Hallo Sutsamadori!
Schau doch bitte mal wenn du Beiträge Schreibst, dass du mögtlichst nur ein zwei neue Steine
in ein Thema aufnimmst und nicht 5 Steine weils so übersichtlicher für alle und auch für dich ist.
und dann habe ich eine Bitte deine Seiten zum Direktupload die mögen für dich sehr nützlich sein aber
fürs Forum eher unbrauchbar weil dei Bilder nach eine Zeit dann automatisch gelöscht werden und
kein Mensch hier kann noch sehen wie deine Steine zu deinen Fragen ausgesehen haben.
Da du ja nicht erst heute Nacht dich angemeldet hast denke ich bist du schon freigeschaltet
Wenn du einen Beitrag schreibst hast du wenn du runter scrollst spene optionen und daneben einen Button
wo steht Dateinendowload, wenn du da drauf klickst öffnet sich darunter dann ein Fenster wo du dann direkt
von deinen PC oder Notbook Bilder hier ins Forum laden kannst Versuchs bitte mal.
Denn die Werbung die da mit kommt finde ich auch nicht gerade so doll.
Ich hoffe du kommst das nächste mal mit dem Download hier zu recht.
So nun zu deinen Steinen
1. Stein ist ein Karneolachat
2. Stein ist ein Onyxmarmor denke ich könnte aber auch Chinesicher Marmor sein
3. Stein ist le3ider das Bild etwas unscharf ich tippe da mal auf einen Hornstein(bunte Flintvarietät) oder auf
Jaspis
4. Stein ist leider auch ncith gut zu erkennen könnte ein Achat sein, aber auch ein roter Moosachat oder
ein Sardonyx
5. Stein ist ganz bestimmt ein Chalcedon, da Karneol ja immer orabgen oder rötlichbraun ist. wenn er kjeine Farbe hat
kanns nur Chalcedon sein.
lg.
vom Felixdorfer