Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Amazonit, der mir hoffentlich hilft bei Muskelverspannung und diese etwas beim Lockern unterstützt.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich probiere heute zusätzlich mal den Stromatolith aus.
- ravenhaert1
Mookait 

- Dateianhänge
-
- 20200123_120808_resized.jpg (61.79 KiB) 3868 mal betrachtet
Ui, der Mookait-Anhänger hat ja eine schöne Form.

Bei mir sind es heute wieder die Spider-Jaspise, die so tolle Farben und Maserungen haben, freu.

Leider habe ich noch kein Foto davon. Wird aber noch.

Heute habe ich meinen anderen Lapis-Freeform-Silber-Anhänger ausgeführt. Trägt sich gut an einer langen Silberkette. 

Heute trage ich wieder Larimar und zusätzlich Sodalith. Hatte heute auch das Bedürfnis, mich ganz in dunkleres blau zu kleiden.
Oh ja, da passt ja Larimar besonders gut. Ich habe auch einen als Cabochon-Anhänger, aber leider noch ungetragen. Aber die Idee, diesen auf einem dunkelblauem Oberteil zu tragen, hatte ich auch, da dann der Kontrast zu dem schönen hellblau des Larimars schön zu sehen ist.

Denn nur so auf der Haut getragen auf dem Dekollete` würde der Larimar bei mir etwas blass aussehen. Bei dunkleren Hauttypen hingegen stelle ich es mir schön vor.
- Wildflower
- Moderatorin
Weiß nicht, ob es am Stromatolithen lag, oder an der Kombination mit Biotit, aber gestern hatte ich keinen schönen Tag
Ich werde mich von dem Stromatolith trennen. Er liegt bei mir seit Jahren rum und ich habe ihn kaum mal getragen. Ist wohl irgendwie nicht mein Stein.

Ich werde mich von dem Stromatolith trennen. Er liegt bei mir seit Jahren rum und ich habe ihn kaum mal getragen. Ist wohl irgendwie nicht mein Stein.

- Wildflower
- Moderatorin
Hab mich jetzt für Sugilith entschieden.
@Jenni, ich trag den Larimar meist unter dem Oberteil. Will irgendwie mit dem kuscheln

Heute mache ich Sport( leichtes Gerätetraining am Rehacenter, da dürfen Steine dabei sein) am Vormittag und da wollten der Pyrop und 2 Bernsteine zu mir.
Heute mache ich Sport( leichtes Gerätetraining am Rehacenter, da dürfen Steine dabei sein) am Vormittag und da wollten der Pyrop und 2 Bernsteine zu mir.
Ich dachte eben, weil du von dunkelblauem Outfit geschrieben hast, dass du das auch gewählt hast, weil die Farbe des Larimars gut dazu passt.
Ja, dass manche ihren Schmuck unter den Klamotten tragen, habe ich hier schon öfters gelesen. Warum auch nicht, wenn der Anhänger sich angenehm trägt und du mit ihm kuscheln möchtest.

Obendrauf hatte ich den Sodalith. Der passte auch gut farblich und mit dem hab ich kein solches "Kuschelbedürfnis".
Hihi, ja manchmal ist es eben so. Aber dennoch mag ich auch Sodalith und trage ihn auch gern, auch als Armband aus kleinen Kugeln oder Mini-Zylindern, erst gestern wieder, passend zu meinem Lapis-Freeform-Anhänger.Rosendame hat geschrieben: 25.01.2020, 16:26 Obendrauf hatte ich den Sodalith. Der passte auch gut farblich und mit dem hab ich kein solches "Kuschelbedürfnis".

Das ist wirklich ein schönes Armband.
Leider kann ich was am Arm gar nicht haben, trage nicht mal eine Uhr. Als ich noch kein handy hatte, trug ich Taschenuhr
- Steinkatze
Regenbogen-Obsidian, Schneeflockenobsidian und Heliotrop
- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin vorsichtig optimistisch, das der Sugilith mir die Zahnschmerzen genommen hat.....
Heute trage ich meinen neuen und ersten Aquamarin. Wir lernen uns kennen

- Steinkatze
Heute noch keinen, aber es wird wieder mindestens ein Obsidian sein.
Lieben Dank für dein Kompliment.Rosendame hat geschrieben: 25.01.2020, 17:22 Das ist wirklich ein schönes Armband.Leider kann ich was am Arm gar nicht haben, trage nicht mal eine Uhr. Als ich noch kein handy hatte, trug ich Taschenuhr
![]()

Ich hatte auch mein allererstes Armband erst Ende 2016. Ein Silberarmkettchen, welches ich eigentlich nur gekauft hatte, um es als Kettenteil für den hinteren Bereich einer selbst gemachten Steinkette zu nehmen.
Dafür war es mir dann allerdings doch zu schade und ich habe es dann einfach mal probiert, wie es so ist mit einem Armkettchen bzw. Armband.
Und ich fand es gar nicht so schlimm. Nur zuhause lege ich das Armband immer gleich ab, da es mich dann beim Arbeiten stört.
Und so kamen dann zwangsläufig durch mein Hobby, die Schmuckherstellung, welche ich seit dieser Zeit mache, immer wieder mal neue Armbänder dazu.
Gerade im Sommer finde ich es schön, Armbänder zu tragen, wenn die nackten Arme zu sehen sind.

Das mit der Uhr, was du beschreibst, kenne ich auch. Entweder Handy oder eine alte Uhr in der Tasche.
Nun hatte ich es vorletztes Jahr endlich mal geschafft, mir zwei schöne, nicht all zu teure Uhren zu kaufen und trage sie nun auch, aber nicht zuhause.

LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 26.01.2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann bin ichgespannt, ob sich auf meine "älteren Tage" noch was ändert. Man soll ja niemals nie sagen.
Hihi, genau. Vielleicht überwinde ich mich mal, mir einen schönen puristischen Fingerring ohne Schnickschnack zu kaufen, der auch zu jedem meiner Anhänger, Ketten bzw. Ohrringe passt.Rosendame hat geschrieben: 26.01.2020, 19:15 Na dann bin ichgespannt, ob sich auf meine "älteren Tage" noch was ändert. Man soll ja niemals nie sagen.

- ravenhaert1
Hallo Miteinander,
ich hatte das Wochenende meinen Tekit dabei. Euch allen noch einen Schönen Abend,
Hallo Jenni,
das Armband ist super schön....
ich hatte das Wochenende meinen Tekit dabei. Euch allen noch einen Schönen Abend,
Hallo Jenni,
- ravenhaert1
OHOH hab ein T vergessen, heißt natürlich Tektit
Danke für deine Meinung, Ravenheart.ravenhaert1 hat geschrieben: 26.01.2020, 20:29 Hallo Miteinander,
Hallo Jenni,

Diese kleinen Sodalith-Zylinder sind schon ganz alt von einer Kette, die ich auf gemacht hatte. Hm, als ich von dieser und noch von einer anderen alten Kette die Steinchen abgespült hatte, glitten mir ein Großteil davon durch den Abfluss...

Mein Freund hat dann den Syphon und das Rohr aufgemacht und konnte noch einen Großteil davon retten, aber leider nicht alle. Daher haben dann die blauen Steinchen gerade nur für 2 Armbänder gereicht.
Und die anderen Steinchen, reichten auch nur noch für zwei Armbänder. Die sahen fast genau so aus, nur in rotbraun.
Gern würde ich solche kleinen Zylinder in ca. 5 mm Länge und 4 mm Dicke in anderen Stein-Arten mal kaufen. Aber wooooo?

Dein Tektit ist auch sehr schön. Der erinnert mich an den Stein, den die Userin Shumber hier schon gezeigt hat.

Ich trage gerade meine neu gebauten "Saturn"-Ohrringe mit einer Silberkugel in einem Silber-Ring.

