erstmal kompliment: ihr habt ja ein schönes forum hier und ihr wisst alle soooo viel!!!!! neid!!!

erstmal kurz zu mir: ich bin diana und bin 27 jahre alt. edelsteine verwenden tue ich besonders (bzw. hauptsächlich) bei meinen tieren. mein katerchen hat seine steine geliebt und hat auf ihnen geschlafen. was für mich beweis genug war das was an der sache dran ist, welche katze würde dies sonst tun???
als mein katerchen nun leider vor 4 wochen verstorben ist, bekam er für seinen letzten weg natürlich seine steine mit.
mein hund liebt rosenquarz über alles und hat auch einen an ihrem halsband.
leider mag meine andere katze die steine nur zum spielen

aber nun zu meinem problem:
ich war heute im steineladen meines vertrauens und habe 2 steine gekauft: 1x citrin und 1x fluorit (er ist zu 95% violett und 5% grün). die steine (klein und handlich) sollen ein weihnachtsgeschenk für mein cousin sein. er ist 7 jahre und wurde dieses jahr eingeschult. er hat starke problme mit der schule und so gar kein selbstbewußtsein. so soll er die steine in der schulzeit bei sich tragen und immer wenn er einen "schwachen moment" hat sie in die hand nehmen.
nun will ich natürlcih was tolles zu den steinen schreiben. ihre wirkung, herkunft und vielleicht eine kleine geschichte ABER dies kindgerecht.
ich habe schon einiges gefunden z.B. das noah irgendetwas mit dem fluorit zu tun hatte.
aber es war alles nicht schlüssig genüg und absolut nicht kindgerecht.
kan mir da jemand einen tip geben????
kann ich irgendwo nachschauen?????
vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
grüsse diana