Bisher war ich immer im Steinbruch wenn kein Betrieb war (Sonn und Feiertage)

Ich hoffe doch mit GenehmigungVenom hat geschrieben: 11.09.2021, 21:48 Na da bin ich auch gespannt.
Bisher war ich immer im Steinbruch wenn kein Betrieb war (Sonn und Feiertage)
![]()
Naja, in der Nähe ist relativ. Es waren jeweils nur 3 km zum AutoJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 17:50 Oh, da hast du ja ganz schön zugeschlagen... Ich nehme an, dass du da gleich in der Nähe dein Auto parken konntest bei der Masse an Funden.![]()
Die Stufe gefällt mir sehr gut.
Na, dann erhole dich erst mal gut von der Tortur.![]()
Hm, das ist ja blöd. Scheinbar geht es von den Gegebenheiten wohl nicht anders, einen Parkplatz näher am Steinbruch zu errichten.SteinEi Sammler hat geschrieben: 12.09.2021, 20:33Naja, in der Nähe ist relativ. Es waren jeweils nur 3 km zum AutoJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 17:50 Oh, da hast du ja ganz schön zugeschlagen... Ich nehme an, dass du da gleich in der Nähe dein Auto parken konntest bei der Masse an Funden.![]()
![]()
Ich bin 4 mal zum Auto gelaufen und wieder zurück![]()
Ich habe mir heute vier Blasen gelaufen![]()
So Sicherheitsschuhe sind halt alles andere als bequem.
Es gibt dort keine Kunden. Wenn jemand dort Steine bestellt (ab einer Tonne), werden diese mit einem LKW geliefert. Die Mitarbeiter können natürlich auf dem Firmengelände parken aber dieses ist mit einer Schranke abgesperrt. Somit kann manJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 21:02Hm, das ist ja blöd. Scheinbar geht es von den Gegebenheiten wohl nicht anders, einen Parkplatz näher am Steinbruch zu errichten.SteinEi Sammler hat geschrieben: 12.09.2021, 20:33Naja, in der Nähe ist relativ. Es waren jeweils nur 3 km zum AutoJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 17:50 Oh, da hast du ja ganz schön zugeschlagen... Ich nehme an, dass du da gleich in der Nähe dein Auto parken konntest bei der Masse an Funden.![]()
![]()
Ich bin 4 mal zum Auto gelaufen und wieder zurück![]()
Ich habe mir heute vier Blasen gelaufen![]()
So Sicherheitsschuhe sind halt alles andere als bequem.![]()
Eigentlich müssten die doch davon ausgehen, dass die Kunden dort mehr mitnehmen.![]()
DankeschönMorgaine999 hat geschrieben: 12.09.2021, 22:16 sind alle wunderschön! Den find ich am schönsten:
resources/image/thumb/97548
DankeschönJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 22:31 Gratulation zu deinen Funden.
Sie sind alle wunderschön, insbesondere die Blutsteine und der Calcit mit Basalt.![]()
Sehe da schon wieder tolle Anhänger vor meinem geistigen Auge.![]()
Ja, genau so isses. Da hast du ja diesbezüglich auch schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen.SteinEi Sammler hat geschrieben: 12.09.2021, 22:48DankeschönJenni hat geschrieben: 12.09.2021, 22:31 Gratulation zu deinen Funden.
Sie sind alle wunderschön, insbesondere die Blutsteine und der Calcit mit Basalt.![]()
Sehe da schon wieder tolle Anhänger vor meinem geistigen Auge.![]()
![]()
Bei dem Calcit bin ich mir noch nicht sicher, ob ich daraus was machen kann, da mir gesagt wurde, dass der Dortige wohl nicht zu bearbeiten sei.
Letztendlich muss man es jedoch ausprobieren, mit der Gefahr, dass man etwas unwiederbringlich zerstört.
Anders erfährt man aber auch nicht, ob etwas möglich ist oder nicht. Jeder Stein ist anders und so kann man nur ausprobieren.
Ich habe einen Anhänger aus Tonschiefer gefertigt, der eigentlich nichts halten dürfte. Einen anderen Stein habe ich mit dem Vermerk gekauft, dass dieser wunderbar zu verarbeiten sein und sehr massiv ist. Dieser ist mir komplett zerbröselt.![]()
Das stimmt, ihr habt ja teilweise mitbekommen, wie ich damit anfing, Anhänger herzustellen. Da habe ich in ziemlich kurzer Zeit schon sehr viel Erfahrung mit gemacht.Jenni hat geschrieben: 12.09.2021, 23:47 Ja, genau so isses. Da hast du ja diesbezüglich auch schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen.![]()
Notfalls kann man ja den Stein auch stabilisieren.
Naja, ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg beim Bearbeiten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich bin mir sicher, dass du da schöne Sachen aus deinen Steinen kreierst, egal ob Anhänger, Steine für die Vitrine oder Handschmeichler usw..![]()
Jenni hat geschrieben: 19.09.2021, 00:32 Danke für deine Erläuterungen und die tollen Fotos.
Auch der aufgeschnittene Stein sieht toll aus.![]()