Roter Feuerstein von der Aade auf der Helgoländer Düne
- Spiralfrau
Roter Feuerstein von der Aade auf der Helgoländer Düne
Er wurde aufgeschlagen - denn von außen ist er komplett schwarz - erst beim aufschlagen kommt seine wahre Schönheit heraus!
Re: Roter Feuerstein von der Aade auf der Helgoländer Düne
Ein toller Stein
... schade, dass es bei uns so was nicht gibt
Und schnell mal in den 'hohen Norden' fahren ... dafür ist es zu weit ...
So einen Stein hätte ich auch gerne
++

Und schnell mal in den 'hohen Norden' fahren ... dafür ist es zu weit ...
So einen Stein hätte ich auch gerne

Hallo Regina,
ich habe diese Sorte Feuerstein auch in Form mehrerer kleiner Knollen, manche sind sogar dreifarbig weiß-schwarz-rot.
Selbst gefunden habe ich sie nicht, aber sie stammen von Helgoland. Und sie sind EINMALIG!
Wenn du erlaubst, stelle ich auch ein Foto ein?
Habt ihr eigentlich auch roten SAND auf Helgoland?
LG
ich habe diese Sorte Feuerstein auch in Form mehrerer kleiner Knollen, manche sind sogar dreifarbig weiß-schwarz-rot.
Selbst gefunden habe ich sie nicht, aber sie stammen von Helgoland. Und sie sind EINMALIG!
Wenn du erlaubst, stelle ich auch ein Foto ein?
Habt ihr eigentlich auch roten SAND auf Helgoland?
LG
-
dieses rot ist wirklich toll!
was wir hier an rotem haben (sandstein und hornstein) sieht alles mehr nach gebrannten ziegeln aus
gruß
birgit
was wir hier an rotem haben (sandstein und hornstein) sieht alles mehr nach gebrannten ziegeln aus

gruß
birgit
- Spiralfrau
Klar - stell Fotos ein!!!!
Diese Steine - ich habe so ca. aktuell 40kg in meinem Besitz - das Tröllchen weiß ein Lied davon zu singen......
- sind wirklich etwas ganz Besonderes! Im Sommer weile ich wieder eine Woche auf Helgoland.
Vielleicht kriegen wir dort ja mal ein "Mini-Foren-Treffen" hin - ich leite Euch dann gern an den Feuersteinstrand - wo es aber keinen roten Sand gibt!
Aber eine Übernachtung solltet Ihr einplanen - wo die Jugendherberge wärmstens zu empfehlen ist!
Und - wer möchte - ich tausche auch gern diese Steinchen! Wer möchte, kann sich gerne melden zum fröhlichen Steinetausch!
Diese Steine - ich habe so ca. aktuell 40kg in meinem Besitz - das Tröllchen weiß ein Lied davon zu singen......

Vielleicht kriegen wir dort ja mal ein "Mini-Foren-Treffen" hin - ich leite Euch dann gern an den Feuersteinstrand - wo es aber keinen roten Sand gibt!
Aber eine Übernachtung solltet Ihr einplanen - wo die Jugendherberge wärmstens zu empfehlen ist!
Und - wer möchte - ich tausche auch gern diese Steinchen! Wer möchte, kann sich gerne melden zum fröhlichen Steinetausch!
OK, danke!
Hier ein Foto, welches ebenfalls klassische rote Flint-Knöllchen von Helgoland zeigt, es sind drei Stück aus meinem Bestand.
Hier ein Foto, welches ebenfalls klassische rote Flint-Knöllchen von Helgoland zeigt, es sind drei Stück aus meinem Bestand.
- Felixdorfer
Hallo Regina!
Tolles Stück was du uns hier vorstellst dein Stück ist wirklich makellos.
und schönes Foto.
Naja da wir uns ja schon länger kennen, bin ich auch bereits im Besitze einiger deiner Helgoländer Funde. *ggg*
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön dafür. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Tolles Stück was du uns hier vorstellst dein Stück ist wirklich makellos.
und schönes Foto.
Naja da wir uns ja schon länger kennen, bin ich auch bereits im Besitze einiger deiner Helgoländer Funde. *ggg*
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön dafür. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
- Kluft-Troll
Ja Regina, die Steine sind herrlich! Und bearbeiten lassen die sich traumhaft. Was ist eigentlich aus deiner Trommelmaschinenidee geworden?
Wenn du Helgoländer übrig hast, ich nehme gerne welche für meinen Laden, schreibe mir bitte (PN).
Ganz liebe Grüße aus der anderen Ecke von Deutschland
Tröllchen
Wenn du Helgoländer übrig hast, ich nehme gerne welche für meinen Laden, schreibe mir bitte (PN).
Ganz liebe Grüße aus der anderen Ecke von Deutschland

Tröllchen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower