Strandfunde
Re: Strandfunde
Demzufole hier mein Flint, wo ich oben erwähnt habe. Ist zwar ein Flohmarktfund, aber mir gefällt er sehr gut

- kristall69
wunderschöne Funde liebe Monika

- Morgaine999
Klasse! findet man jetzt mehr ohne die vielen Sommergäste?
LG Morgaine
LG Morgaine
- kristall69
wunderschön deine Funde
(ich stand heute auch an der Schale mit den Hübschen Eigefunden von dir
)
(ich stand heute auch an der Schale mit den Hübschen Eigefunden von dir
Ja, ab und zu schon, es ist ja jetzt kaum noch jemand am Strand unterwegs. Das ist -unabhängig vom Steine suchen- sehr schön, den Strand quasi für sich alleine zu habenMorgaine999 hat geschrieben:...findet man jetzt mehr ohne die vielen Sommergäste?
- Feueropale
vom Strand die musste ich mitnehmen 
Liebe Feueropale,
ganz wunderschön, besonders der erste...
Da erwacht schon wieder die Sehnsucht nach der Nordsee/Ostsee!
Liebe Grüße
Viola
ganz wunderschön, besonders der erste...
Da erwacht schon wieder die Sehnsucht nach der Nordsee/Ostsee!
Liebe Grüße
Viola
Heute gefunden
Schönes großes Stück Ostsee-Jade, perfekt vom Meer geformt/"getrommelt"

LG
Windfee
Schönes großes Stück Ostsee-Jade, perfekt vom Meer geformt/"getrommelt"

LG
Windfee
- silkymoonrise
Boah, was ein hübscher Otto!
Das weckt bestimmt Neugier nach Bearbeitung mit div. Schleifpapieren...

- Aquamarin57
Was für ein herrlicher Fund, liebe Monika! Sonnenschein für die trüben Tage. ich freue mich mit dir. 
silkymoonrise hat geschrieben:Boah, was ein hübscher Otto!
Ja, irgendwann werde ich denn vielleicht mal schleifen
Aquamarin57 hat geschrieben:Was für ein herrlicher Fund, liebe Monika! Sonnenschein für die trüben Tage. ich freue mich mit dir.
LG
Windfee
Oh die ist aber toll und so schön gleichmäßig vom Meer gearbeitet. Klasse!
- Wildflower
- Moderatorin
Was für ein Brocken!