Hach der Tektit ist schön
Jenni, interessante Geschichte, die dein Armband hinter sich hat. Ich mag Dinge mit Geschichte. Mein einer Bernsteinanhänger war vor etwa 50 Jahren ein Fund meines Vaters an der Ostsee. Lag dann die 50 Jahre und dann hat mein Mann einen Anhänger für mich draus gemacht.
Heute trage ich wieder den Aquamarin. Was ich bisher deutlich spüre, ist heitere Gelassenheit. So toll
. Wie konnte ich nur die letzten Jahre auf Steine verzichten. Ich hatte vorher schon mal eine jahrelange intensive Zeit mit Steinen, dann trat das zeitweise in den Hintergrund.

Jenni, interessante Geschichte, die dein Armband hinter sich hat. Ich mag Dinge mit Geschichte. Mein einer Bernsteinanhänger war vor etwa 50 Jahren ein Fund meines Vaters an der Ostsee. Lag dann die 50 Jahre und dann hat mein Mann einen Anhänger für mich draus gemacht.
Heute trage ich wieder den Aquamarin. Was ich bisher deutlich spüre, ist heitere Gelassenheit. So toll

Huhu Rosendame,
danke für dein Interesse.
Zum Glück ist mir das nur einmal passiert. Natürlich hatte ich sie vorher in einer kleinen Schüssel mit Spüliwasser eingeweicht und sie dann in ein Sieb gegeben, damit mir nix verloren geht. Hatte auch den Stöpsel im Becken zu. Aber irgendwie ist es dann doch passiert. War wohl nervös oder was.
Manchmal ist es so, wenn man alles richtig machen will, passiert erst recht etwas.
Aber ich habe die Steine natürlich hinterher, nach dem sie aus dem ollen Rohr gerettet wurden, nochmal gewaschen, da mir das dann zu eklig gewesen wäre.
Bemerkenswert finde ich auch, dass dein Mann dir daraus einen Anhänger gemacht hat. Ist denn dein Mann Goldschmied oder macht er es auch hobbymäßig?
Ich wünschte, mein Freund hätte etwas mehr Interesse an meinem Hobby.
Das darf nicht sein. Dir weiterhin viel Spaß mit deinen Steinen und deinem Schmuck.
LG Jenni
danke für dein Interesse.
Zum Glück ist mir das nur einmal passiert. Natürlich hatte ich sie vorher in einer kleinen Schüssel mit Spüliwasser eingeweicht und sie dann in ein Sieb gegeben, damit mir nix verloren geht. Hatte auch den Stöpsel im Becken zu. Aber irgendwie ist es dann doch passiert. War wohl nervös oder was.

Manchmal ist es so, wenn man alles richtig machen will, passiert erst recht etwas.
Aber ich habe die Steine natürlich hinterher, nach dem sie aus dem ollen Rohr gerettet wurden, nochmal gewaschen, da mir das dann zu eklig gewesen wäre.

Das ist aber auch eine schöne Geschichte mit Erinnerung.Rosendame hat geschrieben: 27.01.2020, 09:10 Hach der Tektit ist schön![]()
Bemerkenswert finde ich auch, dass dein Mann dir daraus einen Anhänger gemacht hat. Ist denn dein Mann Goldschmied oder macht er es auch hobbymäßig?
Ich wünschte, mein Freund hätte etwas mehr Interesse an meinem Hobby.

Ja, das fragt man sich hinterher oft. Warum habe ich mir früher für meine Interessen und Hobbies nicht mehr Zeit genommen, denn man lebt ja auch nur einmal. Oft hatte der Stress im Job usw. einen einfach aufgefressen.Heute trage ich wieder den Aquamarin. Was ich bisher deutlich spüre, ist heitere Gelassenheit. So toll. Wie konnte ich nur die letzten Jahre auf Steine verzichten. Ich hatte vorher schon mal eine jahrelange intensive Zeit mit Steinen, dann trat das zeitweise in den Hintergrund.
Das darf nicht sein. Dir weiterhin viel Spaß mit deinen Steinen und deinem Schmuck.

LG Jenni

Danke dir Jenni. Mein Mann hat den Bernstein nur gebohrt, geschliffen und poliert
Er unterstützt mich in allem, was mich interessiert. Bin sehr dankbar dafür.

