Das muss halt jeder für sich selber entscheiden. Ich kann noch nachvollziehen, wenn manche es aus gewerblichen / kommerziellen Gründen nutzen. Aber manche treten auch ihr gesamtes Privatleben breit mit Bildern. Und wenn ich so sehe, was manche für Fotos posten... Habe da schon so manches von Leuten, die ich aus der Realität so kenne, gesehen.Morgaine999 hat geschrieben: 28.09.2018, 22:26 nun, ich kann felixdorfers grund hier nun auch nicht wirklich breittreten. fakt ist, dass schon viele sehr aktive menschen hier verschwunden sind, leider, und nicht ohne grund.
alles eine frage der einstellungen und was man (mit)teilen will.Was FB betrifft, habe ich schon oft mit bekommen, dass viele auf FB auch nur "Schein"-freunde haben, wunder Gott wie viele Freunde und im realen Leben dennoch allein sind.
Wer auf FB angemeldet ist, bekommt ständig irgendwelche Freundschaftsgesuche von völlig unbekannten z.B. suspekten Leuten, wo man sich fragt, welche Motivation dahinter steht. Was auch nicht okay ist, dass diese vermeintlichen Freundschaftsanfragen auch irgendwie automatisch durch das System generiert werden, nur weil entweder ich oder der andere meine / dessen Mailadresse mal genutzt haben.
Sicher sind so manche FB-Gruppen zu bestimmten Themen nicht schlecht. Aber wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile.
ich habe auf meiner seite nur freunde. wer sich mit mir anfreunden will, den kenne ich. wenn nicht frage ich gezielt nach. man muss nicht alles zulassen. auch hier kann ich spinner ignorieren wenn ich möchte
das system macht da gar nix. man muss nicht alle sensationsmeldungen der presse glauben. fb wird zu gerne verteufelt, denn posts die in nullkomma nix um die erde gehen stellen auch für manche leute eine gefahr dar.... Ausgespäht wird man übrigens sobald man seinen pc anschaltet und auf jeder seite, die man heute anklickt.....
ich sehe bis jetzt nur vorteile, es macht spaß , in gruppen erfährt man viel wissenswertes und kann lernen, und spinner fliegen raus![]()
Muss ich nicht haben. Dann lieber evtl. ein anderes Forum als das FB. Aber auch da würde ich nicht alles private preis geben.
Ich bin der Meinung, man kann sich auch so gut über alles mögliche im Net informieren. Es gibt zig Seiten und manchmal findet man auch die Antworten durch Googeln in irgend welchen unterschiedlichen Foren. Das kann durchaus auch sehr informativ sein.
Und es gibt auch gute Webseiten, die sehr informativ sind. Man muss halt oft nur ausreichend selektieren.
LG Jenni