Traumsteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Taurus

Re: Traumsteine

Beitrag von Taurus »

chapplmonster hat geschrieben:

ruhe findet man nur in sich selbst.
ha, da sagste was... Recht haste ja eigentlich- aber so ein klitzebisschen Unterstützung von Steinchen finde ich jedenfalls ;) schadet da auch nicht *lach*

@Bara
...ich Durmel... hab mal wieder meine Moquis vergessen :shock: is ja ma wieder typisch... bin sogar extra nochma auf die Toi gegangen weil ich das Pärchen extra im Bad deponiert hab damit ich dran vorbei laufe und die so mitnehmen kann... tja, ich bin nur dran VORBEI gelaufen :oops: ...aber heute Nacht!!!! *ganz feste vornehm ;)*

puh, ja, zuviel Stress, eindeutig +##+ ich kenn das, man versteift sich dann zudem noch zuviel aufs Einschlafen, und dann gehts erst Recht nicht- hoffe die Nacht jetzt klappts besser!! *daumendrück*
helmut

Beitrag von helmut »

ruhe... dann (aus meinem bauch heraus ) doch auch ruhige, reine steine

klaro is ein crazy-lace-achat oder ein ozeaner wunderherrlich, ohne frage.

aber diese gemusterten steine sind dermassen "sinnesanregend"
und eher was für den tag.

nachts ist ruhe angesagt, stille und klarheit

da finde ich ( aus dem bauch heraus ) bergkristall oder rosenquarz als tolle raumklima-assistenten
oder -seit sonntag fühl ich das- den Coelestin

ich lass euch noch nen einschlafsong hier, es ist mein song für den bergkristall

STILLE KLARHEIT ( silent lucidity ) von queensryche

http://www.youtube.com/watch?v=LniY0pDQGaE

Gute Träume
chappl
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo,

@Taurus ... ´´#*++ sowas kenn ich auch zur genüge.
Ich geh in den Laden wegen einer Milch ... komm mit ner vollen Tüte raus und daheim merke ich Milch vergessen.
Jetzt hab ich ein kleines Buch in meiner Tasche, in welches ich alles schreibe was mir wichtig ist. Die Einkaufsliste,
Telefonnummern, Regalmaße, Büchernamen u.s.w. Seit dem klappt es einigermaßen. Aber auf dem weg zum Klo würde ich wahrscheinlich nicht unbedingt drin lesen +##+++

@ Monster ... schönes Lied.
Auf Ruhe, gerade im Schlafzimmer, achte ich eigentlich sehr.
In unserem Schlafzimmer gibt es keinen Fernseher. Alle meine Bücher wurden verbannt und das ist mir sehr schwer gefallen. Mußte mir sonst immer einen Weg bis ins Bett bahnen. Alle weg!
Mein Körper soll wissen, daß er im Schlafzimmer Ruhe finden kann.
Um mein Kopfkino in Schach zu halten, habe ich einen mp 3 Player. Der ist auf eine halbe Stunde eingestellt.
Da sind mehrere geführte Entspannungstechniken, tibetanische Meditationen, Engelbotschaften und mehrere Hörbucher von
Terry Pratchett drauf. Die stelle ich dann immer so leise wie möglich ein, daß ich es kaum verstehe.
Spazieren gehen ist immer so ne Sache. Ich will ja, aber da spielt das Männe nicht mit. Zum allein laufen hab ich dann auch keine Lust.
Ich könnte da noch meine Katze an der Leine hinter mir her ziehen ##++´´+# .

Liebe Grüße Bara
Taurus

Beitrag von Taurus »

Bara hat geschrieben:Hallo,

@Taurus ... ´´#*++ sowas kenn ich auch zur genüge.
Ich geh in den Laden wegen einer Milch ... komm mit ner vollen Tüte raus und daheim merke ich Milch vergessen.
...jahaha :lol: kenn ich doch ;) kann ich auch zu gut :oops:

@letzte Nacht MIT Moquis :D
jaaa, ich hab dran gedacht- in letzter Sec ;) aber ich hab dran gedacht +++#
hab extra ne Jogginghose mit Taschen mal die Nacht angezogen, das war schon ok, so hatte ich die Moquileins in jeder Tasche eins ;)
ich hab bombig geschlafen, wenn Töchterlein weinte schob ich sie wie in Trance nur an die Brust, und hab dann einfach weitergeschlafen...
ich kann mich nur nicht dran erinnern was geträumt zu haben? seltsam... dennoch bin ich leicht gerädert, hmm....
aber Töchterlein träumte (ist ja schonmal gut zu wissen für mich, da haben sich die Moquis ja dann auch nur auf mich konzentriert ;))
denn Madame wachte schimpfend auf :lol: hielt mir ne offene Hand entgegen und laberte irgendwas von nem blauen Lolli?! naja, wenn se meint :lol:
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo zusammen,
@Taurus
... blauer Lolly ... will ich auch haben! :lol: ##++´´+#
Haben die Moquis Dich in der Tasche nicht gedrückt?

Gestern bin ich schon gegen 21.30 Uhr ins Bett. Naja, eigentlich schon 21 Uhr. Ich hab aber ne halbe Stunde gebraucht die
Katze zu überreden, sich doch einen Schlafplatz auf dem Sofa zu suchen. Also, erst knuddeln, dann kneten und zum Schluß
ärgen. Ich hab dann gewonnen. +++#

Am Anfang hatte ich wieder den Tektit rechts und den Moosachat links in der Hand. Nach einer halben Stunde habe ich sie aber
unter das Kopfkissen gelegt. Mir war einfach so ... bin dann eingeschlafen und habe auch durchgeschlafen.
Um 4.45 Uhr klingelte dann der Wecker :cry:. Aber selbst nach duschen und 2 Tassen Kaffee hab ich mich bis min.10 Uhr
wie gerädert gefühlt und ich fühl mich auch jetzt noch nicht richtig Fit. ++´´ß
Aber ich teste diese Kombi noch weiter. Vielleicht liegt ja mein Energiemangel im Moment nur an der Frühjahrsmüdigkeit.

Liebe Grüße Bara
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Versuche es doch tagsüber mal mit Rubin, oder Variscit, die sollen beleben und munter machen. Meine persönliche Erfahrund mit ihnen ist, das Rubin bei mir tatsächlich ein gewissen wach sein bewirkt, Variscit aber nicht. Doch jeder macht mit Steinen seine eigenen Erfahrungen... :D
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo Blümchen,

Deinen wunderschönen Variscit Herzanhänger hab ich schon sooo oft bewundert ´+´´++ ´+´´+ +._-{### für den Rat.

Liebe Grüße Bara
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kann ich verstehen. Es gibt ja soooooooo viele tolle Steine...... :roll: :wink:
Bella

Beitrag von Bella »

Dem kan ich nur beipflichten! Ich brauch bald nen Stein gegen die Steinesucht.
Hatte mir fest vorgenommen, nichts für mich zu kaufen, weil mein Limit schon überschritten war... na ja, ich konnte leider nicht standhaft bleiben.
Jetzt muss ich mir nur wieder Mutters Kamera ausleihen, damit ich euch meine Neulinge zeigen kann. Fotos folgen also.

Ich schlafe übrigens am besten mit meinem Charoit in der linken Hand und meinem grossen Ozeaner entweder in der rechten Hand oder vor dem Bauch liegend. Bin Seitenschläfer.
Wobei ich aucvh hin und wieder etwas gerädert bin, denke, das hängt mit der Tagesverfassung zusammen. Zumindest habe ich das Gefühl, das ich wesentlich tiefer schlafe, seit ich meinen Charoit habe.
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo Bella,

ich habe mir den Charoit gerade mal näher im Lexikon angesehen.
Man o man, ich weiß nicht wie lang meine Liste noch werden wird. :shock: .... sicher seeeehr lang.
Zum schlafen ist er auch gut geeignet. Wie lange schläft er schon bei Dir?

Liebe Grüße Bara
Bella

Beitrag von Bella »

Oh... da hast du mich jetzt erwischt, Bara. :)

Ich glaube, seit November schläft der Charoit bei mir, aber ganz genau weiss ich es jetzt auch nicht... hab ein wenig den Überblick verloren...ggg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Die letzten 3 Nächte habe ich mit Eudyalit und Rosenquarz unterm Kopfkissen verbracht, aber weil 2 Nächte davon nicht so besonders waren, ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen, habe ich nichts dazu geschrieben. Gestern habe ich nun noch (weil ich mental etwas ausprobieren wollte) meinen Anhydrit dazu genommen - und ich hatte wieder intensive, aber nicht anstrengende Träume! :D Ich kann mich auch nicht erinnern, wegen Durst und Hitzewallungen aufgestanden zu sein..... :wink: (Apropos: da ist gerade wieder eine Hitzewelle ! Oh, wie ich das hasse! :evil: )
(Ob das mentale Experiment geglückt ist? Keine Ahnung, ich bin zu schnell eingeschlafen..... :roll: - aber ich habe vom Sohn der Person, der mein Experiment galt, geträumt..... :roll: :oops: )
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich hab seit zwei Tagen den Apricotachat um in der Nacht und ich traeume soooo intensiv und wache morgens muede auf... werd mich wohl (zumindest nachts) von ihm trennen muessen... :(
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo zusammen,

mein Experiment mit Rosenquarz, Tektit und Moosachat läuft noch. Ich hab die letzten beiden aber nicht mehr in der Hand beim einschlafen, sondern ich berühre sie und lasse sie unter meinem Kopfkissen liegen.
Was ich bemerke ist, daß ich intensiv träume. Nichts schlimmes, aber es sind viele Dinge aus der Vergangenheit dabei.
Dinge an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe kommen nun wieder hoch.
Ich weiß noch nicht genau ob ich das wirklich will. ++´´ß
Am morgen fühl ich mich wie immer, wenn da nicht diese Träume wären die mich den ganzen Tag beschäftigen.

Liebe Grüße Bara +#
Bergkristallsplitter

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Uff, ich muss gestehen, ich hab mir in diesem Thread jetzt nicht alles durchgelesen, war mir doch ein bißchen zu viel... Daher hoffe ich auch, dass meine "Frage" in dem Sinne noch nicht gestellt wurde...
Ich hatte jetzt die vergangenen drei Nächte recht...ich sag mal "deutliche" Träume. Sie haben mich nicht beunruhigt oder waren anstrengend, nur irgendwie....teils sehr seltsam. In Nacht 1 hab ich von zwei Filmfiguren geträumt, die mir (auch als reale Personen, auch wenn Einer von ihnen schon längst tot ist) persönlich doch was bedeuten. Das Gefühl bzw. die Gefühle im Traum waren sehr, sehr seltsam und teils gar nicht in Worte zu fassen.
In Nacht 2 hab ich von einer ehem. Freundin geträumt die vor mehreren Jahren einen schweren Motorrad-Unfall hatte und seit dem fast vollständig gelähmt ist. - Von ihrer Mutter, die vor einem Jahr gestorben ist, hab ich da übrigens auch geträumt... :shock:
Und jetzt, in der letzten Nacht (Nacht 3), hab ich von einer Freundin und ihrem neuen Freund geträumt; mit besagter Freundin hatte ich jedoch in den letzten Wochen starke "Differenzen" (ihr neuer Typ spielte dabei keine unwesentliche Rolle).
Ich konnte mich an alle diese Träume recht gut und lebhaft erinnern. Nun mein Verdacht: Ich trage seit (ich glaube) vier Tagen den Moosachat meiner Mutter in der Hosentasche. Ist es möglich dass dieser Stein, auch wenn ich ihn nicht Nachts bei mir habe, mein träumen irgendwie "intensiviert" oder so? Meine Mutter hatte ja auch schon den Verdacht, dass ihre Steine auf mich abstrahlen (ich kann mir leider mal wieder nicht die Namen der Steine merken, die sie unter ihrem Kopfkissen zu liegen hat, ausser Rosenquarz). Allerdings hatte sie in dieser Nacht z.B. einen Stein nicht unter'm Kopfkissen den sie davor unter'm Kissen hatte - und trotzdem meine intensiven Träume. o_o,
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Alle 3 Nächte lag neben dem Rosenquarz ein Anhydrit und eine Nacht noch ein Eudialyt - Hab übrigends auch "merkwürdig" geträumt und mit dem Anhydrit in der Hand bin ich auch immer schnell eingeschlafen - aber auch schnell wieder aufgewacht..... :shock: :-?
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Seit ich meinen Apricotachat nachts bei mir habe, kann ich nur schwer einschlafen und wache morgens erschoepfter auf als ich eingeschlafen bin und fuehle mich wie geraedert. Hab heute im Ginger nachgelesen... Der Apricotachat regt Geist und Kreislauf an :roll: :roll: :wink: .
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich werde den Verdacht nicht los, das man ab und zu seine Traumsteine wechseln sollte.......Nachdem die "Erfolgreichen" nix mehr brachten, schlafe ich seit 2 Nächten mit dem Schörl unterm Kopfkissen und habe intensiv geträumt und brauchte nachts nicht mal mehr raus... :mrgreen: :wink:
Bergkristallsplitter

@Mama-Wildflower:
Ist der Schörl der Schwarze mit dem silbrigem Glitzer?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Öh - nö, der glitzert nicht, der ist tiefschwarz
Schörl.jpg
Bergkristallsplitter

