Lieben dank für die komplimente!
Sie gefallen mir auch alle super und am Anfang schleppte ich am liebste gleich alle mit mir rum

... jetzt aber konnte ich mich gut ordnen und kann jetzt wirklich nur den nehmen den ich brauche, besser gesagt... sie ziehen mich an und immer eine bestimmte... vieleicht nennt man das ja rufen bei den Steinen!
Ja der
Labradorit ist recht Transparent, real schimmert es toll aber Fotographisch, egal in welcher Lichtrichtung, keine chance einzufangen. *schade*
@mela
Oh, dann spricht dich mein Galaxyt wohl sehr an!
In Bern auf dem Wochenmarkt, die Besitzerin des Standes hat einen eigenen
Steinladen in Thun BE.
Sie ist bisher die einzige die mich überzeugt hat, viel Ahnung, mich sogar als Anfänger darauf hinweist (zB. als ich dann meinen echten Mondstein hollte, erklärte mir ohne zu fragen und zeigte auch wo die echten seien und das es noch den weissen
Labradorit gäbe aber von der wirkung sehr ähnlich seien) nicht übers Ohr haute und die Preise nicht überspitzt wie bei anderen Ständen. Sie erklärte mir das so, das andere davon leben und sie vom Laden leben und deshalb die Preise niedriger seien. Bin sehr froh das ich meine Steine nun von jemanden kaufen kann, dem ich absolut vertrauen kann!