Zahnarztbesuch, welche Steine helfen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mondsteinchen12

Zahnarztbesuch, welche Steine helfen?

Beitrag von Mondsteinchen12 »

Guten Abend,

ich habe am Mittwoch einen Zahnarzttermin bei dem mir alle 4 Weisheitszähne gezogen werden.
Bekomme nur lokale Betäubungen.
Da ich schon seit längerer Zeit nichts mehr beim Zahnarzt gemacht bekommen habe, weiß ich gar nicht,
wie sich sowas anfühlt (die Spritzen und so weiter..). Deshalb habe ich auch nicht wirklich Angst.
Es ist mehr so ein nervöses Gefühl vor dem Ungewissen. Aber ich denke am Mittwoch könnte es doch zu Angst
werden. Zum einen Angst vor Schmerzen und zum anderen Angst, dass was schief gehen könnte.
Welche/r Stein/e könnten mich bei meinem Zahnarztbesuch begleiten? Gibt es eine tolle Kombi vllt. etwas schmerzlinderndes mit etwas was mir die Nervosität nimmt?
Die Tage danach muss ich immerhin auch noch überstehen und ich denke diese werden doch wirklich schmerzhaft sein.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Lg, Mondsteinchen12
beecharmer

Re: Zahnarztbesuch, welche Steine helfen?

Beitrag von beecharmer »

Hm also ich nehme zum Zahnarzt oder generell zum Arzt immer einen Rhodonit mit, der wirkt bei mir ganz gut gegen Angst und Schmerzen...
Aber ich bin ja selbst noch Anfänger, die Profis hier können dir sicher noch viel mehr empfehlen.
Jedenfalls wünsch ich dir für Mittwoch alles Gute und eine schnelle Erholung! +#
BastianBaria

Beitrag von BastianBaria »

Also bei Zahnschmerzen habe ich wirklich super Erfahrungen mit Sugilith gemacht. Mir musste damals auch ein Weisheitszahn gezogen werden, blöd war nur, dass der Zahn am langen Wochenende davor nochmal meinte richtig weh tun zu müssen. Zum Notfallarzt wollte ich nicht, denn ich hab generell Respekt vor Zahnärzten und es hatte schon lange genug gedauert einen guten für mich zu finden.
Naja, ich habe dann einen Sugilith (ein kleines poliertes Stückchen nicht größer als 4mm) in meine Backe geschoben und gehofft es nicht runter zu schlucken. In jedem Fall hat mir der Stein soweit geholfen, dass ich das Wochenende ohne Zahnarztbesuch und mit wirklich erträglichem Druck auf dem Zahn überlebt habe.

Die Sache mit den Weisheitszähnen ist ein klax. Soll aber auch ein sehr subjektives Erlebnis sein. Ich hatte totale Panik davor und ruck zuck waren 2 Zähne draußen. Ist auch super abgeheilt. Hab aber auch fleißig mit Sugilithwasser gegurgelt.
Gute Besserung und viel Erfolg.
Mondsteinchen12

Vielen Dank beecharmer :)

An Rhodonit hatte ich auch schon gedacht wegen der Schmerzen.

Weiß vielleicht noch jemand etwas gegen die Angst bzw. Nervosität?
Da ich nicht genau beschreiben kann was das für ein Gefühl ist bzw. noch wird, fällt es mir
schwer einen passenden Stein zu finden.
Oder hilft der Rhodonit auch bei diesen Dingen?

Freue mich auf Antworten
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Mondsteinchen,

die 4 "unnötigen" kriegst auch ohne stein ganz leicht los, mach dir da einfach keine gedanken.

die ersten 24 std. sind etwas blöd ( eigentlich nur 12 davon ) und dann ist alles total easy.
Mondsteinchen12

@ chapplmonster:
auch dir dankeschön. Ist gut zu hören, dass es wohl so locker ablaufen wird, dass ich es auch ohne steinige Unterstützung hinbekommen
würde. Da das alles aber so Unbekannt für mich ist, fühle ich mich mit Stein einfach wohler.

Da fällt mir grad das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." ein. Aber das passt dann doch nicht so ganz :D

Ach den Beitrag von BastianBaria sehe ich jetzt erst. +._-{### Und wie war es bei dir mit den Spritzen?
helmut

Beitrag von helmut »

also ganz ehrlich: weisheitszähne sind eine der leichtesten übungen.....

ich depp hab mich damals auch lange gesträubt und dadurch ganz andere üble dinge erlebt.....
es ist wie bei einem kind, wenn die milchzähne wegkommen.

selbst den gesundheitlichen mist den ich grad hatte/habe, den würd ich gerne gegen 4 zu entfernende weisheitszähne eintauschen.

mach dir einfach keinen kopf drüber, das ist sowas von locker, selbst wenn einer dabei sein sollte ( wie bei mir )
der nicht rauswill...

erinnere dich einfach an deine milchzähne, damit ist es vergleichbar
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Also ein "Take-it-easy-Stein" ist an sich der Dumortierit :-)

Ansonsten - schau im Heilsteine-ABC bei den Wirkungen der Steine (die Übersicht) nach, welche gegen Angst und Co wirken und schnapp dir den, der dir dann am meisten zusagt.

