... passt das zusammen?
Ich möchte euch so kurz wie möglich die Geschichte meines Bruders erzählen, damit ihr mir vielleicht einen "Steinerat" geben könnt.
Mein Bruder, inzwischen 45 Jahre alt, hatte vor 2,5 Jahren einen schweren Schlaganfall und hat die Zeit bis heute fast nur in Kliniken und Rehaeinrichtungen verbracht. Nach sehr vielen Therapien hat er das Sprechen recht gut wieder "gelernt", kann mit Krücke auch einige Meter laufen (mal besser, mal schlechter) und arbeitet inzwischen wieder in einer Behindertenwerkstatt. Sein rechter Arm ist nach wie vor gelähmt. Er wird aber noch weiter therapiert. Seine Frau kümmert sich liebevoll um ihn. Sie muss aber auch ganztags arbeiten, denn ein solcher Schicksalsschlag bedeutet ja auch u.U. sozialer Abstieg.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass mein Bruder oft nicht die Kraft und den Antrieb aufbringen kann an eine weitere Genesung zu glauben, d.h. sein seelischer Zustand ist nicht der beste. Das äußert sich, wie meine Schwägerin mir berichtete, in immer wiederkehrenden Ess..., ja ich möchte sagen Fressattacken am Kühlschrank am Nachmittag bevor meine Schwägerin von der Arbeit nach Hause kommt. Dann ist natürlich Ärger und Frust auch bei ihr vorprogrammiert. Ich denke aber, dass das Essen für ihn eine Art "Ersatzbefriedigung" oder Sucht geworden ist, weil er vieles einfach nicht mehr tun kann, wie z.B. Autofahren, handwerkliche Arbeiten und vieles mehr.
Ich weiß, dass ich ihm und seiner Frau nur bedingt helfen kann. Er wohnt auch ziemlich weit weg...Oft bin ich innerlich so zerrissen angesichts meiner "Machtlosigkeit". Das macht mich fertig.
Nun zu meiner Frage: Wäre ein Sugilithtrommelstein als Handschmeichler oder auch als Anhänger angebracht? Ich hätte gern eure Meinung gewusst. Mein Bruder hatte bisher noch keine Berührung mit Heilsteinen und ich weiß auch nicht, ob er sich dafür öffnen kann.
LG Aquamarin57
Schlaganfall und Sugilith...
- Aquamarin57
Re: Schlaganfall und Sugilith...
Hat niemand eine Meinung zu meinem Problem? Schade... Ich hoffte hier Hilfe zu finden. Na vielleicht liegt es ja daran
Ich schicke allen, die unter der Hitze leiden dies hier:
Vielleicht können ja auch andere Steine meinen Bruder unterstützen?
LG Aquamarin57
Vielleicht können ja auch andere Steine meinen Bruder unterstützen?
LG Aquamarin57
- Wildflower
- Moderatorin
Kannst du mit deinem Bruder nicht einen Bummel durch einen Steineladen machen? Dann wird er instinktiv den richtigen Stein für sich finden........ 

- Schnee_eule
Hallo Aquamarin,
ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast.
Aber einen Versuch ist es allemal wert. Diamantelexier ansetzen und täglich einnehmen.
Es ist halt schwierig, Leuten, die selber keinen Bezug zu Steinen haben das plausibel zu machen.
Auf jeden Fall alles Gute für deinen Bruder.
ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast.
Aber einen Versuch ist es allemal wert. Diamantelexier ansetzen und täglich einnehmen.
Es ist halt schwierig, Leuten, die selber keinen Bezug zu Steinen haben das plausibel zu machen.
Auf jeden Fall alles Gute für deinen Bruder.
- Aquamarin57
Hallo Ihr lieben,
ich danke euch für eure Tipps:
@ Wildflower: Das wäre ja mal eine Maßnahme, nur im Moment ist sie schwer umzusetzen. Weder in seinem noch in meinem "Provinznest" gibt es einen Laden. Aber ich finde die Idee so gut, dass ich bestimmt eine Lösung finde.
@ Schneeeule: Du hast recht. Ich denke, der erste Schritt müsste sein, ihn an die Steine heranzuführen. Dabei ist ja wildflowers Idee hilfreich. Ich werde mir zunächst vornehmen, sie umzusetzen.
Wie kann ich denn selbst Diamantelexier ansetzen? Brauche ich dafür einen oder mehrere Rohdiamanten? Wenn ja, wo bekomme ich die her? ...Fragen über Fragen: Wie du siehst, habe ich davon Null-Ahnung.
Trotzdem vielen Dank für die Idee und die guten Wünsche.
LG Aquamarin57
ich danke euch für eure Tipps:
@ Wildflower: Das wäre ja mal eine Maßnahme, nur im Moment ist sie schwer umzusetzen. Weder in seinem noch in meinem "Provinznest" gibt es einen Laden. Aber ich finde die Idee so gut, dass ich bestimmt eine Lösung finde.
@ Schneeeule: Du hast recht. Ich denke, der erste Schritt müsste sein, ihn an die Steine heranzuführen. Dabei ist ja wildflowers Idee hilfreich. Ich werde mir zunächst vornehmen, sie umzusetzen.
Wie kann ich denn selbst Diamantelexier ansetzen? Brauche ich dafür einen oder mehrere Rohdiamanten? Wenn ja, wo bekomme ich die her? ...Fragen über Fragen: Wie du siehst, habe ich davon Null-Ahnung.

Trotzdem vielen Dank für die Idee und die guten Wünsche.
LG Aquamarin57
- Wildflower
- Moderatorin
Versuch herauszufinden, ob es in einer nahen Stadt einen Laden gibt, lade deinen Bruder ins Auto und fahrt hin. Oder auf eine Mineralienbörse 

- Schnee_eule
Hallo Aquamarin,
über das Ansetzen von Elexieren findest du alles in der Wasserabteilung.
Diamant ist einer der stärksten Steine überhaupt, also keine Sorge du musst dich nicht finanziell völlig verausgaben. Ein klitzekleiner reicht völlig aus.
Meine sind z. B. so winzig, dass ich sie im Wasser nicht mehr finden würde. Ich habe sie in ein Globulifläschchen und dieses dann in ein Wasserglas gestellt.
Ich war gottseidank noch nicht in der Lage jemand nach einem Schlaganfall helfen zu müssen, daher ist mein Wissen hier nur angelesen.
über das Ansetzen von Elexieren findest du alles in der Wasserabteilung.
Diamant ist einer der stärksten Steine überhaupt, also keine Sorge du musst dich nicht finanziell völlig verausgaben. Ein klitzekleiner reicht völlig aus.
Meine sind z. B. so winzig, dass ich sie im Wasser nicht mehr finden würde. Ich habe sie in ein Globulifläschchen und dieses dann in ein Wasserglas gestellt.
Ich war gottseidank noch nicht in der Lage jemand nach einem Schlaganfall helfen zu müssen, daher ist mein Wissen hier nur angelesen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 2977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 0 Antworten