Leider hat Sunny dieses Jahr kein gutes Jahr. Ende Februar humpelte sie nach Toben im Garten.....Wir dachten vertreten.....und es wurde auch besser. Dann bekam sie Hundebesuch und tobte wieder. Mist, jetzt humpelte sie wieder....Also nach paar Tagen zum Tierarzt. Der konnte nix finden. Spritze und Schmerzmittel für paar Tage. Leider humpelte sie nach einer Woche noch schlimmer, stellte den Hinterlauf nur noch auf zehenspitzen....Also wieder hin. Diesmal ne Tierärztin da, die das linke bein abtastete und mir dann recht gab, sie könne auch nix finden und ich: aber sie humpelt mit dem rechten bein? uuups.....ok, auch da fand sie nix und weiter spritze und 10 tage schmerzmittel.....nach weiteren 7 tagen kam sunny kaum hoch abends, ich musste sie mit tuch unterstützen, damit sie ihr bett erreicht und hatte dann am nächsten tag auch das gefühl das bein ist instabil. jetzt wurde sie geröntgt.......und der TA sagte er würde das bild einem spezialisten schicken und mich dann anrufen, innerhalb von 5 tagen sollte antwort da sein. nach 5 tagen rief ich an. noch keine antwort da. und da wurde ich langsam ungehalten, sagte es muss was geschehen, der hund quält sich. also riefen die nach ner weile noch mal an und sagten ich solle in die Tierklinik fahren. nen kreuzbandriss könnten sie sowieso nicht diagnostizieren.....oh mann. also nächsten morgen in die tierklinik. 2 min untersuchung und ganz klar ein kreuzband riss. am 11.4. wird sie nun operiert......eine tplo wird gemacht. Grade eben haben wir den käfig aufgestellt, um sie schon mal dranne zu gewöhnen, weil nach der op darf sie nur zum gassi gehen ein paar schritte machen, keine treppen, und dann wird das ganz langsam gesteigert. also monatelang leine, kein toben. aber schwimmen werden wir hier in einem teich gehen. ostsee erstmal auch nicht, zu anstrengend meinte der arzt. Die Arme.
Hier wie sie humpelt:
https://drive.google.com/file/d/1VC3Sgp ... sp=sharing
Jedenfalls bedurfte es sehr viel überredung, damit sie in den käfig geht, leckerlies und knochen holt. aber nun war sie wenigstens schon mal kurz drinne....ihr napf mit dem knochen in der linken ecke, dem traute sie erst nicht
Drückt die daumen, dass mit der op alles gut wird....