Welche Steine vertragen ein Wasserbad?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
CocosKitty

Welche Steine vertragen ein Wasserbad?

Beitrag von CocosKitty »

Mich würde mal eine Liste von den Steinen interessieren, die ein Wasserbad benötigen bzw. welchen man ein Wasserbad gönnen kann. :)

Ich hab jetzt schon gehört, dass man auf jedenfall Opalen ab und an ein Wasserbad gönnen soll, da sie ansonsten austrocknen. Ebenso könne man den Labradorit auch in ein Wasserbad legen, weil dann die Farben besonders schön zur Geltung kommen.

Welche Steine würdet ihr noch für ein Wasserbad empfehlen? Gibt es welche - außer den Opalen - die unbedingt ab und an ein Wasserbad brauchen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. :wink:
Wildflower
Moderatorin

Re: Welche Steine vertragen ein Wasserbad?

Beitrag von Wildflower »

Unbedingt, würde ich nicht sagen, aber eigendlich kannst du alle Steine nehmen, die sich nicht auflösen würden, wie Zuckerdolomit, oder Metall enthalten, wie Hämatit, oder Pyrit, als Beispiel. Wenn du die Steine aber ständig im Wasser liegen hast, kann es passieren, das sie einen Kalkschleier bekommen. Je nach dem, wie kalkhaltig das Wasser bei euch ist.
CocosKitty

Re: Welche Steine vertragen ein Wasserbad?

Beitrag von CocosKitty »

Ständig leg ich sie nicht ins Wasserbad. Meine Opale lagen zuletzt vor 5 Wochen für ein paar Stunden drin und mein neuer Labradorit durfte gestern ein Bad nehmen. Also so oft mach ich das nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“