Frage zur Bernsteinkette für Babys

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
puddingbrumsel

Frage zur Bernsteinkette für Babys

Beitrag von puddingbrumsel »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und stelle gleich mal meine erste Frage :oops:

Ich habe mich bisher noch nicht sehr viel mit Steinheilkunde beschäftigt aber finde das Thema super spannend und möchte mich jetzt langsam "rantasten".

Alles fing mit den Zahnungsbeschwerden unserer Tochter an... :(
Ich habe ihr eine neue Bersteinkette für Babys von dm gekauft. Ich hab einfach eine nach meinem Gefühl ausgesucht (ich hoffe das die Kette "nur" von dm kommt hat keinen Einfluss auf die Wirkung)

Jetzt habe ich hier schon nach ähnlichen Themen gesucht aber nicht viel gefunden und damit auch zu meiner Frage:

Ist es wirklich sinnvoll wenn ich die Kette erstmal eintrage? Ich bin momentan sehr gestresst und leicht genervt da ich Haushalt und berufliche Selbständigkeit irgendwie in meinen Tagesablauf mit der Kleinen unterbringen muss. Daher glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn ich diese Gefühle irgendwie "übertrage". Also was soll ich tun - irgendwelche Tips?

Kann so eine Bersteinkette auch eine negative Wirkung haben?

Oder ist es auch ok wenn ich ihr die Kette ungetragen gebe?

Jedes Kind sollte doch seine eigene Kette haben oder?

Wie ich es verstanden habe, kann oder braucht man eine Bersteinkette nicht reinigen? Wenn doch - wie mache ich das am besten?

Kann/darf man die Kette Tag und Nacht tragen? oder wie lange? nur solange sie neue Zähne bekommt?

Stimmt es, das Berstein auch gut für die Haut sein soll? Sie hat leider ganz dolle trockene Stellen am Körper und der Kinderarzt meinete, dass könnte ganz leichte Neurodermitis sein. Ich soll mit Mandelölcreme aus der Apotheke behandeln aber das hilf leider nicht viel.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein :oops: Ich hoffe, ich gehe Euch mit meinen vielen Fragen nicht auf die Nerven aber ich weiß nicht wo ich sonst die Informationen her bekommen kann. Bücher möchte ich mir auf jeden Fall noch kaufen aber es ist ja jetzt erstmal Wochenende und ich bin jetzt so neugiereig geworden und kann nicht mehr abwarten...

Vielen Dank :wink:
Wildflower
Moderatorin

Re: Frage zur Bernsteinkette für Babys

Beitrag von Wildflower »

Es macht keinen sinn, die Kette selber zu tragen und sie speichert die ganze "negative Energie" von dir die du dann anschließend deinem Kind mitgibst wenn du ihm die Kette umbindest.....

Ich selber reinige generell alle Steine die ich neu kriege denn sie wurden ja schon von vielen Menschen angefaßt und man weiß nicht, welche (negative) Energie sie somit schon aufgenommen hat. Ich reinige alle Steine unter fließend Wasser (einige reinigen ihre Ketten anders, die sollen es aber selber schreiben) und lade sie dann entweder an der Morgen- oder der Abendsonne, oder dem Vollmond auf. Manchmal lege ich sie aber auch in Bergkristallsplitterchen oder auf die Amethystdruse. Auch wenn man die Ketten trägt, müssen sie ab un d zu mal wieder gereinigt und aufgeladen werden. Schau dazu mal im Heilsteinlexikon unter Benstein nach.
Annika

Beitrag von Annika »

Hallöchen Puddingbrumsel +## ,

ich habe mir letztens ein Bernsteinkissen gekauft - das gabs bei Baby Walz, aber nur über die Internet Seite.Im Laden wussten die gar nicht wovon ich spreche.Das Kissen ist von Grünspecht (auf deren Internet Seite findet man das Kissen aber auch nicht...merkwürdig).Kannst ja mal schauen ob du das Kissen noch irgendwo findest.Außerdem gibt es bei Hess Natur eine Holz Rassel (in Fisch Form) die mit Bernstein gefüllt ist, welche ich mir auch bestellt habe.
Ich hab bei diesen Baby Ketten irgendwie immer Angst das was reißt und verschluckt wird und das Kissen könntest du sogar bei deiner Kleinen mit ins Bett legen.
Nun ja Bernstein hab ich soweit schon selber getestet, als meine Weissheitszähne wieder extrem schmerzten und ich wegen der Schwangerschaft keine Schmerzmittel nehmen konnte.
Hab auch etwas hier im Forum darüber geschrieben weil es mir sehr geholfen hat +## (vielleicht findest du den Beitrag ja noch über die Suche).
Zu deiner anderen Frage - bei Hautproblemen und Allergien soll Bernstein auch helfen (habe gerade im Gienger nachgeschaut).Dies habe ich allerdings noch nicht selber getestet.
Bei Hautproblemen die bei mir meist Stressbedingt sind, benutze ich grünen Aventurin, manchmal auch als Heilsteinwasser, das hilft mir sehr gut.

Viele liebe Grüße ++"#
Annika
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

also, man hat mir damals erst geraten, die Kette einige Tage zu tragen (ums Handgelenk 2 mal gebunden) und dann dem Baby umbinden. So habe ich es auch gemacht und hatte ein gutes Gefühl dabei. Abends hatte ich die Kette dann wieder abgemacht und 1 mal in der Woche unter warmen Wasser gereinigt. Mach es so, wie es dir dein Gefühl sagt. ++"#
puddingbrumsel

Beitrag von puddingbrumsel »

Vielen Dank für die Antworten :D
Das mit dem Bersteinkissen hört sich ja toll an! Da werd ich gleich mal suchen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“