Mädels

, dieses Thema ist sooooo interessant

, ich könnte den ganzen Tag nur lesen, lesen..... , vielen lieben Dank!
Was gäbe es denn jetzt noch für Pflanzen , die man zu diesem Zeitpunkt zum Räuchern selber pflücken könnte??(außer Holunderbeeren)
Ich habe das Räuchern mit dem Sieb leider noch nicht probiert, da ich mir noch ein passendes Edelstahlsieb für das Stövchen besorgen muss.

Habe mir aber heute auf dem Flohmarkt eine Metall-Schale gekauft (es ist auf jeden Fall kein! Trompetenblech

- Foto im Anhang- ) und dachte mir, damit könnte ich auch auf meinem Balkon oder sogar drin mit Sieb räuchern? Die Rauchentwicklung ist ja wohl mit Sieb gar nicht gegeben

. Wenn ich ein Flachsieb aus Edelstahl mittig drauflegen würde und in die Schale 2-3 Teelichter nebeneinander aufstelle, wäre der Abstand von den Teelichtern zum Sieb dann ca. 11-12 cm. Wenn das zu hoch wäre, könnte man ja die Schale mit etwas Sand auffüllen und dann die Teelichter drauflegen. Was meint ihr??

...............( mir ist schon klar, dass das eine Sache des eigenen Ausprobierens ist, aber ich wollte im Vorfeld mal von euch "Räuchererfahrenen" wissen, ob das so, wie ich mir´s vorstelle ,überhaupt Sinn macht?

)
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Rosenöl