ich mache jetzt mal endlich den Anfang und berichte über meine Steinessenzen.

Wie es dazu kam, wie ich sie herstelle und wie sie angewendet werden können. Und damits nicht zu lang wird, teile ich es auf.

Die Vorgeschichte - wie es dazu kam:
Eigentlich hat mich mein Pferd dazu gebracht, nun Edelsteinessenzen herzustellen. Ich war grade dabei, in die Tiefen der Edelsteine einzutauchen, als er dringend Hilfe brauchte. Und was lag da näher, als (nach tiermedizinischer und energetischer Abklärung) ihm mit Steinen zu helfen. Nur – wie kann man die Wirkung der Steine einem Pferd zukommen lassen. Klar – Massagen. Das ist gut – aber leider nur ein kurzes Intervall am Tag... und er brauchte mehr. Definitiv mehr. Da er, außer wenn jemand was mit ihm macht, nie ein Halfter trägt, kam auch das Anbringen an einem getragenen Gegenstand nicht in Frage – und in die Mähne einflechten war auch nicht so mein Ding. Die Verlustgefahr war doch recht groß (und such mal einen kleinen grünen Stein auf einer Weide oder im Stall, wenn der nicht mehr in der Mähne ist....) – und da ich nicht nur einen Stein einsetzen wollte, wäre auch der Aufwand enorm gewesen.
Also musste eine andere Lösung her. Wie kann ich die Wirkung der Steine auf ein Medium übertragen, das ich dann wie gewünscht anwenden kann?

Angefangen hab ich dann mit „Edelsteinwasser“ – hab für die Tränke Perlenstränge gebastelt, die ich an einem Draht so befestigen konnte, dass die Perlen sicher und geschützt in der Tränke sind. Allerdings ist die Wirksamkeit recht beschränkt, da die Verweildauer oft sehr kurz ist... und mein Pferd außerdem gerne seinen Durst an der Tränke des Nachbarn stillt... Und da die Tränke im Freien steht, sind die Perlen nach längstens 4 Tagen grün veralgt...

Dann kam ich auf die Edelstein-Essenzen... und dabei bin ich geblieben. Die Edelstein-Essenzen sind für die mich eine flexible und dezente Möglichkeit, die Wirkung von Steinen anzuwenden. Ich kann sie gezielt aufsprühen, über sein Futter oder direkt ins Maul geben, in seiner Umgebung ausbringen... auch unterwegs gut mitnehmen... bei einer Massage anwenden und und und...

Also fing ich an, mir Gedanken und Pläne zur eigenen Herstellung von Steinessenzen zu machen.
Schon länger kenne ich das Violettglas und seine wunderbaren Eigenschaften. Und so stand also auch gleich fest, dass die Essenzen in Violettglas gelagert – und jetzt auch darin hergestellt werden. Ich habe Besonnungsschalen aus Violettglas, damit bei der Informationsübertragung vom Stein auf das Wasser auch wirklich nur die Infos der Steine aufgenommen werden und der Prozess gut abgschirmt ist von allen anderen Einflüssen. Und dafür eignet sich das Violettglas ganz hervorragend. Wer sich dazu mal näher informieren will, der kann sich hier mal zwei sehr eindrückliche Tests ansehen:
http://www.miron-glas.com/de/Testverfahren
Stein-Essenzen sind für mich auch eine schöne Möglichkeit, die Wirkung von Steinen jemand zu Gute kommen zu lassen, der sich vielleicht nicht mit der Reinigung und Pflege der Steine auseinandersetzen mag. Außerdem kann ich die Wirkung meiner Steine weitergeben, ohne dass ich mich von dem Stein selber trennen muß!
So habe ich angefangen, Edelsteinessenzen herzustellen. Und wie ich das genau mache, das möchte ich denjenigen, die es interessiert, in der nächsten Zeit hier im Forum auch Schritt für Schritt vorstellen.
Liebe Grüße
Micon