Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Das ist mein heutiger Begleiter
Das ist ein sehr schöner Achat, von der Farbe, der Struktur und auch von der Form.
Diesen würde ich mir als Anhänger bohren front-bohren lassen, oben in der Spitze. Das stelle ich mir sehr schön vor.
Habe ihn eben auch schon im Lexikon bewundert.
Diesen würde ich mir als Anhänger bohren front-bohren lassen, oben in der Spitze. Das stelle ich mir sehr schön vor.

Habe ihn eben auch schon im Lexikon bewundert.

Bei mir ist es heute einer meiner Red-Creek-Jaspise in grün mit einem Verbverlauf. 

- Wildflower
- Moderatorin
Jenni hat geschrieben: 14.02.2020, 18:50
Diesen würde ich mir als Anhänger bohren front-bohren lassen, oben in der Spitze. Das stelle ich mir sehr schön vor.![]()
Das ist ein Anhänger

Da rollst du mit den Augen...Wildflower hat geschrieben: 14.02.2020, 19:02Jenni hat geschrieben: 14.02.2020, 18:50
Diesen würde ich mir als Anhänger bohren front-bohren lassen, oben in der Spitze. Das stelle ich mir sehr schön vor.![]()
Das ist ein Anhänger![]()
![]()
![]()

Ja, wie soll ich das denn in der Front-Ansicht sehen, wenn er vielleicht seitlich gebohrt ist.
Aber umso besser. Aber es hätte ja auch sein können, dass du den Stein in der Hostentasche trägst oder so, wie du es ja auch oft machst. Von daher gar nicht so abwegig.

Aber an der unteren Kante ist auch so eine Einkerbung. Aber längs-gebohrt ist er sicher nicht, oder?

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, irgendwie paßt der Smilie nicht. Eigendlich sollte er nur noch oben kucken als wenn er sagen würde:"Tü-tü-tü-tü-tü.....", desshalb auch der Grinsesmilie hinterher
Der Anhänger ist nicht frontgebohrt, wie du es machen würdest, sondern seitlich.

Der Anhänger ist nicht frontgebohrt, wie du es machen würdest, sondern seitlich.
Okay, da habe ich das auf Grund des Smilies anders verstanden, so wie: Wie kann man das nur nicht sehen, dass er quer-gebohrt ist...Wildflower hat geschrieben: 14.02.2020, 19:25 Ja, irgendwie paßt der Smilie nicht. Eigendlich sollte er nur noch oben kucken als wenn er sagen würde:"Tü-tü-tü-tü-tü.....", desshalb auch der Grinsesmilie hinterher![]()
Alles gut. Da müssen wir uns eben mal noch einen passenden Smilie basteln.

Ist aber trotzdem schön. Trägst du ihn an einem langen oder an einem kurzen Lederband bzw. Kette oder Reif?Der Anhänger ist nicht frontgebohrt, wie du es machen würdest, sondern seitlich.
Kommt ja auch auf die Größe an. Ich finde, da der ja oben so spitz verläuft, auf Grund der Dreicksform, wirkt er ja dennoch zierlich, anders also ein rundlicher quer gebohrter dicker Trommelstein, wie ich finde.

- Wildflower
- Moderatorin
Er ist ungefähr 2,4 cm lang, also von oben bis unten und ich trage ihn am kurzen Lederband.
Den Anhänger finde ich sehr schön
, und würde ihn auch tragen.
Mich begleiten heute Bergkristall und Larimar.
Mich begleiten heute Bergkristall und Larimar.
Der Larimaranhänger ist 4cm hoch und die dunklen Stellen sind durchscheinend, wenn man eine starke Lichtquelle dahinter hat. Mein Lieblingsstein
- Wildflower
- Moderatorin
Der ist wirklich hübsch.
Aha, toll. Gefällt mir wirklich sehr gut.Wildflower hat geschrieben: 15.02.2020, 06:26 Er ist ungefähr 2,4 cm lang, also von oben bis unten und ich trage ihn am kurzen Lederband.

Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Er hat so schöne Schattierungen und ist nicht ganz so hell, wie Larimar oftmals ist.Rosendame hat geschrieben: 15.02.2020, 09:28 Der Larimaranhänger ist 4cm hoch und die dunklen Stellen sind durchscheinend, wenn man eine starke Lichtquelle dahinter hat. Mein Lieblingsstein![]()
Auch diese Rhombenform gefällt mir sehr gut. Viel Freude mit dem schönen Schmuckstück.

Danke euch. Der Larimar tut mir wirklich sehr gut und ich sehe ihn gerne an.
Hallo,
zwei Steinchen zum Knuddeln! Gefallen mir auch sehr gut beide, aber auch der Jaspis. Mal ganz schlicht.
Ich trage heute mal meinen Amazonitmondstein an einem kurzen schwarzen Lederband mit Metallverschluss und noch eine kleine, selbst gemachte bunte Filzperle mit auf gefädelt. Ich habe also die "wilde" Kette mal wieder verändert...
zwei Steinchen zum Knuddeln! Gefallen mir auch sehr gut beide, aber auch der Jaspis. Mal ganz schlicht.
Ich trage heute mal meinen Amazonitmondstein an einem kurzen schwarzen Lederband mit Metallverschluss und noch eine kleine, selbst gemachte bunte Filzperle mit auf gefädelt. Ich habe also die "wilde" Kette mal wieder verändert...
Ja, dieser quadratische Jaspis ist mit aus dem Strang, an den die anderen rot-orange-beigen Steine waren.
Aber ich wollte eben auch gern aus dem etwas schlichteren Stein etwas machen. Er hat ja auch einen leichten Farbverlauf, was auf dem Foto vielleicht nicht ganz so rüber kommt.
Daher habe ich dann dieses vergoldete Zubehör mit dem Ring gewählt, da das meiner Meinung nach gut zu dunkelgrün passt und auch um das Steinchen etwas aufzupimpen, da es eben ehr schlicht ist.
Den werde ich, wie man sieht, an einem langen schwarzen Lederband tragen.
Ich habe eben nicht viele grüne Klamotten, wo das dazu passt. Aber ich denke, auch zu Naturtönen kann das ganz gut passen.
Nun weißt du sicher was jetzt kommt...Ich trage heute mal meinen Amazonitmondstein an einem kurzen schwarzen Lederband mit Metallverschluss und noch eine kleine, selbst gemachte bunte Filzperle mit auf gefädelt. Ich habe also die "wilde" Kette mal wieder verändert...

Zeigen, zeigen, zeigen !!!

Danke Viola,
...und ich möchte deine Kombi mit Filz auch gerne sehen
...und ich möchte deine Kombi mit Filz auch gerne sehen

Tsesit und Turmalin in sämtlichen Farben, auch viel Schörl dabei.
War heute einkaufen in mehreren Läden, teilweise sehr viele Menschen, da nehme ich gerne was abgrenzendes.
War heute einkaufen in mehreren Läden, teilweise sehr viele Menschen, da nehme ich gerne was abgrenzendes.
Bei mir ist es heute dieser Granat-Anhänger. Der macht sich gut an einer langen Silberkette auf einem hellen Oberteil.
Falls ich den mal verlieren sollte, habe ich ja noch einen davon.

Falls ich den mal verlieren sollte, habe ich ja noch einen davon.

