Was bin ich?
Was bin ich?
ich habe das als Dumoturit gekauft, aber hier gibts keinen eintrag der so einen Namen hat...
- Schnee_eule
Re: Was bin ich?
Hallo Deoroller,
es gibt einen Dumortierit, guck mal da.
Deine Bilder sind leider so undeutlich, dass ichd arauf nicht erkennen kann, ob es einer ist oder nicht.
Falls das Gelbe im letzten Bild tatsächlich im Stein ist, würde ich nein sagen.
Einen Dumo mit gelb kenne ich zumindest nicht.
es gibt einen Dumortierit, guck mal da.
Deine Bilder sind leider so undeutlich, dass ichd arauf nicht erkennen kann, ob es einer ist oder nicht.
Falls das Gelbe im letzten Bild tatsächlich im Stein ist, würde ich nein sagen.
Einen Dumo mit gelb kenne ich zumindest nicht.
- magicjeanny
Ich stimme der Schnee_eule zu, ohne den gelben Fleck ists für mich auch ein Dumortierit - mit gelb kenn ich ihn nicht, lass mich aber gern eines anderen (besseren) belehren.
lG
magicjeanny
lG
magicjeanny
also einen Dumortierit würde ich ausschließen weil der eher in die richtung schwarz/dunkelbraun geht.
das gelbe (braun) ist im stein, also ich hab versucht das auszuwaschen aber es ist schon bestandteil des steines.
um ein Falkenauge zu sein müsste doch eigentlich dieser "glitzer-effekt" vorhanden sein?
und wegen der qualität: ich hab die fotos gegen abend geschossen, aber wenn in den nächsten tagen zeit finde mach ich noch ein paar fotos...
LG, deoroller
das gelbe (braun) ist im stein, also ich hab versucht das auszuwaschen aber es ist schon bestandteil des steines.
um ein Falkenauge zu sein müsste doch eigentlich dieser "glitzer-effekt" vorhanden sein?
und wegen der qualität: ich hab die fotos gegen abend geschossen, aber wenn in den nächsten tagen zeit finde mach ich noch ein paar fotos...
LG, deoroller
- Schnee_eule
Der Dumo ist blau, nicht schwarz oder braun. Wobei er ein bisschen schwarz dabei haben kann.
Deiner könnte evtl. ein Tige-/Falkenauge sein. Die sind derzeit vermehrt in Umlauf.
Da müsstest du aber ein besseres Bild machen.
Vor allem, weniger Umgebung und mehr Stein
Deiner könnte evtl. ein Tige-/Falkenauge sein. Die sind derzeit vermehrt in Umlauf.
Da müsstest du aber ein besseres Bild machen.
Vor allem, weniger Umgebung und mehr Stein

hier noch ein paar fotos in besserer qualität, hoffe ich...
- Felixdorfer
Hallo Deoroller!
Eins weiß ich mit Sicherheit, dass es sich bei deinem Stein um keinen Dumortierit handelt.
Ich halte deinen Stein für ein Erz. also ein Gestein mit Erzadern weil der Stein an den dunklen
Stellen auch etwas matt ist, wärend die grauen Stellen meist glänzen und etwas erhaben sind ist es ein Zeichen, dass das taube Gestein härter ist als das Metall.
Aber worum es sich dabei wirklich handelt tut mir leid da habe ich keine Ahnung wenns der Händler nicht weiß, da müsste man einen ganz genauen Herkunftsort wissen dann würde man auch leicht den
Steinbruch erkunden können oder die Mine aus der das Stück stammt.
lg.
vom Felixdorfer
Eins weiß ich mit Sicherheit, dass es sich bei deinem Stein um keinen Dumortierit handelt.
Ich halte deinen Stein für ein Erz. also ein Gestein mit Erzadern weil der Stein an den dunklen
Stellen auch etwas matt ist, wärend die grauen Stellen meist glänzen und etwas erhaben sind ist es ein Zeichen, dass das taube Gestein härter ist als das Metall.
Aber worum es sich dabei wirklich handelt tut mir leid da habe ich keine Ahnung wenns der Händler nicht weiß, da müsste man einen ganz genauen Herkunftsort wissen dann würde man auch leicht den
Steinbruch erkunden können oder die Mine aus der das Stück stammt.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer!
ich werde den Händler demnächst mal wieder aufsuchen, und fragen was das genau sein könnte,
ich hab mir sogar aufschreiben lassen wie der stein heißt weil ich auch den Dumortierit kenne und mir gedacht hab das es nicht sein kann, aufgeschrieben hat sie mir Dumoturit....
ich sag bescheid wenn ich mehr informationen hab...
trotzdem danke!
LG, deoroller
ich werde den Händler demnächst mal wieder aufsuchen, und fragen was das genau sein könnte,
ich hab mir sogar aufschreiben lassen wie der stein heißt weil ich auch den Dumortierit kenne und mir gedacht hab das es nicht sein kann, aufgeschrieben hat sie mir Dumoturit....
ich sag bescheid wenn ich mehr informationen hab...
trotzdem danke!
LG, deoroller