Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Steine begleiten Euch heute?
Mich begleitet nun seit 2 Wochen mein Tsesit und heute waren noch Rubin und Spinell dabei... Power für trüben Tage! 

seit heute früh begleitet mich auch mein Tsesit.
Und Mondstein.
LG
Junikind

Und Mondstein.
LG
Junikind

- Guardian_Angel
Mich begleiten heute in meiner Handtasche mein kleinen Moquis und Bojis, mein Labradorit und mein Spektrolith, meine Septarie und mein Rhodonit^^
- Fräulein Opalinchen
Von meinem Schatz bekommen und begleiten mich immer:
Ring mit Diamant
Ring mit Granat
Lange Kette mit Bergkristallanhänger
Heute zusätzlich:
Lange Bernsteinkette in mittlerem Orangeton, durchsichtig
Bernsteinarmband, matt, in warmem gelb/orange
dazu die passenden Ohrringe
weil...ich liebe Bernstein und er tut mir gut...
einen schönen Tag wünscht,
Frl. Opalinchen
Ring mit Diamant
Ring mit Granat
Lange Kette mit Bergkristallanhänger
Heute zusätzlich:
Lange Bernsteinkette in mittlerem Orangeton, durchsichtig
Bernsteinarmband, matt, in warmem gelb/orange
dazu die passenden Ohrringe
weil...ich liebe Bernstein und er tut mir gut...

einen schönen Tag wünscht,
Frl. Opalinchen
Bei mir ist's immernoch Tsesit um den Hals, dazu Rubin und Mahagoni-Obsidian in der Hosentasche... 

- kristall69
bei mir ists heute bunt
Turmalinkette
Chromdiopsid-Ring
BH
= Lamellenobsidian+ Tigerauge

Turmalinkette
Chromdiopsid-Ring
BH

War fast eine Woche mit Smithonit und Hilutit unterwegs und haben mir richtig gut getan. Ein winziger Nachteil in dieser Kombi man kommt leichter ins Schwitzen. Und ganz nebenbei wenn dann trage ich meine Steinchen Tag und Nacht hervorragende Schlafsteine ja genau in dieser Kombi.
Seit heute nun Smithonit und Augit (Steinlein hatte vorher noch nie davon gehört, aber meinem Kreuz tut er einfach nur gut).
LG
Junikind
Seit heute nun Smithonit und Augit (Steinlein hatte vorher noch nie davon gehört, aber meinem Kreuz tut er einfach nur gut).
LG
Junikind
Ich hab mir gestern einen gebohrten Chiastolith gekauft...bzw.er hat mich einfach angesprungen
Der war nicht wirklich geplant. Hab ihn ans Lederband gemacht und gleich heute morgen umgehängt. Laut unserem Lexikon vermittelt er Gelassenheit und hilft bei Erschöpfung...damit ist er der optimale Begleiter für die letzten Schultage bis endlich Ferien sind.

- Feueropale
Heute ein Feueropal und Bergkristall als Begleiter
Mich haben heute immernoch der Tsesit und Amethyst und Rosenquarz begleitet.
@Junikind: Ja, der Augit ist toll, gell!?
Ich fand ihn auf den ersten Blick so unscheinbar, "nix besonderes", aber er ist es doch! Das Gefühl ist einfach gut!
Dein Smithsonit ist übrigens absolut traumhaft!
@Junikind: Ja, der Augit ist toll, gell!?

Dein Smithsonit ist übrigens absolut traumhaft!

- Wildflower
- Moderatorin
Magnesit um den Hals, Feuerachat in der Hosentasche.
- Feueropale
Disthen Kyanit - blau am Hals sonst noch Bergkristall.
... Tsesit und heute neu dabei: Kunzit und Sugilith, beide aufgeklebt, weil ich mir wohl mal wieder einen Nerv eingeklemmt hab... 

- Feueropale
Dann wünsche ich Dir gute BesserungSteinlein hat geschrieben:... Tsesit und heute neu dabei: Kunzit und Sugilith, beide aufgeklebt, weil ich mir wohl mal wieder einen Nerv eingeklemmt hab...

Vielen Dank, liebe Feueropale!
Der Tag ging bisher einigermaßen gut, nun bin ich mal auf die Nacht gespannt... 

Liebe Steinlein,
von mir auch recht gute Besserung.
Ich trage seit etlichen Tagen Türkis und Rauchquarz um den Hals und Feueropales großen Rhodonit-Trommelstein, den ich heiß und innig liebe.
Ich brauche den auch, denn ich (nicht alleine) begleite gerade meine Schwiegervater beim Sterben. Er ist zuhause, er ist austherapiert. Er hat Magenkrebs im Endstadium, erst vor vier Wochen entdeckt. Ich scheine das gut zu schaffen. Ich mag ihn und kann das für ihn tun. Sowas erlebt nicht jeder. Es ist sehr intensiv. Mehr will ich gar nicht schreiben. Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer länger an meiner Steinauswahl festhalte und nicht mehr so oft wechsle wie früher.
Gute Nacht.
Viola
von mir auch recht gute Besserung.
Ich trage seit etlichen Tagen Türkis und Rauchquarz um den Hals und Feueropales großen Rhodonit-Trommelstein, den ich heiß und innig liebe.
Ich brauche den auch, denn ich (nicht alleine) begleite gerade meine Schwiegervater beim Sterben. Er ist zuhause, er ist austherapiert. Er hat Magenkrebs im Endstadium, erst vor vier Wochen entdeckt. Ich scheine das gut zu schaffen. Ich mag ihn und kann das für ihn tun. Sowas erlebt nicht jeder. Es ist sehr intensiv. Mehr will ich gar nicht schreiben. Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer länger an meiner Steinauswahl festhalte und nicht mehr so oft wechsle wie früher.
Gute Nacht.
Viola
- kristall69
Habe heute den Ammoniten-Anhänger von meiner Wichtelmama Lizzy das erste mal den ganzen Tag getragen..
und blicke gerade auf den Tag zurück und muss sagen, obwohl viele Menschen in meiner Umgebung total "verdreht"
waren, bin ich total ruhig geblieben und hab helfend eingegriffen mich aber nicht anstecken lassen... mal schauen wie es weitergeht
und blicke gerade auf den Tag zurück und muss sagen, obwohl viele Menschen in meiner Umgebung total "verdreht"
waren, bin ich total ruhig geblieben und hab helfend eingegriffen mich aber nicht anstecken lassen... mal schauen wie es weitergeht

Liebe kristall69,
das hör ich gerne
ich hab mit dem auch immer das Gefühl ruhig zu bleiben, wenn's um mich herum wieder drunter und drüber geht. Ich trag ihn daher gerne bei der Arbeit. Hab ihn heute auch um: meine Klasse hat mündliche Noten von mir bekommen und die übliche Weihnachtsansprache, die man so kurz vor Halbjahresende immer mal wieder halten muss... Und ich war die Ruhe selbst. Ich glaube so ein Ammonit hat in seiner langen Geschichte auch vieles mitgemacht und ist entspannt geblieben und strahlt das sehr schön aus.
das hör ich gerne

Liebe kristall69,
liebe Lizzy,
das hört sich gut an. Sowas wäre auch was für mich, ich lasse mich auch immer gerne reinziehen, wenn's hektisch wird. Danke für Eure Berichte!
Liebe Grüße
Viola
liebe Lizzy,
das hört sich gut an. Sowas wäre auch was für mich, ich lasse mich auch immer gerne reinziehen, wenn's hektisch wird. Danke für Eure Berichte!
Liebe Grüße
Viola
war heute irrgentwie sowas von unruhig/nervös das ich mir gegen Mittag mein Wichtelachatanhänger, Smithonit und Mondstein umgemacht habe.
Und plötzlich war die Unruhe wie weggeblasen. Die Ruhe selbst.
LG
Und plötzlich war die Unruhe wie weggeblasen. Die Ruhe selbst.
LG
Uhhhh... Ich trage meinen neuen schwarzen jadeit (inky jade, dunkelgrün-schwarz) aus vertrauenswürdiger quelle... Was für ein kraftvoller stein, fokussierend, schützend, "heilend", zusammen mit klarem topas aus alluvialer quelle das stärkste duo, das ich bisher erlebt habe... Wahnsinn...
Hallo,
oh, klingt gut...
alluvial = angeschwemmt, habe ich nachgeschaut.
Bei mir immer noch Türkis, Rauchquarz und Rhodonit.
Mein Schwiegervater ist letzten Samstag gestorben.
Liebe Grüße
Viola
oh, klingt gut...
alluvial = angeschwemmt, habe ich nachgeschaut.
Bei mir immer noch Türkis, Rauchquarz und Rhodonit.
Mein Schwiegervater ist letzten Samstag gestorben.
Liebe Grüße
Viola
- Wildflower
- Moderatorin
Herzliche Kondolation.
Ja, die Topase, die ich habe, stammen aus den Pegmatiten von Minas Gerais, aus einer mir bekannten Region. Dort wurden im Laufe der Jahrmillionen die tieferliegenden Pegmatite (entstanden vor rund 550 Mio. Jahren) an die Oberfläche erodiert, das darüberliegende Tongestein verwitterte, was übrig bleibt, sind teils säulenförmige Hügel, die ursprünglichen Pegmatite, welche die edelsteinführenden Schichten direkt ans Tageslicht bringen = eluviale Vorkommen. Werden die verwitterungsresistenten Edelsteine dann durch Sedimentation, d. h. vorwiegend durch Wasser und Flüsse, wegtransportiert, spricht man dann von alluvialen Vorkommen...Viola hat geschrieben:alluvial = angeschwemmt, habe ich nachgeschaut.
hallo,vorollo hat geschrieben:Uhhhh... Ich trage meinen neuen schwarzen jadeit (inky jade, dunkelgrün-schwarz) aus vertrauenswürdiger quelle... Was für ein kraftvoller stein, fokussierend, schützend, "heilend", zusammen mit klarem topas aus alluvialer quelle das stärkste duo, das ich bisher erlebt habe... Wahnsinn...
könntest vielleicht mal die beiden zeigen gebs zu bin doll neugierig

LG
JUnikind
Bin immer noch mit der gleichen Kombi unterwegs Achatanhänger, Smithonit und Mondstein.
Hallo,
danke, Wildflower, danke vorollo. Bin schon sehr traurig. An Weihnachten wird er uns besonders fehlen.
Von Türkis, Rauchquarz und Rhodonit komme ich zurzeit gar nicht los.
Aber, der schwarz-grüne Jadeit, auf den wäre ich schon auch neugierig, wenn's für dich o.k. ist.
@Junikind: Du wechselst auch nicht mehr so häufig und hast auch weniger auf einmal, fällt mir auf.
Liebe Grüße
Viola
danke, Wildflower, danke vorollo. Bin schon sehr traurig. An Weihnachten wird er uns besonders fehlen.
Von Türkis, Rauchquarz und Rhodonit komme ich zurzeit gar nicht los.
Aber, der schwarz-grüne Jadeit, auf den wäre ich schon auch neugierig, wenn's für dich o.k. ist.
@Junikind: Du wechselst auch nicht mehr so häufig und hast auch weniger auf einmal, fällt mir auf.
Liebe Grüße
Viola
Ja. Gerne, bei gelegenheit stelle ich mal ein foto ein. Wobei, rein optisch sind sie nichts besonderes. Stellt euch einen klaren topaskristall, als kleine pyramide geschliffen, vor sowie einen schwarzen Onixbuddha-Anhänger (denn so sieht omphazit- und augithaltige schwarze jade auf den ersten blick aus)...
Ich trage seit gestern das schöne Armband aus Süßwasserperlen, Peridot und Granat, das meine Wichtel-Mama mir geschenkt hat 

@Viola ja stimmt das hat der Danburit wohl bewirkt.
Wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit.
LG
Junikind
Wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit.

LG
Junikind
Liebe Junikind,
vielen Dank dir.
Würdest du erzählen mögen, ob sich irgendwas ändert, wenn du die Steine länger am Stück bei dir hast im Vergleich zu vorher? Das Thema Dauer der Anwendung interessiert mich einfach. Entschuldigung, wenn das hier an dieser Stelle zu weit führt. Gerne in einem neuen Thread.
Liebe Grüße
Viola
vielen Dank dir.
Würdest du erzählen mögen, ob sich irgendwas ändert, wenn du die Steine länger am Stück bei dir hast im Vergleich zu vorher? Das Thema Dauer der Anwendung interessiert mich einfach. Entschuldigung, wenn das hier an dieser Stelle zu weit führt. Gerne in einem neuen Thread.
Liebe Grüße
Viola
Heute begleitet mich meine Turmalinkette mit versteinertem Holz und ein Moos - Achat grün-orange.

Edith meint: Die beiden Ozeaner habe ich vergessen

Edith meint: Die beiden Ozeaner habe ich vergessen
- Wildflower
- Moderatorin
Ich werde gleicvh meinen Serpentin umbinden und den anderen in die Hosentasche stecken. 

- lovelyangel
ich trage seit 3 tagen einen sehr großen Kyanit/Disthen anhänger.
Liebe lovelyangel,
der ist fantastisch! Und wie der schimmert...
Ein herrliches Teilchen. Wünsche dir viel Freude daran.
Liebe Grüße
Viola
der ist fantastisch! Und wie der schimmert...
Ein herrliches Teilchen. Wünsche dir viel Freude daran.
Liebe Grüße
Viola
schon seit heute früh Astrophylit, der übrigens über ein Jahr nur in der Vitrine bei mir gelegen hat. Hat heute also seine Stunde bzw. sein Tag geschlagen.
Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
LG
Junikind
Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
LG
Junikind
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola