Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?
Heute trage ich einen Bergkristall um den Hals, es soll warm werden...... 
Bin wieder bei Amazonit plus LabradoritOhrhänger : ) einfach so, aus Lust
- sodalithhase
Ich bleib bei dem Wetter auch bei meinen Hellblauen (Mintgrün ist auch ok), die kühlen meinen Kopf, wenn ich sie anschaue
Im Moment ist es mein gebohrter Coelestin, der kommt mir vor wie ein blauer Eiswürfel.

Im Moment ist es mein gebohrter Coelestin, der kommt mir vor wie ein blauer Eiswürfel.
sodalithhase hat geschrieben: 24.08.2024, 12:09 Ich bleib bei dem Wetter auch bei meinen Hellblauen (Mintgrün ist auch ok), die kühlen meinen Kopf, wenn ich sie anschaue![]()
War grad draussen, echt heiß.. da sind so hellere blautönige echt geistig abkühlend ; )
Da es heute so heiß ist rage ich keine Kette und kein Armband...habe Bergkristall in der Hand .
Setze mich gleich auf die Couch damit und sche einen Rosamunde Pilcher Film
Setze mich gleich auf die Couch damit und sche einen Rosamunde Pilcher Film

Ja und es ist nervig, wenn es immer so ähnliche Träume sind.Alera hat geschrieben: 23.08.2024, 18:04 Aber hast schon Recht, glaube auch dass schwierige Träume irgendein Thema haben dass quasi erlöst werden will.
Ich bin heute noch steinlos. Bei der Wärme ist es oft schwierig...
heute mal Lust auf Amethyst, Sugilith und Labradorite 

- sodalithhase
Ich trage 40 Jahre alte Aquamarin Ohrhänger aus 925 Silber und klaren, facettierten, sehr hellen Aquamarinen.
Die sehen schon richtig altmodisch aus
Und konnte mir kürzlich einen farblich und von der Form her sehr gut passenden schmalen quer gebohrten Anhänger dazu ergattern.
Irgendwie schön so eine Kombi aus uralt und grade neu und so harmonisch miteinander.
Die sehen schon richtig altmodisch aus

Und konnte mir kürzlich einen farblich und von der Form her sehr gut passenden schmalen quer gebohrten Anhänger dazu ergattern.
Irgendwie schön so eine Kombi aus uralt und grade neu und so harmonisch miteinander.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde alten Schmuck auch schön. Der hat Geschichte.
Ich trage immer noch Bergkristall. Habe kein Verlangen ihn abzulegen, genau wie die Rosenquarze in der Hosentasche.
Ich trage immer noch Bergkristall. Habe kein Verlangen ihn abzulegen, genau wie die Rosenquarze in der Hosentasche.
- sodalithhase
Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.
Bei mir auch, Labradorite und Schörl gehen immer, genauso kleine Rubine und Lapislazuli. Amazonit und Rhodonit anscheinend auch. Andere eher phasenweise mal dazu.sodalithhase hat geschrieben: 26.08.2024, 21:57 Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.
- Wildflower
- Moderatorin
So geht mir das auch.sodalithhase hat geschrieben: 26.08.2024, 21:57 Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.

Bei uns gegenüber ist schon 1 Jahr Baulärm ,gestern den ganzen Tag mit Bohrer Steine/ Wände durchbohrt...purer Stress ,mein Kopf und mein Ohr .
Werde nachher mal nach einen Stein gegen ( Baulärm ) Stress raus suchen...mir brummt der Kopf.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee ?!
Oh, wir hatten das auch ne Weile. Da helfen keine Steinchen, nur Flucht, Ohropax oder Kopfhörer ; )Feenstein hat geschrieben: 27.08.2024, 07:54Ich werde heute meine Kette mit schwarzen Turmalin tragen .
Bei uns gegenüber ist schon 1 Jahr Baulärm ,gestern den ganzen Tag mit Bohrer Steine/ Wände durchbohrt...purer Stress ,mein Kopf und mein Ohr .
Werde nachher mal nach einen Stein gegen ( Baulärm ) Stress raus suchen...mir brummt der Kopf.
Ja ich flüchte öfters mal ins Feld ...Ohropax werde ich mir in der Apotheke holenAlera hat geschrieben: 27.08.2024, 08:17Oh, wir hatten das auch ne Weile. Da helfen keine Steinchen, nur Flucht, Ohropax oder Kopfhörer ; )Feenstein hat geschrieben: 27.08.2024, 07:54Ich werde heute meine Kette mit schwarzen Turmalin tragen .

Wetter soll heute heiß werden ...
- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.
Wildflower hat geschrieben: 28.08.2024, 09:44 Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.
Karneol Sahnebonbon Anhänger.jpg
Der sieht ja toll aus mit dieser schönen Bänderung.
![]()
Karneol Sahnebonbon Anhänger Rückseite.jpg
Wildflower hat geschrieben: 28.08.2024, 09:44 Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.
Karneol Sahnebonbon Anhänger.jpg
Karneol Sahnebonbon Anhänger Rückseite.jpg
Der sieht ja echt lecker aus
Seit gestern trag ich neben Chevron und Sugilith(Gesundheit) noch Peridot(Gefühlswandler). Pms, Unwohlsein plus Hitze sind gerade etwas anstrengend
- Wildflower
- Moderatorin
Ich weiß nicht, ob der Karneol mich dazu veranlaßt hat, heute recht umtriebig zu sein (hab Treppenhaus gefeudelt, die Haustür und das kleine Fenster daneben geputzt und die waschbaren Fußmatten in die Waschmaschine getan.
Ach, und dann habe ich auch noch ein Brot gebacken.
Jetzt wird es allerdings unangenehm schwül und desshalb habe ich mir noch meinen Bergkristall umgehängt.
Ach, und dann habe ich auch noch ein Brot gebacken.
Jetzt wird es allerdings unangenehm schwül und desshalb habe ich mir noch meinen Bergkristall umgehängt.
- sodalithhase
Uns bleibt auch weiterhin die Hitze erhalten (33°C
) und ich habe bei meiner Arbeit am PC meine Aquamarin Handschmeichler um mich herum ausgebreitet und immer abwechselnd einen von ihnen in der Hand.
Bleibe noch bei Chevron.
Hab aber seit gestern einen Obsidiankugel-Anhänger. Hab ihn gleich mal probiert und vergessen abzulegen. Heut morgen werd ich wach und bemerke a) dass mir plötzlich viele Ideen/Lösungen "zufliegen" bei Sachen wo ich eher schwerfällig bis verdrängend bin und b) so nen leeren Bauch hab (hab Morgens nie Hunger).. ist das eine klassische Obsidian Wirkung?
Hab aber seit gestern einen Obsidiankugel-Anhänger. Hab ihn gleich mal probiert und vergessen abzulegen. Heut morgen werd ich wach und bemerke a) dass mir plötzlich viele Ideen/Lösungen "zufliegen" bei Sachen wo ich eher schwerfällig bis verdrängend bin und b) so nen leeren Bauch hab (hab Morgens nie Hunger).. ist das eine klassische Obsidian Wirkung?
Dem Obsidian wird wärmende Wirkung nachgesagt.Alera hat geschrieben: 30.08.2024, 10:37 Bleibe noch bei Chevron.
Hast du mal ein Foto?
Wie groß ist denn die Kugel?

Jenni hat geschrieben: 30.08.2024, 18:41Dem Obsidian wird wärmende Wirkung nachgesagt.Alera hat geschrieben: 30.08.2024, 10:37 Bleibe noch bei Chevron.
Hast du mal ein Foto?
Wie groß ist denn die Kugel?
![]()
Bei der Hitze der letzten Tage war Erwärmung echt nicht nötig
Danke für deine Antwort und das Foto.

