Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch mit dem Projekt "endlich mal gut schlafen" gestartet. Da muß es doch auch was für mich geben.
Durch meine Schichten hat sich das Thema schlafen zum Horror für mich entwickelt. Um so älter ich werde,
um so schwerer fällt mir die Umstellung Spätdienst (bis 22 Uhr) / Frühdienst (4.45 Uhr aufstehen) .
Ich steh nach dem Spätdienst noch so unter Strom, daß ich nicht zur Ruhe komme, geschweige einschlafen kann.
Am schlimmsten ist die Umstellung nach 4 od. 5 Nachtdiensten am Abend wieder ins Bett zu kommen.
Meist brauch ich da über 2 Wochen und die Woche drauf hab ich wieder Nacht ... und das Spiel beginnt von vorn.
Das Gefühl, am Abend müde zu sein, kenn ich kaum. Wenns hoch kommt passiert mir das höchstens 2 mal im Monat.
Es ist echt zum Mäuse melken!
Also mein erster Versuch:
Letzte Nacht hab ich meinen ca. 2 Fäuste großen Rosenquarz an mein Kopfende gelegt und meinen Tektit in die Hand genommen.
Der Rosenquarz wurde mir im
Steineladen für guten Schlaf empfohlen und im Buch hab ich gelesen, daß der Tektit schlaffördernd sei.
Also bin ich (wieder mal nicht müde) 0.30 ins Bett.
Ergebnis:
Der Tektit mußte mehrmals von der rechten in die linke Hand wechseln, weil er kribbelte und pochte.
Habe mich aber irgendwann darauf eingestellt.
Aufgewacht bin ich min. 4 mal und hatte immer noch den Tektit in der Hand. Irgendwann muß ich ihn dann verloren haben und bin bis 4.45 Uhr nicht mehr aufgewacht. Das schaffte erst wieder der Wecker.
Richtig erholsam war das nicht für mich. Werde es aber heute Abend noch einmal versuchen.
Ich denke, daß es für mich noch ungewohnt ist mit etwas in der Hand zu schlafen.
Ich habe es echt so satt mich am Tag so matt zu fühlen. Wenn ich nicht ausgeschlafen bin kann ich auf der Arbeit nicht 100% bringen
und bin dann auch manchmal bissl schlecht drauf.
Aber ich gebe nicht auf und hoffe auch für mich noch einen Schlafstein zu finden.

fürs zuhören!
Liebe Grüße Bara