Das ist ja toll, dass dein Mann so etwas macht bzw. machen kann.
Hm, mein Freund hätte sicher auch meine Steine gebohrt, aber er traut es sich nicht zu. Eine Bohrmaschine hat er ja auch. Aber man braucht ja mitunter speziellere Bohrer und auch ein wenig Erfahrung. Von daher kann ich das auch gut nachvollziehen, dass er sich das nicht so traut.
Ich habe ihm dann auch gleich gesagt, dass ich sie zu Richard schicke, da er eben langjährige Erfahrung damit hat.

Aber so wirkliches Interesse hat mein Freund nicht an meinen Stücken. Ab und an sagt er mal was dazu, aber so Mega-Interesse hat er nun auch wieder nicht. Wir sind wohl einfach in vielen Dingen und Interessen zu unterschiedlich, leider.

Ich habe heute wieder meine neuen "Saturn"-Silber-Ohrringe mit Silberkettchen und -Armband ausgeführt.

Bernstein ist ja ein sehr weicher Stein, da muss man nur mit einem sehr dünnen Bohrer vorbohren und dann etwas dicker nochmal nachbohren. Schleift sich auch sehr gut. Ich habe mir vorgenommen, einen Speckstein Anhänger selbst zu machen. Bearbeitet sich auch gut. Ich habe Richard mal geschrieben, hat sich bisher nur noch nicht gemeldet.
Heute trage ich Aquamarin und goldfarbigen Rutilquarz.
Heute trage ich Aquamarin und goldfarbigen Rutilquarz.
Ach so. Das wusste ich noch nicht. Hört sich aber gut an. Bernstein habe ich selber leider noch nicht.

Man hört ja leider auch oft, dass gerne mal Fälschungen verkauft werden, weswegen ich da auch etwas unsicher bin. Aber gefallen tut mir Bernstein schon sehr gut.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich einen schönen, echten Bernstein bekomme.

Toll. Da wünsche ich dir gutes Gelingen. Da bekommst du die Steine wohl als Rohling?Ich habe mir vorgenommen, einen Speckstein Anhänger selbst zu machen. Bearbeitet sich auch gut.
Da kommt bestimmt noch eine Antwort. Vielleicht hatte er gerade mehr zu tun.Ich habe Richard mal geschrieben, hat sich bisher nur noch nicht gemeldet.
Goldfarbener Rutilquarz hört sich auch gut an. Der steht auch auf meiner Wunschliste.Heute trage ich Aquamarin und goldfarbigen Rutilquarz.

Ja, Specksteine bekommt man leicht als Rohstein. Ich kann die bei der Ergotherapie bearbeiten. Man feilt die zurecht und kann dann schleifen und polieren.
Der rutilquarz hat mich heute gut begleitet. 2 Freundinnen und ich haben Symbolon Karten gelegt. Das ging sehr tief und arbeitet noch in mir.
Rutilquarze, besonders die goldenen finde ich persönlich auch sehr, sehr schön
Der rutilquarz hat mich heute gut begleitet. 2 Freundinnen und ich haben Symbolon Karten gelegt. Das ging sehr tief und arbeitet noch in mir.
Das hört sich ja cool an. Und sogar in der Ergotherapie kannst du den bearbeiten.Rosendame hat geschrieben: 29.01.2020, 22:39 Ja, Specksteine bekommt man leicht als Rohstein. Ich kann die bei der Ergotherapie bearbeiten. Man feilt die zurecht und kann dann schleifen und polieren.

Die gefallen mir von den Rutilquarzen auch am besten.Der rutilquarz hat mich heute gut begleitet. 2 Freundinnen und ich haben Symbolon Karten gelegt. Das ging sehr tief und arbeitet noch in mir.
Ich habe heute mal meinen Galaxyit ausgeführt. Das wurde auch mal Zeit.

Jetzt musste ich erst mal nachlesen über Galaxit. Ein sehr schöner Stein mit den Funkelteilchen und dem tiefen grün.
In der Ergo habe ich viele Möglichkeite, auch töpfern. Neulich hab ich bunte Kerzen gegossen. Tut alles gut.
In der Ergo habe ich viele Möglichkeite, auch töpfern. Neulich hab ich bunte Kerzen gegossen. Tut alles gut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5727 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten