Steinessenzen v. Micon -Teil 2- Vorbereitung und Besonnung

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Micon

Steinessenzen v. Micon -Teil 2- Vorbereitung und Besonnung

Beitrag von Micon »

Liebe Stein-Freunde,

hier ist der Teil 2 der Herstellungsgeschichte meiner Steinessenzen - Die Vorbereitung und die Besonnung:

1. Vorbereitung

Alle meine Steine werden nach dem Kauf oder nach dem Tragen oder der Massage damit gründlich gereinigt, ent – und aufgeladen. Dabei nutze ich unterschiedliche Methoden, wie z. B. die mechanische Reinigung mit milder natürlicher Seife, die Salzreinigung (Schüssel in Schüssel ohne direkten Kontakt), Amethystdrusenstücke und jetzt neu auch Amethystdruse, Bergkristall-Mini-Trommler-Bad, die Blume des Lebens und den Vollmond. Aber hierzu gibt’s ja hier im Forum ausführliche Informationen unter reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html

In der Regel dürfen die auserkorenen Steine vor der Arbeit zur Herstellung der Essenz den Vormittag auf einer Blume des Lebens verbringen. ++"#

Das Wetter – nämlich langanhaltender Sonnenschein, die Umgebung, sowie die innere Einstellung (ganz wichtig :wink: ) müssen passend sein. Wichtig ist mir auch, dass für die eigentliche Herstellung alles vorbereitet ist, so dass alles Notwendige mit einem Handgriff erreicht werden kann. Ich richte alles auf einem Regal direkt am Ort der Herstellung her.

Ich brauche für den Prozess der Besonnung die Violettglas-Besonnungsschale. Diese besteht aus einer unteren Schale und einem flachen Deckel, die über einen Schliffrand gut aufeinander passen und naß auch dicht schließen.

Die kleinen Glasschüsselchen, in denen die Steine im Wasser liegen werden (Reagenzglasmethode), sind ohne Muster oder Beschriftung. Sonst könnte auch diese Information vom Wasser mitaufgenommen werden, was ich nicht möchte.

Unmittelbar vor dem Beginn der Besonnung werden die Violettglas-Besonnungsschalen sowie die kleinen Glasschüsselchen nochmals frisch gesäubert (mit Leitungswasser aus einer Karaffe).

Das Quellwasser für die eigentliche Herstellung wird bereitgestellt. Ich benutze die „Quelle St. Leonhard“. Ich mag dieses Wasser, es ist hier sehr gut verfügbar und es ist in meiner Meinung nach sehr ästhetischen, schlichten Glasflaschen abgefüllt. :)

Dann spüle ich die Besonnungs-Schale innen und die kleinen Glasschälchen außen mit dem Quellwasser aus – und stelle die kleine Glasschüssel in die Besonnungsschale. Der Deckel der Besonnungsschale wird innen gespült und daneben gelegt.

Das Spülwasser fange ich auf und lasse es meinen Blumen zukommen.

Und dann beginnt der Kernprozess bei der Herstellung der Essenzen. ++"#

2. Besonnung

Der Zeitpunkt der Besonnung ist wichtig. Ich habe für mich und meine Essenzen den Zeitraum von ca. 15:00 Uhr Nachmittags bis zum nächsten Vormittag ca. 11:00 Uhr gewählt. Das beinhaltet die Energie der Abendsonne, die Energie des Mondes (allerdings hab ich bisher noch nicht auf die Mondphasen speziell geachtet. Vielleicht kommt das dann auch noch mal. Wer weiß) und die Energie der aufgehenden Sonne – und diese Energie am Ende des Prozesses. Lediglich die Mittagssonne wird ausgeschlossen.

Ich lege die ausgewählten Steine in eine kleine Glasschale, die in der Mitte der Besonnungsschale steht. Ich arbeite mit der Reagenzglasmethode, da ich auf keinen Fall einen stofflichen Übergang vom Stein (bzw. seiner Oberfläche) in das Wasser wünsche. Ich möchte rein die Information übertragen. Durch das Violettglas werden auch Einflüsse von außen abgeschirmt – wie ich ja schon in Teil 1 erläutert habe.

Dann wird die Schale mit dem Quellwasser bis zum Rand aufgefüllt.

Danach wird die Schale mit dem zugehörigen Deckel verschlossen und an den Ort der Besonnung gestellt. Als Standort habe ich für meine Essenzen das schlichte, weiße Holzgeländer des Südbalkons gewählt – und zwar die Planken, die nach Westen ausgerichtet sind.
Mein Ort der Herstellung
Mein Ort der Herstellung
Dort stehen die Schalen über den gesamten Zeitraum ungestört und sicher (wenn eine 4jährige sehr aktive und wissensdurstige Tochter im Haus lebt, ist das durchaus wichtig) und die Steine können so ungestört ihre Arbeit tun – ihre Information auf das Wasser übertragen. Ich habe den Balkon, seit ich dort Steinessenzen herstelle, noch etwas behaglicher und lebendiger ausgestattet. Zwei Zaubernüsse wohnen jetzt auf dem Balkon, in ihrem Topf je ein großer Rosenquarz und in einem kleinen Metallhäuschen, das auf einem Metallspieß hängt, sind eine Seidenrose mit Mini-Bergkristall-Trommlern.
die östliche Zaubernuss
die östliche Zaubernuss
Das Rosenhäuschen
Das Rosenhäuschen

Ich finde, der Ort, an dem dieser wichtige Prozess stattfindet, sollte schon einen entsprechenden Rahmen bieten. Für mich ist dieser Ort jetzt sehr behaglich und lebendig – freudig lebendig!

Dann wünsche ich der Essenz ein gutes Gelingen und lasse die Steine und das Wasser in Ruhe.

Am nächsten Tag, vor der Mittagssonne, beende ich den Prozess der Übertragung und fülle die so gewonnene Urlösung der Essenzen ab.

Wie ich das mache und wie's dann weitergeht, werde ich in Teil 3 beschreiben-

Liebe Grüße
Micon
Zuletzt geändert von Micon am 18.08.2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
synergy

Re: Micons Steinessenzen - Teil 2 - Vorbereitung und Besonnu

Beitrag von synergy »

danke micon,

daß du uns an diesem

prozess teilhaben läßt. deinen beschreibung

ist sehr aufschlußreich und ich bewundere deine

liebevolle ausführung bei der herstellung der essenzen

herzliche grüße - synergy
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich verstehe nur nicht, du schreibst, du benutzt das Violetglas um Informationen von außen abzuschirmen, aber sonnen- und Mondenergie kommt doch auch von außen. :?:
Und wie bekommst du an einem Südbalkon die Morgensonne? :?:
Micon

Beitrag von Micon »

Wildflower hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, du schreibst, du benutzt das Violetglas um Informationen von außen abzuschirmen, aber sonnen- und Mondenergie kommt doch auch von außen. :?:
Und wie bekommst du an einem Südbalkon die Morgensonne? :?:
Guten Morgen Wildflower,

Licht bestimmer Wellenlänge kommt durch die Schale durch - wenn Du das Violettglas gegen das Licht hälst, dann siehst Du, dass es nicht schwarz - also völlig undurchlässig ist, sondern eben violett. Ich hab mir da schon auch meine Gedanken gemacht, aber ich denke, dass Sonne und Mond durchaus solche Intensität an Energie haben, dass die durch das Violettglas durchkommen - ist aber in der Tat ein interessanter Aspekt.

Wegen der Morgensonne - unser Balkon ist tatsächlich ziemlich exakt in Ost-West-Richtung gelegen zum Osten hin noch völlig unverbaut, so dass die Morgensonne auch noch auf dem Balkon ist. Nicht vom allerersten Strahl - aber doch recht bald.

Freu mich über die Diskussionen mit Euch- dadurch kann es mir ja gelingen, noch bessere Essenzen herzustellen. +##

Ich hoffe, liebe Wildflower, ich hab Deine Fragezeichen aus den Augen löschen können.

Liebe Grüße
Micon
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, danke schön :D
Aber dein Balkon ist dann doch eher komplett Süden wenn er sowohl Sonnenaufgang wie - untergang zuläßt, oder?
synergy

Re: Steinessenzen v. Micon -Teil 2- Vorbereitung und Besonn

Beitrag von synergy »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich bin schon richtig neugierieg
auf die fortsetzung. micon -
wie lange willst du uns noch zappeln lassen?

synergy +#
Micon

Re: Steinessenzen v. Micon -Teil 2- Vorbereitung und Besonn

Beitrag von Micon »

synergy hat geschrieben::!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich bin schon richtig neugierieg
auf die fortsetzung. micon -
wie lange willst du uns noch zappeln lassen?

synergy +#
+++# +++#
Hallo Synergy,
das kommt ganz aufs Wetter im Urlaub an... //))(((

wenn's schlecht ist, dann werd ich wohl Zeit haben... aber vermutlich wird es noch eine Woche dauern. +# Dafür gibts dann auch Bilder. Versprochen.
Liebe Grüße
Micon
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“