Eine tolle Kartoffel! Schöner Fund, ich freu mich mit dir! 
- Feueropale
- Feueropale
Da hast du wirklich ein sehr schönes Stück gefundenWindfee hat geschrieben:Heute gefunden![]()
Schönes großes Stück Ostsee-Jade, perfekt vom Meer geformt/"getrommelt" LG Windfee
Liebe Windfee,
einfach wunderschön, was du findest.
Kannst du mir sagen, welche Heilwirkung man der Ostseejade nachsagt?
Liebe Grüße
Viola
einfach wunderschön, was du findest.
Kannst du mir sagen, welche Heilwirkung man der Ostseejade nachsagt?
Liebe Grüße
Viola
Immunsystem stärkend. Kreislauf anregend. Festigt Knochen, Haare, Nägel und Zähne. Unterstützt Schilddrüse, Milz und Bauchspeicheldrüse.Viola hat geschrieben: Kannst du mir sagen, welche Heilwirkung man der Ostseejade nachsagt?
Harmonisiert den Energiefluss zwischen allen Chakren. Verhilft zu innerer Klarheit, emotionaler Sicherheit und stärkt Selbstvertrauen.
Quelle: Heilsteine vom Ostseestrand
LG
Windfee
Liebe Windfee,
vielen Dank für deine Antwort. Ich interessiere mich auch für die Strandsteine. Auf der Fensterbank im Gäste-WC habe ich meine (selbstgesammlten) Schätze, auch von der Nordsee. Leider mal beim Saubermachen durcheinandergemengt... Naja, es gibt Schlimmeres...
Auf die Idee, diese zu "Heilzwecken" einzusetzen, bin ich erst jetzt gekommen.
Kannst du das Buch, das du als Quelle angibst, denn empfehlen? Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass angeblich ganz viele Steine falsch bestimmt sind, und ich werde das nicht beurteilen können, weil mir das Wissen fehlt. Dazu würde ich mir ja das Buch evt. anschaffen wollen.
Ach, den Flint kenne ich natürlich schon als Heilstein, weil er auch bei Kühni/von Holst beschrieben ist.
Die Ostseejade ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Viola
vielen Dank für deine Antwort. Ich interessiere mich auch für die Strandsteine. Auf der Fensterbank im Gäste-WC habe ich meine (selbstgesammlten) Schätze, auch von der Nordsee. Leider mal beim Saubermachen durcheinandergemengt... Naja, es gibt Schlimmeres...
Auf die Idee, diese zu "Heilzwecken" einzusetzen, bin ich erst jetzt gekommen.
Kannst du das Buch, das du als Quelle angibst, denn empfehlen? Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass angeblich ganz viele Steine falsch bestimmt sind, und ich werde das nicht beurteilen können, weil mir das Wissen fehlt. Dazu würde ich mir ja das Buch evt. anschaffen wollen.
Ach, den Flint kenne ich natürlich schon als Heilstein, weil er auch bei Kühni/von Holst beschrieben ist.
Die Ostseejade ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Viola
PS: Ich habe gerade rausgefunden, dass der erwähnte Kritker tatsächlich Geologe ist und Herausgeber eines ähnlichen Buches.
Daher werde ich nochmal überlegen, aber wenn du mir trotzdem noch einen Tipp geben könntest, Windfee, wäre das toll.
Als ich den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Kristall69 das andere Buch erwähnt... Ist das empfehlenswerter?
Liebe Grüße
Viola
Daher werde ich nochmal überlegen, aber wenn du mir trotzdem noch einen Tipp geben könntest, Windfee, wäre das toll.
Als ich den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Kristall69 das andere Buch erwähnt... Ist das empfehlenswerter?
Liebe Grüße
Viola
Ich habe das Buch zwar, aber ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, da ich keine anderen Bücher dieser Art zwecks Vergleich kenne.Viola hat geschrieben: Kannst du das Buch, das du als Quelle angibst, denn empfehlen? Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass angeblich ganz viele Steine falsch bestimmt sind,
Dass Steine (auch mal) falsch bestimmt oder bezeichnet sind, das kennen wir doch von den anderen Heilstein-Büchern auch, oder ?!
Wirkliche Einigkeit und Übereinstimmung besteht wohl auf keinem Gebiet. ++´´ß
Und letztendlich ist es doch so, dass nicht bei Jeder/m die Steine gleich wirken, es geht daher nichts über eigenes Ausprobieren und eigene Erfahrungen.
Heute gefunden 
Septarie mit Pyrit LG
Windfee
Septarie mit Pyrit LG
Windfee
- Morgaine999
klasse!
ich glaube ich schick meinen mann mal hin die tage auf die insel, wenn ich zur kur weg bin

ich glaube ich schick meinen mann mal hin die tage auf die insel, wenn ich zur kur weg bin
Um diese Zeit kann es sich lohnen, - die Stürme verändern den Strand immer wieder und man/frau kann öfter mal schöne Sachen findenMorgaine999 hat geschrieben: ich glaube ich schick meinen mann mal hin die tage auf die insel, wenn ich zur kur weg bin![]()
- Morgaine999
Ja, sagte er auch 
-
GuidoAustria
Hallo ihr Lieben.
Wunderschön was ihr da zeigt.
Ein Hochgenuss.
LG,
GuidoAustria.
Wunderschön was ihr da zeigt.
Ein Hochgenuss.
LG,
GuidoAustria.
Der ist super schön liebe Windfee. 
....na ja, kann man jetzt sagen, Hühnergötter findet man oft und viele ....aber wenn man genau hinschaut .....sieht man eine eingeschlossene Muschel LG
Windfee
- silkymoonrise
Klasse, was Du wieder gefunden hast!
Neben Deinem Daumen könnte auch eine Muschel sein, halt bloß "andersrum", konkav.
Neben Deinem Daumen könnte auch eine Muschel sein, halt bloß "andersrum", konkav.
Nein, das ist keine Muschel.silkymoonrise hat geschrieben: Neben Deinem Daumen könnte auch eine Muschel sein, halt bloß "andersrum", konkav.
Aber unten rechts steckt ein kleines Steinchen in einem Loch, das sieht aus wie eine herausgestreckte kleine Zunge
LG
Windfee
Mal wieder ein paar Seeigel-Funde zeigen
LG
Windfee
LG
Windfee
- Morgaine999
Boah, is ja wieder der Hammer!! Zu schön. Staune immer wieder über deine Funde! 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 9 Antworten