Habe heute erstmal nur einen Bronzit dabei, meine Beinmuskeln sind heute etwas schwergängig und ich habe auch ein bisschen Rücken.
Gestern hatte ich Lepidolith, Chalzedon und Aquamarin dabei, weil ich in Bremen auf einer Messe war
.
Meine Entzündungen im Hals sind fast weg und tun nicht mehr weh, die taten gestern noch weh und waren in den letzten Tagen nicht kleiner geworden.
Die sind echt über Nacht fast verschwunden
Gestern hatte ich Lepidolith, Chalzedon und Aquamarin dabei, weil ich in Bremen auf einer Messe war

Meine Entzündungen im Hals sind fast weg und tun nicht mehr weh, die taten gestern noch weh und waren in den letzten Tagen nicht kleiner geworden.
Die sind echt über Nacht fast verschwunden

- ravenhaert1
Hallo, bei mir war es heute der K2 Granit mit Azurit. Er soll mir bei meiner Kniegelnksentzündung helfen
Grüßle Nani
Grüßle Nani
Danke, Anne.

Ja, ich zum Teil auch. Es kommt eben immer drauf an, wie der Stein aussieht und in welcher Kombi er gestaltet ist.Ich mag es gerne mehr natur belassen. Bis jetzt jedenfalls *ggg*

Kann es sein, dass dein Granat leicht anfacettiert ist?

Ich habe z.B. auch noch einen Granat-Trommelstein hier liegen, welchen ich aber noch längs bohren lassen will und ihn dann zum Anhänger verarbeite.
Dann habe ich auch noch einen weiteren tropfenförmigen Granat mit eingeklebter Silberöse, den ich mal vor langer Zeit gekauft habe. Der gefällt mir auch gut. Der war aber dann schon so gewesen, also die Öse war schon dran.

Da hattest du ja eine ganze Sammlung dabei.Macarona hat geschrieben: 16.02.2020, 14:26 Habe heute erstmal nur einen Bronzit dabei, meine Beinmuskeln sind heute etwas schwergängig und ich habe auch ein bisschen Rücken.
Gestern hatte ich Lepidolith, Chalzedon und Aquamarin dabei, weil ich in Bremen auf einer Messe war.
Die sind echt über Nacht fast verschwunden![]()

Wie war denn die Messe verlaufen? Hast du denn schöne Dinge erstehen können?

Dir gute Besserung weiterhin.
Auch dir gute Besserung. Und supi-schönes Steinchen.ravenhaert1 hat geschrieben: 16.02.2020, 18:01 Hallo, bei mir war es heute der K2 Granit mit Azurit. Er soll mir bei meiner Kniegelnksentzündung helfen
Grüßle Nani

Granate werden ja oft als Kristalle mit entsprechenden " Natur-Facetten" gefunden. Beim Pyrop kann das zum Beispiel so sein. Meiner ist so ein Kristall und wurde nur poliert.
Es gibt die Pyrope auch unpoliert zu kaufen, doch da sind die Facetten dann meist recht rauh.
Ich mag Granate sehr gerne, was auch auf meine Oma zurück geht, denn diese trug gerne Granatschmuck. Leider ging dieser später verloren.
Kleinere Perlen sind unterwegs. Da will ich was fädeln. Ich besitze noch einen weiteren polierten gebohrten Pyrop.

Es gibt die Pyrope auch unpoliert zu kaufen, doch da sind die Facetten dann meist recht rauh.
Ich mag Granate sehr gerne, was auch auf meine Oma zurück geht, denn diese trug gerne Granatschmuck. Leider ging dieser später verloren.
Kleinere Perlen sind unterwegs. Da will ich was fädeln. Ich besitze noch einen weiteren polierten gebohrten Pyrop.
Drei Stück finde ich jetzt nicht so viel. Ich habe einige Kleinigkeiten bekommen können, manche Stände sind mir dann auch zu teuer und die lasse ich dann aus. 

Ach so. Meine beiden Trommelsteine haben eben diese Natur-Facetten nicht. Also könnten es vielleicht Almandine sein? Muss noch mal schauen, ob das irgendwo stand.Rosendame hat geschrieben: 16.02.2020, 21:31 Granate werden ja oft als Kristalle mit entsprechenden " Natur-Facetten" gefunden. Beim Pyrop kann das zum Beispiel so sein. Meiner ist so ein Kristall und wurde nur poliert.
Als Almandin Granat habe ich noch einen Donut, auch in einer sehr dunklen schönen Farbe.

