Traumsteine
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Traumsteine
Ich finde die Amethystblumen wunserschön! Vielleicht findet ja auch mal eine zu mir 

- Schwarzschelm
MoinMoin, ihr Lieben!
Meine Güte, was für eine Nacht...
Momentan experimentiere ich sehr gerne mit Traumsteinen, mein Liebling ist ja immer noch der Tektit. Aber da ich momentan nicht daheim bin und mir mein Tektit so sehr am Herzen liegt, dass ich es nicht ertragen könnte, ihn hier zu verlieren, probiere ich eben andere Steine aus.
Vor kurzem hatte mich so ein kleiner Totenschädel aus Jett angelacht (in meinem kleinen Lieblingsladen in Lübeck
) und ich musste ihn einfach mitnehmen.
Da dachte ich mir, dass ich ihn auch mal als Schlafstein benutzen könnte.
...
nicht empfehlenswert, wirklich nicht.
Ich habe noch nie so rabiat, grausam und gewalttätig geträumt, ich bin aufgewacht und habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt!
Wohlgemerkt, das waren keine Alpträume. Das war es ja, was mich so entsetzt hatte.
Ich hatte nicht einen Augenblick lang wirklich Angst in diesen Träumen.
Ich war analytisch und kalt und kann mich an diese Träume so klar erinnern wie selten zuvor. Auch als ich aufgewacht bin, hatte ich keine Angst, ich war nur entsetzt von mir selbst, obwohl ich in diesen Träumen nur Zaungast war und nicht mitagiert habe.
Das war mir eine Lehre... zum Meditieren eignet er sich übrigens hervorragend, gerade dadurch, dass er mich so kühl und analytisch macht, dass ich mich in die Tiefen meiner Seele traue und versuchen kann, meine Probleme zu erkennen und zu bearbeiten.
Aber schlafen werde ich mit ihm unter Garantie nie wieder.
LG Julia
P.S.: Wobei mir einfällt, dass ich vielleicht gerade deshalb mit ihm meditieren sollte, um herauszufinden, was in mir überhaupt solche Gedanken und Fantasien auslöst... das wird hart...
Meine Güte, was für eine Nacht...
Momentan experimentiere ich sehr gerne mit Traumsteinen, mein Liebling ist ja immer noch der Tektit. Aber da ich momentan nicht daheim bin und mir mein Tektit so sehr am Herzen liegt, dass ich es nicht ertragen könnte, ihn hier zu verlieren, probiere ich eben andere Steine aus.
Vor kurzem hatte mich so ein kleiner Totenschädel aus Jett angelacht (in meinem kleinen Lieblingsladen in Lübeck

Da dachte ich mir, dass ich ihn auch mal als Schlafstein benutzen könnte.
...
nicht empfehlenswert, wirklich nicht.
Ich habe noch nie so rabiat, grausam und gewalttätig geträumt, ich bin aufgewacht und habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt!
Wohlgemerkt, das waren keine Alpträume. Das war es ja, was mich so entsetzt hatte.
Ich hatte nicht einen Augenblick lang wirklich Angst in diesen Träumen.
Ich war analytisch und kalt und kann mich an diese Träume so klar erinnern wie selten zuvor. Auch als ich aufgewacht bin, hatte ich keine Angst, ich war nur entsetzt von mir selbst, obwohl ich in diesen Träumen nur Zaungast war und nicht mitagiert habe.
Das war mir eine Lehre... zum Meditieren eignet er sich übrigens hervorragend, gerade dadurch, dass er mich so kühl und analytisch macht, dass ich mich in die Tiefen meiner Seele traue und versuchen kann, meine Probleme zu erkennen und zu bearbeiten.
Aber schlafen werde ich mit ihm unter Garantie nie wieder.
LG Julia
P.S.: Wobei mir einfällt, dass ich vielleicht gerade deshalb mit ihm meditieren sollte, um herauszufinden, was in mir überhaupt solche Gedanken und Fantasien auslöst... das wird hart...
- Wildflower
- Moderatorin

- Kupferkrähe
Ich könnte mir vorstellen, dass die Form des Steines und alles was an diesem Symbol hängt nicht ganz unschuldig an deiner Reaktion war, Schwarzschelm.
Symbole haben mindestens ebensoviel Macht wie die Steine selbst.
Sie sind tief in uns verankert und lösen oft unabhängig von eigener Erfahrung sehr archaische Dinge in uns aus.
(Jedenfalls gilt das für die archetypischen Sachen.)
Viel Erfolg beim auf den Grund der Dinge tauchen.
Und keine Angst, manchmal wird der monströse Schatten an der Wand, der uns erschreckt, nur von einem kleinen Kätzchen geworfen.
Symbole haben mindestens ebensoviel Macht wie die Steine selbst.
Sie sind tief in uns verankert und lösen oft unabhängig von eigener Erfahrung sehr archaische Dinge in uns aus.
(Jedenfalls gilt das für die archetypischen Sachen.)
Viel Erfolg beim auf den Grund der Dinge tauchen.
Und keine Angst, manchmal wird der monströse Schatten an der Wand, der uns erschreckt, nur von einem kleinen Kätzchen geworfen.

