Bitte was ist das

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
arnulf

Bitte was ist das

Beitrag von arnulf »

8) Hallo
Kann mir bitte wer sagen, ob dieser Stein ein Sugilith ist, als den ich ihn gekauft habe oder nicht. Liebe Grüße ArnulfBild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Arnulf!

Nach dem Bild nach zu schließen handelt es sich um einen Sugilith.

Nur die Politur ist das nicht wirklich sauber gemacht worden und die kleine grünen Punkte und auch zwei kleine Risse zeigen deutlich noch Spuren von Poliermittel.

Die rosalila Streifen und auch der Teil mit dem lila deuten auf einen Sugilith hin, auch die dunkle Stelle am oberen Rand dürfte Mangan sein,
was ja mit Sugilith vergesellschaftet vorkommt.

Ein hochwertiger Stein ist es aber mit Sicehrheit nicht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
arnulf

Beitrag von arnulf »

Danke für dein Urteil, aber ich denke mal seinen Preis von 11.- Euro ist er schon wert.
Was die Heilkraft anbelangt nehme ich an daß die Verarbeitung keine Auswirkung hat, oder liege ich da falsch.
Bitte lieber Felixdorfer kläre mich diesbezüglich noch auf
LG Arnulf :shock: :lol: :lol:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo arnulf!

Ich ahbe ja zu Beginn auch alles Gekauft nur hauptsache dss ich ein Stück davon habe.

Das hat sich mitlerweile schon geändert. Klar wird er Wirkung habe aber
viel Kraft darfst du dir von dem Stein nicht erwaren. Wei es halt eine doch sagen wir mindere Qualität ist.
Erstens mal von der Größe und dann auch ncoh von der Qualität.
Also Sugilith ist eben nicht sugilith.
Ich habe erst vor kurzem wieder einen Sugi gekauft für 15 Euro und der Händler hatte in der Nähe eine Schale stehen wo draufstand Sugilith Stüch je 20,-- Euro, der stein für 15 Euro war wesentlich schöner und besser
als der der mit 20,-- angeschrieben war.
Wie gesagt nach meinen Dafürhalten wir der Stein halt nicht das halten können was sein Name verspricht.

Du hast halt für einen Sugilit Billig gekauft aber ob es auch ein ein günstiger Kauf war wirst erst feststellen können wenn du mit dem Stein arbeitest. ich will dem Stein seine Fähigkeiten absolut nicht absprechen.
Das muss er aber auch erst beweisen ober seinen Namen eine Ehre macht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
arnulf

Beitrag von arnulf »

Lieben Dank noch mal. Aber als noch unerfahrener Sammler, kann man halt nicht zwischen minderer Qualität und guter unterscheiden, ich hoffe das kommt noch. In diesem Sinne danke noch mal Arnulf
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“