Poliert und glatt ist schon schöner, wobei dann aber dennoch leichte Risse vorhanden sein können, was mich aber nicht so stört.Es gibt die Pyrope auch unpoliert zu kaufen, doch da sind die Facetten dann meist recht rauh.
Was ich sehr gut nachvollziehen kann, da ich auch ein Granat-Fan bin.Ich mag Granate sehr gerne,

Das ist allerdings sehr schade, dass er verloren ging.was auch auf meine Oma zurück geht, denn diese trug gerne Granatschmuck. Leider ging dieser später verloren.
Ui, da wünsche ich dir viel Erfolg damit. Ich habe aus kleinen, unfacettierten Granat-Perlen von 3 mm, manchmal auch 4 mm auch einige kurze Ketten und dazu passende Armbänder. Ich habe beides jeweils mit schönen Silberteilchen kombiniert.Kleinere Perlen sind unterwegs. Da will ich was fädeln.
Mit Granat arbeite ich auch sehr gern im Bezug auf die Schmuckherstellung.

Danke. Getrommelt ist halt nicht gleich poliert, beim Trommeln wird ja alles rund gemacht, polieren ist kein so großer Eingriff. Und ja, Risse sind vorhanden.
Granat hat irgendwie auch etwas Wildes, Intensives, Warmes für mich. Ich bin ziemlich sensibel bezüglich der Wirkung der Steine, und bei Granat spüre ich das besonders stark. Leider habe ich den erst so spät für mich entdeckt.
Granat hat irgendwie auch etwas Wildes, Intensives, Warmes für mich. Ich bin ziemlich sensibel bezüglich der Wirkung der Steine, und bei Granat spüre ich das besonders stark. Leider habe ich den erst so spät für mich entdeckt.
Ja, ich weiß. Habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.Rosendame hat geschrieben: 16.02.2020, 23:55 Danke. Getrommelt ist halt nicht gleich poliert, beim Trommeln wird ja alles rund gemacht, polieren ist kein so großer Eingriff. Und ja, Risse sind vorhanden.
Vielleicht waren ja ursprünglich bei meinen beiden Trommelsteinen Naturfacetten da, die dann durchs Trommeln verschwunden sind. Aber glaube ich ehr nicht, weil man solche vielleicht gar nicht zum Trommeln genommen hätte.
Naja, vielleicht finde ich ja mal noch einen mit Naturfacetten, der dann nur poliert ist.

Du hast Recht. Das finde ich auch, auch durch seine Natürlichkeit, der Maserung, den unterschiedlich hellen bzw. dunklen Funkeln und den intensiven Rottönen.Granat hat irgendwie auch etwas Wildes, Intensives, Warmes für mich.

Lieber spät als nie. Ich bin ja auch erst in den letzteren Jahren zu den Steinen gekommen.Ich bin ziemlich sensibel bezüglich der Wirkung der Steine, und bei Granat spüre ich das besonders stark. Leider habe ich den erst so spät für mich entdeckt.

Davor hatte ich immer mal nur vereinzelt mal Steine, hatte mich aber noch nie so damit auseinander gesetzt.

Bei mir waren es heute diese Rhodonit-Ohrhänger mit dem dazu passenden Anhänger. Rhodonit mag ich auch gern in seiner Vielfalt. 

Rhodonit kenne ich bisher noch nicht mit eigener Erfahrung. Ist aber unterwegs.
Mich begleitet heute wieder der Granat/Pyrop.
Kann Energie brauchen bei meiner Antriebsarmut.
Mich begleitet heute wieder der Granat/Pyrop.
Kann Energie brauchen bei meiner Antriebsarmut.
- Steinkatze
Zur Zeit wieder Schörl und noch Goldfluss und Rauchobsidian.
Regenbogenobsidian, Amethyst (Othila)
...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola