Hallo an Alle ,
ich war schon lange nicht nicht mehr hier, viel ist in der Zwischenzeit passiert und ich brauch bitte dringend Euren Rat und Hilfe.
Ich hatte um August 2010 eine Bandscheiben-Op, stand kurz vor der Lähmung-L5 S1 .Schmerzen im Ischiasnerv sind nie ganz verschwunden KG und Medi.
Dann musste ich dieses Jahr im April schon wieder zur OP, gleiche Stelle. Leider sind die Schmerzen im Bein- Gesäss bis runter zur Ferse dieses Mal noch heftiger. Muss Valoron gegen die Schmerzen und Garbapentin für den Nerv nehmen, so wirklich schmerzfrei bin ich damit auch nicht, kann nicht lange sitzen und stehen, laufen geht einigermassen, Autofahren nur kurze Strecken. Da ich aber mitlerweile massive Magenprobleme bekommen habe, leite ich das Garbapentin langsam aus, nur das Valoron kann ich nicht absetzen, hab es schon versucht, geht garnicht. Meine Ärztin kann ich vergessen, die würde mir am liebsten die Dosis noch mehr erhöhen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das Valoron macht Abhängig und da muss ich auch von weg. Meine Lebensqualität ist schon ganz schön auf dem Nullpunkt, die Schmerzen fressen mich auf.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Heilstein, der mir die Nervenschmerzen leichter macht. Ich weiss das Steine helfen können, ich muss es ausprobieren.Ich weiss auch das ich viel in meinem Leben ändern muss, bin aber schon auf einem guten Weg, leider habe ich die Erkenntnis erst durch den 2. Bandscheibenvorfall erst richtig erkannt,denn es hat auch mit der Psyche zu tun, wenn der Rücken streikt.
Es hat lange gedauert zu lernen das ich mich mehr um mich selbst kümmern muss, ich bin wichtig und nicht die anderen.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen, den richtigen Stein zu finden.
Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende gabriela
Nervenschmerzen, bitte um Rat
- Schnee_eule
Re: Nervenschmerzen, bitte um Rat
Hallo Gabriela,
oh weh, das klingt ja richtig heftig.
Ich glaube allerdings tatsächlich, dass du hier mit Steinen sehr gute Erfolge haben wirst.
Zunächst solltest du dir ein möglichst flaches Tigerauge besorgen (am besten gleich mehrere) und so aufkleben, dass die Streifen vom Tigerauge gleich mit den Nerven laufen. Also nicht quer! Das hilft gegen den Schmerz.
Zur Nervenheilung im Ischiasbereich ist Lepidolith der allerbeste. Wenn es irgendwie geht ebenfalls auf die zentrale Schmerzstelle aufkleben.
Wenn du Schwierigkeiten mit dem Pflaster hast (manche reagieren allergisch darauf), dann besorg dir welches für sensible Haut.
Du wirst sicher noch den Rat mit dem Sugilith bekommen. Da halte ich mich mal zurück, mich überzeugt dieser Stein nicht. Ich finde den Lepi tausendmal besser.
Aber wenn du einen da hast, probier ihn ruhig ebenfalls aus.
Gute Besserung und berichte bitte mal.
oh weh, das klingt ja richtig heftig.
Ich glaube allerdings tatsächlich, dass du hier mit Steinen sehr gute Erfolge haben wirst.
Zunächst solltest du dir ein möglichst flaches Tigerauge besorgen (am besten gleich mehrere) und so aufkleben, dass die Streifen vom Tigerauge gleich mit den Nerven laufen. Also nicht quer! Das hilft gegen den Schmerz.
Zur Nervenheilung im Ischiasbereich ist Lepidolith der allerbeste. Wenn es irgendwie geht ebenfalls auf die zentrale Schmerzstelle aufkleben.
Wenn du Schwierigkeiten mit dem Pflaster hast (manche reagieren allergisch darauf), dann besorg dir welches für sensible Haut.
Du wirst sicher noch den Rat mit dem Sugilith bekommen. Da halte ich mich mal zurück, mich überzeugt dieser Stein nicht. Ich finde den Lepi tausendmal besser.
Aber wenn du einen da hast, probier ihn ruhig ebenfalls aus.
Gute Besserung und berichte bitte mal.
Hallo Gabriela,
oh je, das hört sich nicht gut an...
Kunzit kannst Du auch probieren bei Nervenschmerzen.
Gute Besserung.
LG
Windfee
oh je, das hört sich nicht gut an...

Kunzit kannst Du auch probieren bei Nervenschmerzen.
Gute Besserung.
LG
Windfee
- Wildflower
- Moderatorin
Ich hatte meinem Vater mal einen Labradoriten geschenkt, den er gegen seine Phantomschmerzen (sind ja auch Nerven) am amputierten Beinstumpf anwendete - er brauchte dadurch fast nie mehr Schmerzmittel
Wenn du also dem Labradoriten etwas abgewinnen kannst, kannst du es ja mal mit ihm versuchen.
Wichtig ist auf alle Fälle, das du einen Stein nimmst, den du auch magst. es hat keinen Zweck einen Stein auszuprobieren nur weil er helfen soll, und du magst ihn gar nicht....
Sag, machst du auch ein wenig Gymnastik um den Rücken zu stärken?
Ich habe auch ab und zu leichte Bandscheibenprobleme (zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie du) und habe festgestellt, wenn ich bestimmte Übungen mache (über einen längeren Zeitraum), verschwinden die Schmerzen.
Und ganz toll hilft bei mir Schritt reiten. Danach ist mein Rücken richtig schön angenehm entspannt

Wenn du also dem Labradoriten etwas abgewinnen kannst, kannst du es ja mal mit ihm versuchen.
Wichtig ist auf alle Fälle, das du einen Stein nimmst, den du auch magst. es hat keinen Zweck einen Stein auszuprobieren nur weil er helfen soll, und du magst ihn gar nicht....
Sag, machst du auch ein wenig Gymnastik um den Rücken zu stärken?
Ich habe auch ab und zu leichte Bandscheibenprobleme (zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie du) und habe festgestellt, wenn ich bestimmte Übungen mache (über einen längeren Zeitraum), verschwinden die Schmerzen.

Und ganz toll hilft bei mir Schritt reiten. Danach ist mein Rücken richtig schön angenehm entspannt