MoinMoin ihr Lieben!
Tjaja, immer diese Vorurteile... wie Styx auch war/bin ich in der schwarzen Szene unterwegs (mittlerweile nicht mehr so aktiv), habe aber niemals dadurch einen Grund gesehen, nachts auf den Friedhof ein totes Eichhörnchen über dem Kopf zu wirbeln und zu singen "Satan ist so toll, trallala..." obwohl mir dies auch nachgesagt wurde, genauso wenig wie das Gerücht, dass ich NeoNazi sei (weil ich es gewagt habe, hochhackige Stiefel mit schwarzen Schnüsenkeln und bunten Glöckchen darin zu tragen, das reichte schon). Es war schon faszinierend, das zu beobachten. Wer sich von mir abgewandt hat und wer mit mir darüber lachen konnte. Durch Mobbing war ich schon vorher genug abgestumpft. Zu oft hatte ich falsche Freunde und auch auf diese falschen Freunde gehört, inzwischen bin ich der Meinung, mir mein eigenes Urteil bilden zu können und auch zu müssen - denn wer kann besser beurteilen als ich, wer gut für mich ist? Ich bin oft genug auf die Fresse geflogen.
Die liebe Mini habe ich im Frühjahr (war doch so, oder?) persönlich getroffen und erlebt, nachdem ich eine Message von eben jener sehr bemühten Person erhalten hatte, die mich vor ihr warnen wollte - aber ich wollte mir meine eigene Meinung bilden. Und ich muss sagen, dass ich in Mini nicht die angedrohten Verhaltenszüge erkennen konnte. Ich habe sie als liebenswerte Person erlebt, sehr authentisch.
Bildet euch eure eigene Meinung, lasst euch nicht beeinflussten, von niemandem. Wer außer euch selbst soll wissen, wer gut für euch ist? Solltet ihr die Person, über die ihr euch eine Meinung bilden wollt, nicht erst einmal selbst kennen lernen? Lasst euch das Ruder nicht aus der Hand nehmen. Nicht von mir oder Mini oder sonst irgendwem.
Und was ist mit diesem Nickname-Gesummsel? Wie Nosferati schon in ihrem Vorstellungsbeitrag gesagt hat, kommt ihr Nickname ja nicht gerade aus dem satanistischen Kellerkochbuch. Wenn da irgendwer glaubt, böööööseböse Suggestionen zu bekommen, dann soll derjenige davon doch bitteschön Alpträume bekommen. Wir sind nur so beeinflussbar, wie wir uns beeinflussen lassen. Wer in deinen Bildern eine Blutpfütze sehen will, sieht darin eine Blutpfütze, jemand anders sieht ein Bild mit Tropfen auf eine Flüssigkeitsoberfläche, das mit warmen und kalten Farben spielt.
Wieder sind wir bei der Meinungsbildung.
Wir sind doch alle erwachsene (oder wenigstens halbwegs erwachsene

) Menschen, das bedeutet, so ein kleinwenig Vernunft und Einsicht sollten wir alle im Leib tragen.
Auch ich genieße dieses kleine zweite Wohnzimmer, deshalb ignoriere ich es, wenn es mal geschriebene geistige Ausfälle gibt. Die gibt es überall, im täglichen Leben, auf Facebook, im Forum. Aber bislang hab ich hier eigentlich nur liebenswerte Menschen getroffen, die mir alle sehr viel bedeuten, die mein Leben bereichert haben, deshalb liebe ich dieses Forum. Und da müssen schon einige Kometen einschlagen, um mir dieses zweite Wohnzimmer zu verhageln!
Ich verteile mal Knuddler an all die lieben Menschen hier in der Runde. Das hier ist unser Forum, ein Forum aus vielen verschiedenen Charakteren, das macht es so bunt und unersetzlich. Und wenn mal jemand aus der Reihe tanzt, herrje, drüber hinweg sehen, wahre Freunde halten zusammen, wahre Freunde wenden sich nicht wegen übler Nachrede von einem ab, wahre Freunde werden sich auch nicht von so etwas profanen wie einem Nicknamen, der eventuell - wenn alles passt und der Wind gut steht - drei Häuser weiter vom Teufel wohnen könnte, abschrecken lassen.
So, das war jetzt ein Roman, obwohl ich mich doch kurz fassen wollte, entschuldigt... aber der Text hat sich plötzlich so schön von selbst geschrieben
LG Julia