Was ist das?
Was ist das?
Hallo da ist mir ein Stein untergekommen den ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe mal das einer von euch ne Idee hat.
Ich tendiere nach Nebelquarz, die milchige Transparenz stört mich aber etwas.
Hier die Bilder.
Ich tendiere nach Nebelquarz, die milchige Transparenz stört mich aber etwas.
Hier die Bilder.
- Dateianhänge
-
- Unbekannter Stein II
- d_IMG_1725.jpg (42.8 KiB) 2986 mal betrachtet
-
- Unbekannter Stein I
- d_IMG_1723.jpg (31.26 KiB) 2986 mal betrachtet
Re: Was ist das?
hallo artus,
versuch doch bitte das "teil" mal im Tageslicht zu knipsen.
evtl auch mal im gegenlicht und auf nem nicht ganz so dunklen untergrund.
auf den ersten blick erinnert es mich an dekoglasteilchen
die wir bei meinem früheren arbeitgeber auch im sortiment hatten.... aber das liegt an den von dir eingestellten bildchen.
wenns glas wäre, erkennst du das im gegenlicht mit der lupe, da wären dann kleinste luftbläschen.
wenn es sog. scheibenstein oder daumenstein ist , dasnn müsste man die farbe besser erkennen können
versuch doch bitte das "teil" mal im Tageslicht zu knipsen.
evtl auch mal im gegenlicht und auf nem nicht ganz so dunklen untergrund.
auf den ersten blick erinnert es mich an dekoglasteilchen
die wir bei meinem früheren arbeitgeber auch im sortiment hatten.... aber das liegt an den von dir eingestellten bildchen.
wenns glas wäre, erkennst du das im gegenlicht mit der lupe, da wären dann kleinste luftbläschen.
wenn es sog. scheibenstein oder daumenstein ist , dasnn müsste man die farbe besser erkennen können
Hallo,
der Stein ist bei Tageslicht fotografiert, okay es ist recht regnerisch hier im Moment.
Er hat auch keine Luftblasen als Einschlüsse, was mir aber im Gegenlicht mit der Lupe aufgefallen ist, das alles durch den Stein auf dem Kopf steht wie bei einer Kristallglaskugel.
Artus
der Stein ist bei Tageslicht fotografiert, okay es ist recht regnerisch hier im Moment.
Er hat auch keine Luftblasen als Einschlüsse, was mir aber im Gegenlicht mit der Lupe aufgefallen ist, das alles durch den Stein auf dem Kopf steht wie bei einer Kristallglaskugel.
Artus
- Schwarzschelm
MoinMoin lieber Artus!
Also, für mich sieht das ganz stark nach einem Opalith aus, das ist dieses bunt schimmernde Kunstglas. Die Bläschen darin können auch ganz winzig klein sein, aber sie sind da. In meinem habe ich sie auch nicht sofort gefunden
LG Julia
Also, für mich sieht das ganz stark nach einem Opalith aus, das ist dieses bunt schimmernde Kunstglas. Die Bläschen darin können auch ganz winzig klein sein, aber sie sind da. In meinem habe ich sie auch nicht sofort gefunden

LG Julia
Hallo!
TZZZZZZ...
Opalith ist kein Kunstglas, aber Opalglas wird leider oft so genannt.
Ich finde auch das es so aussieht wie Opalglas, aber bin nicht sicher, wie gross ist der Stein?
Liebe Grüße,
kattie
TZZZZZZ...
Opalith ist kein Kunstglas, aber Opalglas wird leider oft so genannt.
Ich finde auch das es so aussieht wie Opalglas, aber bin nicht sicher, wie gross ist der Stein?
Liebe Grüße,
kattie
Hat große Ähnlichkeit mit meinem Glas-Deko-Teil. Zugegeben, bei meinem sind die Lufteinschlüsse deutlich.
LG Cindie
LG Cindie
- Schwarzschelm
MoinMoin, ihr Lieben!
Oh, dann korrigiere ich mich: Opalglas meine ich natürlich. Jedenfalls sind in meinem Klunker auch nur mit der Lupe an einer Stelle ein paar winzige Bläschen zu erkennen
LG Julia
Oh, dann korrigiere ich mich: Opalglas meine ich natürlich. Jedenfalls sind in meinem Klunker auch nur mit der Lupe an einer Stelle ein paar winzige Bläschen zu erkennen

LG Julia
- Felixdorfer
Hallo Arthur!
Also ich denke auch dass es sich bei deinem Stück um ein Künstlich erzeugtes Teil handelt.
und unter dem Namen Opalith oder Opalglas angeboten wird.
lg.
vom Felixdorfer
Also ich denke auch dass es sich bei deinem Stück um ein Künstlich erzeugtes Teil handelt.
und unter dem Namen Opalith oder Opalglas angeboten wird.
lg.
vom Felixdorfer
Danke für die Hilfe hat Licht in das trübe des Steines gebracht.
Artus
Artus