Rauhnächte-Räucherwichteln 2015
Re: Rauhnächte-Räucherwichteln 2015
Nun sind wir 10:
*kristall69*
*Styx*
*Rosenöl*
*HeXeChiara*
*Morgaine999*
*Krokodilkatze*
*Steinkatze*
*Lizzy*
*Viola*
*Laminar*
Eine Woche habt ihr noch... Wer vielleicht noch möchte, aber sich nicht traut oder sich zeitlich nicht in der Lage fühlt, jedoch trotzdem gerne würde... kann sich vertraulich an mich wenden.
*kristall69*
*Styx*
*Rosenöl*
*HeXeChiara*
*Morgaine999*
*Krokodilkatze*
*Steinkatze*
*Lizzy*
*Viola*
*Laminar*
Eine Woche habt ihr noch... Wer vielleicht noch möchte, aber sich nicht traut oder sich zeitlich nicht in der Lage fühlt, jedoch trotzdem gerne würde... kann sich vertraulich an mich wenden.
- kristall69
Passend zum Wichteln suche ich noch ein-zwei Bücher mit dem Thema Rauhnächte - nicht nur Räucherbücher ..
Kann mir jemand was empfehlen ???
Ich hätte da ein Büchlein, das ich mir letztens bestellt habe, über - Das Geheimnis der Rauhnächte-, ich hab´s noch nicht gelesen, deshalb kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich weiß aber wegen meiner Recherchen, dass es da gar nicht viel gibt über dieses Thema allgemein. Das andere kennst du ja bestimmt von Chr. Fuchs , da geht es hauptsächlich um das Räuchern.
Liebe Grüße
Rosenöl
P.S.: ich weiß aber, dass Lizzy in einem anderen Tread dieses Buch erwähnt hat.

Liebe Grüße
Rosenöl

P.S.: ich weiß aber, dass Lizzy in einem anderen Tread dieses Buch erwähnt hat.
- kristall69
Danke Dir - es ist immer hilfreich wenn man schon mal ein Inhaltsverzeichnis sehen kann

Ja, von Chr.Fuchs das ist schon im WArenkorb
( da ich nächste Woche ne Kiefer-OP vor mir habe und ein paar Tage flach liege..möchte ich mich vorher mit passender Lektüre eindecken

Ja, von Chr.Fuchs das ist schon im WArenkorb

( da ich nächste Woche ne Kiefer-OP vor mir habe und ein paar Tage flach liege..möchte ich mich vorher mit passender Lektüre eindecken

Bitte schön, sehr gerne 
aber schau mal auf youtube, da stellt sie es vor oder liest daraus. Hab das vorher gerade gesehen!
Ach du Arme
lg Rosenöl

aber schau mal auf youtube, da stellt sie es vor oder liest daraus. Hab das vorher gerade gesehen!

Ach du Arme

lg Rosenöl

Das Buch von Christine Fuchs ist wirklich sehr empfehlenswert - aber es geht darin nicht nur um das Räuchern, sondern auch über die persönliche Arbeit durch die Rauhnächte hindurch, also Fragestellungen, Gedanken, Rückschau, Vorschau... begleitet vom Räuchern.
Wenn du dir das holst, lohnt es sich.
Das andere hier vorgestellte Rauhnächte-Buch habe ich hier liegen, aber immer noch nicht gelesen.
Übrigens gibt es inzwischen 2 Bücher zum Jahreskreis und Räuchern, also etwas umfassender...
Wenn du dir das holst, lohnt es sich.
Das andere hier vorgestellte Rauhnächte-Buch habe ich hier liegen, aber immer noch nicht gelesen.

Übrigens gibt es inzwischen 2 Bücher zum Jahreskreis und Räuchern, also etwas umfassender...

- kristall69
Danke Dir
Ja ich habe gesehen das chr. Fuchs ein Buch Räuchern durch den Jahreskreis hat und eins Räuchern in Rauhnacht/Winter
Aktuell tendiere ich noch zu dem Raunächte Buch - das andere kann ja immer noch mal kommen

Ja ich habe gesehen das chr. Fuchs ein Buch Räuchern durch den Jahreskreis hat und eins Räuchern in Rauhnacht/Winter
Aktuell tendiere ich noch zu dem Raunächte Buch - das andere kann ja immer noch mal kommen

Es gibt noch ganz neu:
"Räuchern zu heiligen Zeiten" von Hannelore Kleiß.
Sehr tiefsinnig, es gefällt mir gut.
"Räuchern zu heiligen Zeiten" von Hannelore Kleiß.
Sehr tiefsinnig, es gefällt mir gut.
- kristall69

Gute Investition! Lese ich unter anderem gerade auch... 

