Unterstützung bei Verbrennung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
catwoman1811

Unterstützung bei Verbrennung

Beitrag von catwoman1811 »

Ich habe mir letzte Woche kräftig die Hand verbrannt (war auch beim Arzt, schmiere fleißig, Bepanthen...)

Was kann ich noch für Steine nehmen, um die Heilung zu unterstützen?
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

liebe catwoman..das tut mir wirklich leid für dich :(.
also als stein würde ich dir den gebänderten chalzedon empfehlen, er hilft auch bei fieber hervorragend und hat generell eine kühlende wirkung, damit kannst du nichts falsch machen.halt dich auf jeden fall im moment von roten und orangen steinen ein wenig fern,die sind eher temperatursteigernd.
wünsche dir alles gute,deine mondstein.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe catwoman!

Habe jetzt gerade in meinem Buch nachgelesen, zum Auflegen wird der Chrysokoll, der grüne Calcit und der blaue Turmalin (Indigolith) empfohlen...zum Trinken Rosenquarzwasser.

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.

LG Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Catwoman,

ich habe gelesen das der Rhodonit bei Verbrennungen auch helfen soll, er ist zwar rot, aber ausprobieren und testen. Und wir freuen uns auf Erfahrungsberichte.

Außerdem begrüße ich Dich hier noch ganz herzlich im Forum.

Liebe Grüße, Larimar ´+#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Catwomen!

Also ich kann in erste Linie Rhodonit , Aventurin besser den braunen aber der grüne hilft auch und der Pramsem empfehlen.
Bei Verbrennungen.

Man muss aber doch unterscheiden ob die Verbrennungen nur oberflächlicher natur sind oder ob sich bei dir auch Hautabgelöst hat.

Du arme tut mir leid für dich weil es auf der Hand wirklich sehr Schmerzhaft ist weil ja soviele Nervenenden zusammen laufen.

Kühles glattes tuch hilft auch etwas die Schmerzen zu lindern.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallochen Catwomen

auch reines Aloeveragel kann ich empfehlen.

Alles Liebe dir und gute Besserung
Andrea
catwoman1811

Danke für eure Tipps!

Weh tut es jetzt nicht mehr so dolle, das war am Freitag ganz schlimm....

Momentan juckt und spannt es heftig, und ich mag keinen Verband mehr tragen, weil der eh nicht lange hält und mich stets und ständig behindert...

Ich werde jetzt mal meine "Steineplantage" durchforsten, ob was passendes da ist!

hab mir gerade instinktiv weiße Jade gegriffen, da hab ich ein Ei da (fast wie ein kleines Hühnerei)...fast sich gut an
catwoman1811

So, nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Nachdem ich alle größeren Steine aus meiner Sammlung durchprobiert hatte, bin ich immer wieder bei einem blauen Ei (ich vermute einen Sodalith) hängen geblieben. Den halte ich jetzt fast ständig in der Hand...

Gestern war ich nochmal beim Doc, und der war begeister, wie gut die Verbrennung schon abgeheilt ist...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Catwoman!

naja das Ju8cken ist ja ein Zeichen von Heilung und ich kann mir vorstellen das dies auch sehr unangenehm werden kann.

Es freut mich für dich dass der Arzt so begeistert von dem Heilungsfortschritt ist.

Ja klar ist ein Sodalith auch ein guter Helfer bei Rekonvaleszenz und nach
Veletzungen, in Ermangelung etwas anderen hat er dir doch sehr gute Dienste geleistet.

Danke für deinen Bericht und weiterhin alles Gute, und ich wünsche dir dass die Heilung weiterhin einen guten und schnellen Verlauf nimmt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“