Irgendwo hatte ich gegen "allgemeines Zahnweh" auch den Tip mit Bernstein gelesen - hilft nicht nur den lieben Kleinen wenn sie die Beißerchen kriegen sondern auch uns lieben Großen wenn wir uns wieder davon trennen müssen ;-)

lG
magicjeanny
Yellas Schmuckdesign

Beitrag von Yellas Schmuckdesign »

Bei mir hat der Tektit immer am Besten gegen Anspannung, bei unangenehmen Vorhaben geholfen. Er soll auch Entzündungen vorbeugen.
Alles Gute +#, Yella
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Mondsteinchen12!

Auch ich stimme für den Sugilith gegen die Schmerzen und den Dumortierit gegen Aufregung, Angst und Nervosität, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht :D

Keine Angst, das wird schon. Die kochen alle nur mit Wasser, das liebe Chapplmonster hat ja auch gesagt, dass es gar nicht so schlimm ist. Viele machen da bestimmt nur aus einer Mücke einen Elefanten. Fall nicht darauf herein, das sind deine eigenen Erfahrungen, die du da sammeln kannst :D Du schaffst das schon!

LG Julia
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Sag mal generell ist das bei jedem anderst. Kommt auch drauf an wie die Zähne liegen. És wurde hier schon öfter drüber geschrieben dieser Tread könnte dir auch helfen. Geh mal unter suchen und dann Weisheitszähne Op is nen Thema von Angelwitch
Grüssle hellemondseite
Mondsteinchen12

Guten Abend,
habe mich mal ein bisschen durch das Thema von Angelwitch gewuselt.
Die Auswahl der Steine habe ich jetzt, aber so langsam kommt doch die Angst.
Irgendwie bekommen Andere immer nur so 2 Zähne mit lokaler Betäubung raus.
Ich finde meine 4 auf einmal mit lokaler Betäubung ziemlich heftig oder nicht?
Mein Zahnarzt meinte die Krankenkasse zahlt keine Vollnarkose. Und ich selbst müsste dafür 300 - 350 Euro hinblättern.
Er sagt das könne ich mir sparen...
Und außerdem macht er es selbst, morgens in seiner Praxis. Bin noch nicht lange da, deshalb kann ich über
seine Kompetenzen nichts sagen (außerdem musste er ja bei mir nie was machen), aber das alles machtmich skeptisch.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. +._-{###

+#
Obsidian

Beitrag von Obsidian »

Hallo Mondsteinchen,

das ist zeitlich alles etwas eng, wenn Du meinst er hätte Dich „überfahren“ dann wäre eine Zweite Meinung sinnvoll.

Viele Grüße
Gerhard
Mondsteinchen12

Hallo,
wollte euchnur berichten, dass alles gut gelaufen ist. Hatte meine Rhodonit-Kette und ein
Tigerauge dabei (hatte am Morgenirgendwie sehr das Bedürfnis diesen mitzunehmen). Es hat mir schon geholfen.
Habe den Trommelstein während der Behandlung ganz doll in meiner Hand gedrückt. Das hat gut getan.
Es war insgesamt nicht angenehm, aber man überlebt es. Kann auchschon fast wieder normal essen :D

Vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Antworten!!

Liebe Grüße,
Mondsteinchen12
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo :)
Ich hätte das nicht so tapfer wie du weggesteckt.
Musste mir auch 2 Weißheitszähne ziehen lassen und ich fand es sehr schlimm. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, das ich wirklich sehr überempfindlich bin ^^"
Ich freue mich für dich, das es bei dir so locker über die Bühne ging.

Liebe Grüße,
Eva
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

Black_Onyx hat geschrieben:Hallo :)
Musste mir auch 2 Weißheitszähne ziehen lassen und ich fand es sehr schlimm. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, das ich wirklich sehr überempfindlich bin ^^"

Liebe Grüße,
Eva
++´´ß
Mondsteinchen12

Black_Onyx hat geschrieben:Hallo :)

Liebe Grüße,
Eva
Bei mir ging das erst 4 Tage später los, dass ich teilweise solche Schmerzen hatte, dass ich geheult habe (nicht unbedingt wegen der Schmerzen, sondern eher weil es so super anstrengend war diese auszuhalten). Aber die Tabletten haben dann geholfen. Die OP selbst fand ich wie gesagt ok. Nur mein Zahnarzt hat mir einmal ausversehen mit der Nadel in die Oberlippe (welche ja nicht betäubt ist) gestochen. Da hab ich mich erschrocken :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“