Hallo Felixdorfer,
vielen Dank erstmal, hab mir schon gedacht, dass das kein "reiner" Baryt ist, kenn mich da halt auch nicht so aus
Das Reizdarmsyndrom hab ich schon etwas länger, ich glaub das fing damals bei mir so während der Pubertät an, nur damals war das halt nicht ganz so schlimm wie heute. Im Moment hat sich das ganze ziemlich verstärkt, was schon auch wieder mit der Wohnung/Vergiftung zusammenhängen kann. Ganz besonders schlimm ists, wenn mein Immunsystem bereits durch Erkältung/Grippe angegriffen ist, dann kommt das auch noch dazu.
Das mit der Wohnung wird sich in der nächsten Zeit (hoffentlich bald) ändern, da auf Haussuche sind, aber im Moment noch nichts passendes gefunden haben. Deswegen werden wir vorerst auch noch etwas "ausharren", denn umziehn wollen wir nicht nochmal bzw. würd sich evtl. nicht mehr lohnen (Haben schon was in Aussicht, stellt sich aber noch raus).
Ich hätt das eigentlich oben noch dazu schreiben sollen, hab da aber nicht mehr dran gedacht. Was unsere Wohnungen angeht hatten wir halt bisher nur Pech, die erste hat geschimmelt (1 Woche nach dem wir eingezogen waren) und dann haben wir auf die schnelle eine andere gesucht, in der wir im Moment noch (seit ca. 2 Jahren nun) wohnen.
Wir haben damals schon angefangen, nach nem Eigentum zu suchen, allerdings hat sich da auf die schnelle nix ergeben und wir wollten einfach nur schnell aus unserer "Schimmel"-Bude raus

Wir haben dann wieder ne Mietwohnung genommen, anstatt einfach nen schnellen "Frust"kauf zu machen, denn so ein Eigentum soll ja schon gut bedacht gekauft werden hihi.
Naja und seitdem suchen wir nebenher nach nem Haus oder ner Eigentums-Wohnung, allerdings in dem letzten halben Jahr erst verstärkt (also seit mein Freund mir das nun doch mit den Abgasen auch abkauft, er roch nix am Anfang meinte er... naja, bis zu dem Tag im Sommer, wo dann mal die Bio-Tonnen, die auch in der TG sind raufgestunken haben und er fast umgekommen wäre weil wir den Gestank nicht mehr rausbekommen haben!).
Vielleicht hab ich auch deswegen nen kleinen "Knacks" den ich so nicht wahrnehme und der verschwindet, wenn wir dann mal ein Haus oder ne Wohnung haben. Ich weis, das ist Selbstdiagnose, aber es länge doch Nahe oder?
Also Dumortierit und Fluorit violett gefallen mir gut, eigentlich haben mir alle der von mir genannten 5 Steine gefallen. die letzteren 2 halt ein wenig mehr, aber vielleicht kauf ich mir die einfach beim nächsten Mal, nur weil sie mir halt gefallen (vorausgesetzt sie sind nicht so teuer hihi)
Das mit dem positiv Denken, daran muß ich noch arbeiten, das hat mir auch schon mal wer gesagt, dass ich ein Schwarzmaler bin... Aber irgendwie erwisch ich mich im Nachhinein trotzdem immer alles "schwarz" zu sehn und mir immer einzureden, ich wäre daran schuld und es sei mein Schicksal und so...
Aber der Muskovit ist schon einer oder? Hab da auch schon verschiedene Bilder davon gesehn, aber irgendwie sieht alles anders aus als das was ich habe. MEine Schwiegermama meinte, dass ich ein Händchen dafür hätte, denn der den ich mir ausgesucht habe hat den meisten Glimmer drinnen...
Naja abgesehn davon, der gefällt mir trotzdem sehr gut, egal was es für ein Stein ist

Und wie ihr seht, ich bin voll der Neuling und nur auf das äußere (zumindest was Steine betrifft!!!) fixiert
*knuddel* und Danke für deine Geduld
LG Sandra