Turmalin oder Aquamarin oder....
Turmalin oder Aquamarin oder....
Hallo Ihr Lieben,
schon seit geraumer Zeit befindet sich ein als grüner Turmalin verkaufter, gebohrter Stein bei mir. Irgend etwas hat mich bis jetzt abgehalten Ihn zu tragen.
Ich möchte Ihn hier vorstellen und Euch fragen, was Ihr denkt...handelt es sich vielleicht gar nicht um einen Turmalin? Er hat an einem Ende dunkelblaue Verfärbungen - sieht etwas aus wie reingelaufen. Dann hat er partiell noch etwas gelb und rose in sich.
Seht selbst. Bei Bedarf versuche ich weitere Bilder zu machen.
1000 Dank und Grüße, Lu
schon seit geraumer Zeit befindet sich ein als grüner Turmalin verkaufter, gebohrter Stein bei mir. Irgend etwas hat mich bis jetzt abgehalten Ihn zu tragen.
Ich möchte Ihn hier vorstellen und Euch fragen, was Ihr denkt...handelt es sich vielleicht gar nicht um einen Turmalin? Er hat an einem Ende dunkelblaue Verfärbungen - sieht etwas aus wie reingelaufen. Dann hat er partiell noch etwas gelb und rose in sich.
Seht selbst. Bei Bedarf versuche ich weitere Bilder zu machen.
1000 Dank und Grüße, Lu
- Dateianhänge
-
- TurmalinAqua.jpg (113.23 KiB) 1501 mal betrachtet
-
- TurmalinAqua 003.jpg (112.92 KiB) 1501 mal betrachtet
-
- TurmalinAqua 001.jpg (112.68 KiB) 1501 mal betrachtet
Re: Turmalin oder Aquamarin oder....
Liebe Lu!
Du kannst ihn ruhig tragen, es ist ein sogenannter Elbait, das heißt, ein mehrfarbiger Turmalin. Die Hauptfarbe ist grün, das blaue ist Indigolith, auch rosa und gelb kommen häufig vor. Du hast hier ein besonders schönes Stück, gratuliere!
Bitte tragen, Turmaline sind so wundervolle Steine!
Lg. Topas
Du kannst ihn ruhig tragen, es ist ein sogenannter Elbait, das heißt, ein mehrfarbiger Turmalin. Die Hauptfarbe ist grün, das blaue ist Indigolith, auch rosa und gelb kommen häufig vor. Du hast hier ein besonders schönes Stück, gratuliere!
Bitte tragen, Turmaline sind so wundervolle Steine!
Lg. Topas
Nun war ich gerade in der Natur und habe weiter Fotos für Euch gemacht...damit Ihr schauen könnt. Und danke für die erste Antwort. 

- Dateianhänge
-
- Turmalin 010.jpg (116.12 KiB) 1495 mal betrachtet
-
- Turmalin 009.jpg (120.11 KiB) 1495 mal betrachtet
-
- Turmalin 004.jpg (121.88 KiB) 1495 mal betrachtet
Ich wuerde auch auf einen mehrfarbigen Turmalin tippen. Viel Freude wuensch ich dir damit...
Hallo
Ich würde hier auch auf Turmalin tippen .
Lg kiki
Ich würde hier auch auf Turmalin tippen .
Lg kiki
Halihallo, ich mal wieder,
Also würde sagen, sicher ein Turmalin, nebenbei ein hübscher kleiner.
Der Aquamarin bildet einen säuligen Kristall mit nem klaren Sechseeck im Querschnitt, das ist hier nicht.
Es ist die typische mehrflächige Säulenform von Turmalin.
Ist der Fundort bekannt??
LG samoschae
Also würde sagen, sicher ein Turmalin, nebenbei ein hübscher kleiner.
Der Aquamarin bildet einen säuligen Kristall mit nem klaren Sechseeck im Querschnitt, das ist hier nicht.
Es ist die typische mehrflächige Säulenform von Turmalin.
Ist der Fundort bekannt??
LG samoschae
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Leider kenne ich den Fundort nicht.
Nun muss ich den Stein noch irgendwie sinnvoll entladen und aufladen...das er endlich positiv wirkt.
Liebe Grüße, Lu
danke für Eure Antworten.
Leider kenne ich den Fundort nicht.
Nun muss ich den Stein noch irgendwie sinnvoll entladen und aufladen...das er endlich positiv wirkt.
Liebe Grüße, Lu
- Kluft-Troll
Hallo,
Fundort ist nur Raten. Vielleicht Sri Lanka? Jedenfalls sind die Steine von dort die preiswertesten.
Lege den Stein erst mal in Salz, direkt rein. Der hat viel durchgemacht und muß sich erholen. 2 Stunden reichen. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, mit welchen Chemikalien so ein Turmel herausgewaschen wird.
Aufladen tue ihn vorerst im Mondlicht, danach in der Morgensonne.
LG Tröllchen
Fundort ist nur Raten. Vielleicht Sri Lanka? Jedenfalls sind die Steine von dort die preiswertesten.
Lege den Stein erst mal in Salz, direkt rein. Der hat viel durchgemacht und muß sich erholen. 2 Stunden reichen. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, mit welchen Chemikalien so ein Turmel herausgewaschen wird.
Aufladen tue ihn vorerst im Mondlicht, danach in der Morgensonne.
LG Tröllchen
- Felixdorfer
Hallo Lu!
Also bei deoinem Kristall handelt es sich eindeutig um einen Turmalin und ich würde sagen doch um
einen mehrfarbigen.
ein sehr lieblicher und schöner Kristall noch dazu.
lg.
vom Felixdorfer
Also bei deoinem Kristall handelt es sich eindeutig um einen Turmalin und ich würde sagen doch um
einen mehrfarbigen.
ein sehr lieblicher und schöner Kristall noch dazu.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler