Die mit Granat und die Versteinerungen sind sehr besonders, und auch die Ostseejade, toll!

Dich habe ich hier ganz übersehen
Vielen Dank euch beiden.
Wenn ich mir die vielen vertrockneten Bäume im Taunus ansehe, bekomme ich echt angst vor der Zukunft. Hoffentlich kommen jetzt erstmal wieder ein paar nasse Jahre.Steinkatze hat geschrieben: 27.06.2022, 14:53 Hier hat es die Tage gut geregnet, aber sicher bei weitem auch noch nicht genug. Ich sehe viele vertrocknete Bäume in der Umgebung.
Das ist ja wirklich schrecklich. Und die ganzen Tiere, die da gelebt haben sind auch weg.SteinEi Sammler hat geschrieben: 27.06.2022, 19:20Wenn ich mir die vielen vertrockneten Bäume im Taunus ansehe, bekomme ich echt angst vor der Zukunft. Hoffentlich kommen jetzt erstmal wieder ein paar nasse Jahre.Steinkatze hat geschrieben: 27.06.2022, 14:53 Hier hat es die Tage gut geregnet, aber sicher bei weitem auch noch nicht genug. Ich sehe viele vertrocknete Bäume in der Umgebung.
Auf dem Weg nach Idar-Oberstein waren ganze Hügelketten vertrocknet. Da Standen Hunderttausende vertrocknete Nadelbäume.![]()
![]()
![]()
Auch hiervon habe ich zwei Stücke aufgeschnitten.SteinEi Sammler hat geschrieben: 01.05.2022, 21:21 Was uns wunderte, wir haben recht viel Granat gefunden. Von ganz klein bis zu fast 3 cm große Exemplar.
Meine Stücke stammen vom Rhein Ufer irgendwo bei Koblenz.Steinkatze hat geschrieben: 06.07.2022, 01:38 Ich habe hier noch nie irgendwo Schlacke gesehen. Aber die Farben sind hübsch.
Wir haben eine in der Nähe, aber ohne Fahrzeug komme ich da leider nicht hin.SteinEi Sammler hat geschrieben: 06.07.2022, 03:02Meine Stücke stammen vom Rhein Ufer irgendwo bei Koblenz.Steinkatze hat geschrieben: 06.07.2022, 01:38 Ich habe hier noch nie irgendwo Schlacke gesehen. Aber die Farben sind hübsch.
Du kannst ja Mal nach einer Eisenhütte in deiner Nähe Googeln. Vielleicht hast du Glück und findest einen Eintrag in deiner Nähe. Oftmals liegen diese im Wald und sind nicht mehr als Haus zu erkennen.
Wenn der Waldboden ungewöhnlich aussieht und nicht ins Bild des Waldes passt, hast du sie vermutlich gefunden. Dann noch die Umgebung absuchen und irgendwo findest du dann auch die weggeworfene Schlacke.