Wirkung von Schriftgranit bzw. Zebrafeldspat

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
anchesa
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2007, 18:52

Wirkung von Schriftgranit bzw. Zebrafeldspat

Beitrag von anchesa »

hi!

ich habe mir vor kurzem einen schriftgranit gekaut, finde ihn aber leider in keinem steinbuch und auch im internet steht nicht wirklich was.
hat von euch vielleicht jemand eine ahnung, was für eine wirkung er hat? kann man ihn überhaupt als "heistein" bezeichnen, oder schaut er nur gut aus? ;)

danke schon mal im voraus :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo,

bis jetzt habe ich nur dies hier dazu gefunden....

granit-schriftgranit-t2165,highlight,schriftgranit.html

...gucke aber weiter.

LG Birgit
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Wirkung von Schriftgranit bzw. Zebrafeldspat

Beitrag von tiara546 »

Heut hab ich festgestellt, dass mich mein Schriftgranit magisch anzieht, er scheint mir also gerade helfen zu können. Aber ich habe mich zuvor noch nie mit ihm auseinandergesetzt... dabei habe ich angefangen zu recherchieren, was er bewirkt, und bin auf folgendes gestoßen:
Wirkung auf den Körper: Hilft b. Haut-Krankheiten, altersbedingter Sehschwäche, Senilität, Alterschwäche und Muskel-Problemen. Lindert Osteoporose, Rheuma, Gelenksentzündungen, schmerzh. Knorpel- und Hautentzündung. Hilft gegen Brustklemmen, Herzbeschwerden Magenleiden, Unruhe, Schlaflosigkeit. Schützt innere Organe, kräftigt Knochen
Wirkung auf die Psyche: Läst uns angstfrei u. unbeschwert älter werden. Lindert Depressionen, macht optimistisch, lebensfroh. Verhilft zu geistiger Mobilität u. Optimismus, lässt Zweifel und Misstrauen verschwinden. Verhilft zu besserer Integration in Gesellschaften und Vereinen. Verfeinert die Sinne, erweitert Horizont und gibt Flexibilität.
und woanders:
Zebra-Feldspat: Harmonisierende Wirkung,Regenerierung, Intuition, Offenheit, Einfühlsvermögen

Mein Gefühl ist, dass er die unteren Chakren aktiviert und in die Füße geht. Er hilft, gelassen zu bleiben und eins nach dem anderen anzugehen, grad wenn es gilt, schwierige Dinge zu entwirren und zu bearbeiten. Er macht auch irgendwie sonnig, der oben beschriebene Optimismus passt schon gut, Regeneration ebenso. Vermutlich mag ich ihn grad um mich haben, weil er mich beim Angehen garstigen Bürokrams unterstützt, der sich nach einer Krankheitsphase nun türmt, und den ich angehen möchte, obwohl ich noch gar nicht ganz wieder fit bin.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“