Schnee_Eule,
Der ist ja Süß.
Mit der Größe das ist mir auch passiert. Ich habe mal einen Anhänger bekommen, den mußte ich richtig im Kuvert suchen gehen. Auf dem Bildern sah dieser riiiesig aus. So 4 - 5 cm mindestens. Wesentlich größer als 1,5 cm.
Aber später hab ich dann auch gesehen, ja die Angaben hatte er gut im Text eingebaut. Ich habe mich so von den tollen Nahaufnahmen-Fotos hypnotisieren lassen, das mir die tatsächliche Größe glatt entgangen ist.
...
Um wieder die Kurve Richtung Donuts zu bekommen.
Der letzte Sugi/Charoit Donut hat nicht mehr in meinen vorigen Beitrag von mir gepasst.
Donut "Bunter Hund".
Gekauft als Sugi. Hier im Forum vom Aussehen her aber Mehrheitlich eher als Charoit kassifiziert. (Und manchmal, denke ich dieses ja auch).
Wenn ich aber durch die starke Vergrößerungslupe schaue, fühle ich mich wiederum wieder sehr in Richtung Sugi hin gezogen.
Ich möchte mir nicht zu viel Gedanken über den Namen machen. Habe ja nicht vor ihn zu verkaufen. Oder extra Fachmännisch prüfen zu lassen.
Daher ist dieser Donut für mich einfach ein "Zwischenstein" den ich "bunter Hund" nenne. (Und schon bereitet mir die Namensgebung keine schlaflose Nächte mehr. Problem gelöst. Wenn alles so einfach ginge.

)
Dieser besondere Donut hat die stärkste körperliche Wirkung aller meiner Steine auf mich.
Aber sind ja auch viele verschiedene Mineralien darin enthalten. Wie beim Kochen, die Mischung macht`s.

- Charoit / Sugi, Bunter Hund, 40 mm,

Und einen weiteren Aquamarin

- Aquamarin, 55 mm

- Aquamarin, 55 mm,
So, das wäre es für`s Erste. Nun muß ich erst mal wieder Bilder machen.