Aquamarin?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Gitte

Aquamarin?

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

ist das grüner Aquamarin? Die Steine lassen sich nur schwer fotografieren, ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, um welche es sich handelt.
grün facettiert001.jpg
grün facettiert001.jpg (17.29 KiB) 1898 mal betrachtet
grün facettiert002.jpg
grün facettiert002.jpg (14.35 KiB) 1898 mal betrachtet
grün facettiert003.jpg
grün facettiert003.jpg (48.68 KiB) 1898 mal betrachtet
Gitte

Re: Aquamarin?

Beitrag von Gitte »

Ich schubse den Beitrag noch mal hoch :wink:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, ehrlich gesagt, durch diesen merkwürdigen Schliff (er erinnert mich immer an die Perlen zum auffädeln aus meiner Kindheit....) kann es alles mögliche sein...... :-?
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Phrenit ist es nicht ?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Also von der Farbe könnte es sich schon um einen grünen Aquamarin handeln, aber ???
Wie sieht es mit dem Glanz aus. auf den Fotos kann man nur das Spiegeln des Lichtes auf den
Facetten erkennen.
Und dann natürlich auch eine Preisfrage, aber ich weiß ja dass du immer wieder Schnäppchen machst. Bist sozusagen eine Schnäppchen Jägerin. *ggg*

Bei solchen Stücken wenn du einstellst wäre es halt von Vorteil auch gleich dazu zu schreiben
woher der Strang kommt und ob du ihn als grünen Natur Aquamarin auch gekauft hast.

Wei gesagt es ist halt schon sehr merkwürdig, dass mit der Strang so rein vorkommt.
Grüner Aquamarin ist selten so einfarbig, oft hat der auch ganzt trübe Stellen oder ist
überhaupt vollkommen opak, also undurchsichtig.
Kannst ja mal versuchen mit einer Bergkristallspitze mal irgenwo ein ritzerchen zu machen.

lg.
vom Felixdorfer
kattie

Beitrag von kattie »

Hallo Gitte!

Sind sie etwas fettglänzend?

Mich erinnern sie an sehr gute Serpentin(Jade)

Liebe Grüße,
kattie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

@Felixdorfer
der Strang ist aus dem Ausland, war nicht sehr teuer :wink:
Wobei ich schon oft die Erfahrung bei Käufen aus dem Ausland gemacht habe, dass man da nicht immer nach dem Preis gehen kann. Oft wissen die Leute nicht, was sie verkaufen und man kann Steine oft relativ günstig erwerben. Mein Hypersthen-Strang z.B. war sehr günstig, aber es ist definitiv Hypersthen, und ein sehr schöner noch dazu :wink:

Eine Bergkristallspitze macht bei dem angebl. Aquamarin keinen Ritz und er ist opak. Er glitzert nur deshalb so stark, weil er facettiert ist. Er fühlt sich eher rau an.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“