Hallo Schnee_eule!
Also deine beiden Anhänger sind sehr schön und sie gefallen mir auch sehr.
Bei ersten ist es halt so dass ich solche geschnittenen und polierten Stücke dann eher nur mehr
Sternachat nennen würde,
Amulettstein sind sie für mich nur dann wenn sie im ganzen sind.
und der 2. Anhänger, ist ganz gewiss ein Prehnit mit Epidot einschlüssen.
Quarz wäre immer klar oder weiß, und es gibt natürlich auch Quarze mit grünen Turmalineinschlüssen
Aber hier bei deinem Anhänger handelt es sich zweifelsfrei um Prehnit mit Epidot Einschlüssen.
Passt von der
Paragenese (Vergesellschaftung) her nicht, dass da Turmalin mit eingeschlossen wäre.
Viel Freude mit deinen Neuankömmlingen.
lg.
vom Felixdorfer