- Aquamarin57
Mein Büchlein kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen, liebe Kristallkristall69 hat geschrieben:Passend zum Wichteln suche ich noch ein-zwei Bücher mit dem Thema Rauhnächte - nicht nur Räucherbücher ..

- kristall69
Ah. Danke dir 

- Aquamarin57
Gerne doch!
Alles Gute für deine OP! 

- silkymoonrise
Klingt nach Breichen dann ... übersteh es gut.

- kristall69
Danke schön ihr Zwei
(( P.S.: pürierte Kürbissuppe
)

Wünsch Dir auch alles gute für die OP
...
Katoffelpüree mit ner dünnen Sauce schmeckt in so einer Situation auch....
LG Obsi

Katoffelpüree mit ner dünnen Sauce schmeckt in so einer Situation auch....

LG Obsi

- Aquamarin57
Ich möchte auch mitwichteln!

Das habe ich bereits zur Kenntnis genommen!
Jetzt sind wir also 11 Räucherinnen (das scheint auch so eine Weiberdomäne zu sein):
*kristall69*
*Styx*
*Rosenöl*
*HeXeChiara*
*Morgaine999*
*Krokodilkatze*
*Steinkatze*
*Lizzy*
*Viola*
*Laminar*
*Aquamarin57*
ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE !!!
Jetzt sind wir also 11 Räucherinnen (das scheint auch so eine Weiberdomäne zu sein):
*kristall69*
*Styx*
*Rosenöl*
*HeXeChiara*
*Morgaine999*
*Krokodilkatze*
*Steinkatze*
*Lizzy*
*Viola*
*Laminar*
*Aquamarin57*
ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE !!!
Das glaub ich nichtBlackmoon-Vagabond hat geschrieben: (das scheint auch so eine Weiberdomäne zu sein):

Hier bei unserem Räucherwichteln aber schon! 

(es sei den sie haben ein schlechtes Gewissen

Ich glaub', die tun sich eher mit solchen Beschäftigungen schwer. Zumindest die meisten. Und die anderen werden sich wohl nicht "outen" wollen.
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:das scheint auch so eine Weiberdomäne zu sein):
Ich glaube,es geht eben um das Thema "Räuchern" und das ganze Drumherum (wieso und weshalb man räuchert), mit dem die "meisten" Männern nichts anfangen können, da sie keinen Zugang dazu haben, ist halt so, die können andere Dinge besser!Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich glaub', die tun sich eher mit solchen Beschäftigungen schwer. Zumindest die meisten. Und die anderen werden sich wohl nicht "outen" wollen.

Aber warum wunderst du dich, war es denn nicht immer schon so, ??

kurzer Buchauszug:
-Noch zur Zeitenwende genoß die Hexe bei den nordeuropäischen Völkern als Weise Frau, als Zauberkundige, Heilerin und Prophetin ein hohes Ansehen. Tacitus, der "Germanienexperte" der Römer, findet es merkwürdig, dass die Barbaren sogar davon überzeugt sind, "dass es bei den Weibern etwas Heiliges und Prophetisches gibt ,........

lg Rosenöl

Jaaahhh, ist schon recht. 
Wobei bei den Händlern doch einige Männer dabei sind!

Wobei bei den Händlern doch einige Männer dabei sind!
- HeXeChiara
Aber Handel hat wieder was mit Geld zu tun und Geld ist ein Männerthema 

Sooo...ich habe jetzt schon etwas zusammen für's Packerl, erstmal unabhängig vom "Wichtelkind" speziell.
ABER...ich habe festgestellt dass es bis jetzt ein sehr "generelles" Räucherpaket ist, kaum jahreszeit-/jahreskreislicher Bezug.
Da ist mir auch klar geworden: Ich weiß fast nichts über entsprechend "passende" Räucherstoffe.
Ich hab halt all die Jahre immer 'nur' so 'ne persönliche Mischung "aufgelegt", ein bisserl von allem was ich mag sozusagen.
(Ich nenne das meine Ritualmischung, ist aber eigentl. unwichtig hier.
)
So, und nun steh ich hier, ich armer Tor...was mache ich nun? Buch kaufen mit kaum Zeit zum Lesen grade? (Ich ertrinke gradezu in "beruflicher" Lektüre die ich lesen MUSS.) "Generelles" Paket lassen? Weil es sollte ja schon ein Rauhnächte-Wichteln werden, nicht?
Vielleicht weiß jemand Rat? Ich denke mal lieber fragen als dumm sterben.
Es grüßt euch ganz herzlichst
die Krokodilkatze![=)}]](./images/smilies/65)
ABER...ich habe festgestellt dass es bis jetzt ein sehr "generelles" Räucherpaket ist, kaum jahreszeit-/jahreskreislicher Bezug.

