Außerdem habe ich mich jetzt (endlich) an diesen Monitor gewöhnt (dauert bei mir immer etwas. Ich hasse Veränderungen

Nochmal die Bilder dazu. Damit ich ihn nicht dauernd anspucken mussSkan- Kristallin punkt de: Die schluffigen Brekzien der Visingsö-Formation enthalten vielfach Bruchstücke von Stromatolithen und reichlich frühe organische Mikrofossilien (z. B. Protosphaeridium und Trachysphaeridium).
Das ist bei mir gerade umgekehrt. Im Netz hin und her zu springen finde ich meißtens unheimlich nervig (besonders, wenn sich Seiten langsam laden.....Morgaine999 hat geschrieben: finde es nur aufwendiger ein Buch zu durchblättern als das Netz gg![]()
Ja, Ist ja nun auch in mehreren Jahren gesammelt. Vor ein paar Jahren bin ich das erste Mal mit gegangen auf Fossilien Suche am Brodtener Ufer und hatte an dem Tag Anfängerglück, den Granatamphiboliten oben mit den vielen kleinen Granaten, einen rosa Faserkalk und eine Markasitknolle (die aber inzwischen zerfallen ist) Keiner konnte mir sagen was genau das ist, weil die anderen ja nach Fossilien schauten. Steine waren Nebensache. Das war der Beginn der Sammelleidenschaft für StrandsteineIch will ja nun nicht sagen, dass du zu "beneiden" bist, denn das hätte etwas Negatives, das in Wirklichkeit nicht da ist.
So ist das ja bei den meisten Dingen.Morgaine999 hat geschrieben:Ist ja nun auch in mehreren Jahren gesammelt.