Berlin

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Spiralfrau

Berlin

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin vom 19. - 21. März in Berlin

Wider Erwarten fällt ein Seminarteil aus, so dass ich den Freitag "frei" habe. Wer kann mir ein paar "Berlin-Tipps" außerhalb Brandenburger Tor und Alex geben?

Außerdem bin ich auf der Suche nach der "Kult-Curry-Wurst-Bude" die an irgendeiner s
S- oder U-Bahn unterführung sein soll!

Wer kann mir da weiterhelfen?
helmut

Re: Berlin

Beitrag von helmut »

hallo regina,

ich war 1980 ( also mit 17 ) mit nem kumpel in berlin, uns ist auch was "ausgefallen" so haben wir die stadt alleine erkundet...
dank deinem beitrag hab ich mich an die abenteuerliche reise erinnert, als wir
auf dem hinweg versehentlich nach halber strecke auf der transitautobahn umgedreht haben und dadurch 12 stunden
auf etwa 300 km hoheitsgebiet. *lach*

damals haben wir täglich auch currywurst gefuttert königsstrasse /ecke düsseldorfer ( oder so :roll: )

die war lecker, denn normalerweise rühr ich sowas nicht an.

drück dir feste die daumen, dass du die freizeit erfüllt geniessen kannst.

lg
chappl
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich bin geborene Berlinerin und hab dort fast 15 Jahre gelebt, bis ich letztes Jahr nach England gezogen bin.

Die Currywusrst-Bude ist Konoppke, einfach mal googlen. Das ehemalige Reichstagsgebaeude, Mauermuseum, Potsdamer Platz, Unter den Linden, Fernseh-Turm, der Alex mit der riesigen Weltuhr... das sind die Sehenswuerdigkeiten, di ich dir empfehlen kann. Wenn du an Kunst interessiert bist, dann die Nationalgalerie, Museumsinsel, das aegyptische Museum...

Falls du per S-Bahn nach Potsdam fahren magst, dann das Schloss Sanssouci, Potsdams Altstadt...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke für die Hinweise! Konopkes hab ich gefunden - die Currywurst wird getestet! ;-) Und ich glaube die Museumsinsel muss es diesmal sein!
Sternenmaus

Beitrag von Sternenmaus »

Den Fernseh-Turm kann ich nur empfelden dort mus man einfach mal rauf und einen Kaffe drinken ist sehr schön dort, aber auch zimmlich voll.
Wünsche dir viel sparß in berlin.

Lg Silvia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“