Der glitzert. e_e Bei bestimmten Lichteinfall glitzern da ganz viele silbrige Winzdinger.
Bergkristallsplitter

Dreh....wend......Hmm, ja, aber wirklich nur, bei bestimmten Lichteinfall.... :-?
Bergkristallsplitter

Mist! Falsches Mitgliedskonto :roll:
Ich war´s, Wildflower!!! :roll:
(erstmal um-loggen :wink: )
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:roll: :wink:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mist! Falsches Mitgliedskonto :roll:
Ich war´s, Wildflower!!! :roll:
(erstmal um-loggen :wink: )

Jetzt hier bitte keine Verwirr-Spiele :lol: :wink: :D .
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Okay, Aufklärung: Bergkristallsplitter wohnt vorübergehend wieder bei mir und sie benutzt natürlich meinen Computer. Manchmal, wenn sie im Forum war, vergißt sie sich auszuloggen - und ich vergesse nachzusehen, ob sie sich ausgeloggt hat..... :roll: :wink:
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich kenn das von meinem Freund, der loggt sich auch nie irgendwo aus. Kein Problem, Wildflower :wink: .
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Zum Schörl habe ich seit 3 Nächten noch meinen "verschollenen" - hatte vergessen, das ich ihn habe.... :roll: :oops: - Charoit gelegt und träume jetzt sehr intensiv! Leider erinnere ich das meißte nicht mehr :evil:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, den Charoit nehme ich wieder raus, nachdem ich 2 Nächte doof geträumt habe wovon ein Traum fast ein Albtraum wurde (zum Glück bin ich noch rechtzeitig aufgewacht)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Heute Nacht habe ich nur mit meinem "Mystery-Stone" um den Hals geschlafen und intensiv geträumt, sowie lange geschlafen......
Steine 001.jpg
Taurus

Beitrag von Taurus »

also ich muß schätz ich mal meinen Rosenquarz aufladen, das gute Stück steht und steht da, und ich habs noch nicht weiter aufgeladen :shock: und ich glaube das rächt sich jetzt an den Nächten :oops:

schon seit letzter Woche ists ganz schlimm, die Kleine schläft halt "total doof" und mich nimmt das ganz schön mit derzeit, bin täglich wie gerädert.. hatte jetzt noch ne Woche meinen Mondstein mit am Bett, da gings für mich mit dem Schlafen eigentlich "besser"- aber Töchterlein ganz und garnet :-?

mal schauen wies heut Nacht wird, ich stell meinen Quarzi mal schnell auf die BdL ++"# /(schaut auch ganz "matt" aus der Arme...)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, ich denke, meinem Schörl geht´s ähnlich...... :roll:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Heute Nacht habe ich seelig mit ihm hier geschlafen:
Roter Augenachat/Fleischachat
Roter Augenachat/Fleischachat
Fleischachat.jpg (33.92 KiB) 5139 mal betrachtet
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hab mal wieder ein paar Traumsteine für mich entdeckt.... :mrgreen: :wink:
Nachdem ich mich eigendlich von meinem Dalmatinerstein und Lepidolit Rohstein trennen wollte, aber aus irgendeinem Grund nochmal nachgelesen habe, wogegen man sie einsetzen kann, habe ich beide unter´s Kopfkissen gelegt und konnte prima schlafen......(außer letzte Nacht, da bin ich wieder schwitzend aufgewacht :roll: , aber anschließend schnell wieder eingeschlafen :D )
BastianBaria

Beitrag von BastianBaria »

Hi Wildflower!

Find ich richtig super, dass du eine passende Kombi für dich gefunden hast!
Hat ja auch lange genug gedauert. Bleibt ja jetzt nur noch abzuwarten, ob sich deine Mischung auch auf lange Frist wirkt (drück dir alle Däumchen)!

Ich für meinen Teil schlafe jetzt schon seit etwa drei Monaten mehr oder minder ruhig (und das will wirklich was heißen). Mir hilft dabei eine Amethystblume, in ganz zartem Flieder, ca 4-5cm Größe. Schon damals im Laden hat die mich einfach nur verzaubert und wirkte schon dort so "in sich Ruhend", und das sogar durch die Vitrine. Dann hab ich festgestellt, dass das gute Stück auch noch falsch etikettiert war und hab deswegen im Vergleich ein echtes Schnäppchen gemacht. Wenn meine Kamera mal wieder mitspielt gibt's für euch auch ein Bildchen davon.

Bis dahin allen einen gesegneten, nächtlichen Schlaf ^^

Liebe Grüße,
Basti
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“