Ich hab halt all die Jahre immer 'nur' so 'ne persönliche Mischung "aufgelegt", ein bisserl von allem was ich mag sozusagen.

So, und nun steh ich hier, ich armer Tor...was mache ich nun? Buch kaufen mit kaum Zeit zum Lesen grade? (Ich ertrinke gradezu in "beruflicher" Lektüre die ich lesen MUSS.) "Generelles" Paket lassen? Weil es sollte ja schon ein Rauhnächte-Wichteln werden, nicht?

Vielleicht weiß jemand Rat? Ich denke mal lieber fragen als dumm sterben.

Es grüßt euch ganz herzlichst
die Krokodilkatze
Komm, du kennst doch sicher jahreszeitlich relevante Pflanzen und weißt auch, welche davon man räuchern kann. Das ist schon alles.
Im Zweifelsfall besuchst du den lokalen Gartenmarkt und schaust dich da mal um, was gerade gefragt ist. Das ist dann sehr aufschlußreich! Oder halt mal eine Suchmaschine im Internet nutzen, das dauert nicht lange.
Im Zweifelsfall besuchst du den lokalen Gartenmarkt und schaust dich da mal um, was gerade gefragt ist. Das ist dann sehr aufschlußreich! Oder halt mal eine Suchmaschine im Internet nutzen, das dauert nicht lange.
Rosenöl hat geschrieben:Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:das scheint auch so eine Weiberdomäne zu sein):Ich glaube,es geht eben um das Thema "Räuchern" und das ganze Drumherum (wieso und weshalb man räuchert), mit dem die "meisten" Männern nichts anfangen können, da sie keinen Zugang dazu haben, ist halt so, die können andere Dinge besser!Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich glaub', die tun sich eher mit solchen Beschäftigungen schwer. Zumindest die meisten. Und die anderen werden sich wohl nicht "outen" wollen.![]()
Aber warum wunderst du dich, war es denn nicht immer schon so, ??![]()
kurzer Buchauszug:
-Noch zur Zeitenwende genoß die Hexe bei den nordeuropäischen Völkern als Weise Frau, als Zauberkundige, Heilerin und Prophetin ein hohes Ansehen. Tacitus, der "Germanienexperte" der Römer, findet es merkwürdig, dass die Barbaren sogar davon überzeugt sind, "dass es bei den Weibern etwas Heiliges und Prophetisches gibt ,........![]()
lg Rosenöl
Und wieder habe ich hier die absolute (liebenswerte) Ausnahme sitzen.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wobei ich sagen muss - das Aegument von Männern und Finanzen - ich habe Räucherer kennengelernt, die das mit tiefster Überzeugung und Leidenschaft machen, sozusagen als Bestimmung und Lebensaufgabe... und nicht wegen dem Handel.

Wobei ich sagen muss - das Aegument von Männern und Finanzen - ich habe Räucherer kennengelernt, die das mit tiefster Überzeugung und Leidenschaft machen, sozusagen als Bestimmung und Lebensaufgabe... und nicht wegen dem Handel.
Tja siehste und auf einfachste kommt man nicht.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Komm, du kennst doch sicher jahreszeitlich relevante Pflanzen und weißt auch, welche davon man räuchern kann. Das ist schon alles.

EDIT: Grade das hier gefunden: raunaechte-raeuchern-t18984.html

So, potenzielle Interessenten können sich noch bis morgen bei mir melden.
(Ich schreib' das jetzt trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das niemand tun wird.)
Voraussichtlich findet morgen Abend dann die Auslosung statt...
(Ich schreib' das jetzt trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das niemand tun wird.)
Voraussichtlich findet morgen Abend dann die Auslosung statt...
- kristall69

Oh ja, das bin ich auch
Lg Rosenöl

Lg Rosenöl

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-