am Wochenende habe ich zwei schöne Anhänger gekauft, von denen ich nicht sicher weiß, ob es sich beim ersten evt. um Sardonyx handelt! Oder etwas ganz anderes? Ich hoffe ihr könnt die Farben einigermaßen erkennen!
Sardonyx oder nicht?
Sardonyx oder nicht?
Hallo,
am Wochenende habe ich zwei schöne Anhänger gekauft, von denen ich nicht sicher weiß, ob es sich beim ersten evt. um Sardonyx handelt! Oder etwas ganz anderes? Ich hoffe ihr könnt die Farben einigermaßen erkennen!

-
BMV
Re: Sardonyx oder nicht?
Hallo,
ich tendiere eher zu einem Achat. Aber wir haben hier ja unseren Experten. *Felixdorfer*???
LG
*blackmoon-vagabond*
ich tendiere eher zu einem Achat. Aber wir haben hier ja unseren Experten. *Felixdorfer*???
LG
*blackmoon-vagabond*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Dendriten-Achat ist...
lg,
Kevblack
lg,
Kevblack
- Sutsamadori
ja bei dem oberen würd ich auch dentriten-achat tippen.
-
Ana
Hallo!
Sicherlich bin ich kein Experte! - nur auch aus Fehlern lerne ich, daher tendiere ich mal zum Sardonyx hier -
wenn auch sehr speziell. Dendriten sind es mir für einen DendritenChalcedon zu wenig.
Ana
Sicherlich bin ich kein Experte! - nur auch aus Fehlern lerne ich, daher tendiere ich mal zum Sardonyx hier -
wenn auch sehr speziell. Dendriten sind es mir für einen DendritenChalcedon zu wenig.
Ana
Ja - wie Ana schon schreibt - auch ich bin mir nicht sicher, weil erst auf dem Foto mir die Dendriten so richtig aufgefallen sind.
Vielleicht kommen noch ein paar Einschätzungen....?
Vielleicht kommen noch ein paar Einschätzungen....?
- Felixdorfer
Hallo Helmi50!
Also für mich ist es sehr schöner Sardonyx mit Dentriten.
Für Achat fehlem dem Stein die typische Bänderung und die Schlieren auf dem einen Bild
ist ein Zeichen nur der Fließbewegung von noch flüssigem Chalcedon.
lg.
vom Felixdorfer
Also für mich ist es sehr schöner Sardonyx mit Dentriten.
Für Achat fehlem dem Stein die typische Bänderung und die Schlieren auf dem einen Bild
ist ein Zeichen nur der Fließbewegung von noch flüssigem Chalcedon.
lg.
vom Felixdorfer
Wunderbar - ich freu mich so!!!
Könntet ihr mir noch einen Tipp zum Anhänger 2 geben? Ist das auch ein Sardonyx?

Könntet ihr mir noch einen Tipp zum Anhänger 2 geben? Ist das auch ein Sardonyx?
-
Ana
Hallo!
Also für mich, sind es beide Sardonyx - soweit meine Meinung!
Glaube aber, die anderen sahen das auch so ???!!!
Viel Freude damit!
Ana
Also für mich, sind es beide Sardonyx - soweit meine Meinung!
Glaube aber, die anderen sahen das auch so ???!!!
Viel Freude damit!
Ana
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alera