- Schwarzschelm
MoinMoin, liebe Kupferkrähe!
Irgendwie glaube ich nicht, dass es an der Figur des Totenkopfes liegt... ein paar Nächte hatte ich auch meinen kleinen Totenschädel aus Bergkristall um den Hals hängen, da ist mir so etwas nicht passiert.
Auch im Heilsteinelexikon konnte ich keine richtige Erklärung finden... Also werde ich es morgen mit Ruhe meditieren...
LG Julia
Irgendwie glaube ich nicht, dass es an der Figur des Totenkopfes liegt... ein paar Nächte hatte ich auch meinen kleinen Totenschädel aus Bergkristall um den Hals hängen, da ist mir so etwas nicht passiert.
Auch im Heilsteinelexikon konnte ich keine richtige Erklärung finden... Also werde ich es morgen mit Ruhe meditieren...
LG Julia
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die ganze letzte Woche auch mal wieder was neues getestet.Ich hatte ja geschrieben, das ich hier auf dem Fischmarkt neue Steine eingekauft habe.
Einfach weil ich die beiden Steine sehr ansprechend fand (nach Bauchgefühl
) hab ich einen grünen Opal und einen kleinen Dendriten Opal mit nach Hause genommen.
Der Dendriten Opal sieht sehr schön aus (ich hab ihn Tagsüber um den Hals getragen und wirklich null.. nichts... gaaar nix gespürt, so was ist mir mit nem Stein noch nie passiert, das ich gar nichts spüre
- deshalb liegt er jetzt seit einiger Zeit in meiner Amethyst Druse mal gucken ob das was ändert).
Den grünen Opal hab ich jetzt seit einer Woche unter dem Kopfkissen und ich muss sagen, ich bin echt bei dem wenigen Schlaf den ich hier z.Z. bekomme
morgens fit und nicht mehr müde.Also hab ich mal nachgeguckt und siehe da er "bringt bei Erschöpfung rasche Erholung" HA! da soll noch mal einer sagen das man sich nicht automatisch aus dem Gefühl heraus den richtigen Stein aussucht
Liebe Grüße
Annika
ich habe die ganze letzte Woche auch mal wieder was neues getestet.Ich hatte ja geschrieben, das ich hier auf dem Fischmarkt neue Steine eingekauft habe.
Einfach weil ich die beiden Steine sehr ansprechend fand (nach Bauchgefühl

Der Dendriten Opal sieht sehr schön aus (ich hab ihn Tagsüber um den Hals getragen und wirklich null.. nichts... gaaar nix gespürt, so was ist mir mit nem Stein noch nie passiert, das ich gar nichts spüre

Den grünen Opal hab ich jetzt seit einer Woche unter dem Kopfkissen und ich muss sagen, ich bin echt bei dem wenigen Schlaf den ich hier z.Z. bekomme

Liebe Grüße
Annika
Hallöchen,
@wildflower: schön dass du wieder gut schlafen kannst!
es gibt wohl kaum etwas so arges wie schlafentzug.. hab ne 2-jährige tochter, da ist schlafmangel an der tagesordnung..
irgendwie hat sich dieser unruhige und unterbrochene schlaf bei mir "manifestiert" - auch wenn meine kleine maus nicht aufwacht und weint, wache ich trotzdem auf. oft kann ich dann nicht mehr gut bzw lange nicht mehr einschlafen. überhaupt hatte ich seit kindheit immer das problem, dass ich schwer eingeschlafen bin und wenn ich in der nacht aufgewacht bin (egal ob geweckt oder aus einem traum aufgeschreckt usw) kaum wieder gut einschlafen konnte.
das ist seit montag deutlich besser: dank Coelestin
ich mochte ihn zwar nicht gleich auf anhieb, aber fasziniert hat er mich. im ersten moment als ich das gute stück angefasst hatte, fühlte ich so etwas wie "ur-angst". nicht zuordenbar, wovor ich mich fürchte sondern einfach nur angst. warum ich ihn trotzdem mitgenommen hab - keine ahnung.. jedenfalls seit ich ihn dann zuhause gereinigt & entladen hab, mag ich ihn.
lg bettina
@wildflower: schön dass du wieder gut schlafen kannst!
es gibt wohl kaum etwas so arges wie schlafentzug.. hab ne 2-jährige tochter, da ist schlafmangel an der tagesordnung..

das ist seit montag deutlich besser: dank Coelestin

lg bettina