Der Anhänger sieht ja echt gut aus und 14 cm ist eine schöne Größe.
Ja, ich empfinde meinen Obsidianschmuck auch nicht unbedingt als warm, zumal meine Obsidianketten eh nur 3 bis 4 mm kleine Kugeln haben.
Aber ich mag sie sehr.
- Wildflower
- Moderatorin
Gestern noch kurzfristig den Cordierit umgehabt, weil ich Kreislaufprobleme hatte (war nach ca 3 Stunden besser), heute wieder den Karneolachat.
- sodalithhase
Ich bin immer noch meinen Aquamarinen treu. Irgendwie schließt sich an eine lange Sodalith-Phase jetzt eine in Hellblau an
Aber was mich wirklich beeindruckt hat: Neulich habe ich aufgrund starker Kopfschmerzen Citrin getragen und nach ca. 3 Stunden waren die Kopfschmerzen weg, was bei mir total ungewöhnlich ist.
Sonst nehme ich eine ordentliche Dosis Schmerztabletten, die oft nicht wirken, oder die Kopfschmerzen verschwinden erst, wenn es draußen dunkel ist, oder sogar erst am nächsten Tag im Laufe des Vormittags. Dann spätestens war ich sie immer los.
Die Citrin-Therapie merk ich mir fürs nächste Mal.

Aber was mich wirklich beeindruckt hat: Neulich habe ich aufgrund starker Kopfschmerzen Citrin getragen und nach ca. 3 Stunden waren die Kopfschmerzen weg, was bei mir total ungewöhnlich ist.
Sonst nehme ich eine ordentliche Dosis Schmerztabletten, die oft nicht wirken, oder die Kopfschmerzen verschwinden erst, wenn es draußen dunkel ist, oder sogar erst am nächsten Tag im Laufe des Vormittags. Dann spätestens war ich sie immer los.
- Wildflower
- Moderatorin
Bei mir wirken Schmerztabletten auch nicht bei Kopfschmerzen, die Idee mit dem Citrin muß ich mal im Hinterkopf behalten.
Trag jetzt bei PMS wieder Thulit und Mondstein.
Aber der Obsidian hat mich in seinen Bann gezogen, er hat so etwas Befreiendes..
Aber der Obsidian hat mich in seinen Bann gezogen, er hat so etwas Befreiendes..
Mit dem Citrin Kopfweh loswerden hätt ich auch erstmal nicht gedacht. Aber kann schon sein weil er Schwere nehmen kann. Kennst du die Ursache der Kopfweh (Hormone, Unverträglichkeiten, geistiger Stress oder Verspannungen)?sodalithhase hat geschrieben: 31.08.2024, 20:48 Ich bin immer noch meinen Aquamarinen treu. Irgendwie schließt sich an eine lange Sodalith-Phase jetzt eine in Hellblau an![]()
- sodalithhase
Die Hauptursachen sind, glaub ich, unregelmäßiger Schlaf durch Schichtwechsel und Wetterwechsel oder auch der Luftdruck vor Gewitter.Mit dem Citrin Kopfweh loswerden hätt ich auch erstmal nicht gedacht. Aber kann schon sein weil er Schwere nehmen kann. Kennst du die Ursache der Kopfweh (Hormone, Unverträglichkeiten, geistiger Stress oder Verspannungen)?
- sodalithhase
Gestern hatte ich einen langen Büro Arbeitstag am PC unter Zugluft, weil es so warm war, und habe starke Nacken-/HWS-Schmerzen bekommen.
Diese sind über Nacht erstmal verschwunden, aber heute Mittag, als ich privat am Laptop saß, wieder aufgetaucht.
Ich habe dann einen gebohrten klaren Natur Citrin (soll zumindest einer sein, kann im Moment keine Fotos machen) in die linke Hand genommen und wieder war die Wirkung unglaublich stark, aber gleichzeitig so leicht, den ganzen Arm hinauf bis zu dem schmerzhaften Areal.
Ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber nach vielleicht 20 Minuten waren die Schmerzen verschwunden.
Diese sind über Nacht erstmal verschwunden, aber heute Mittag, als ich privat am Laptop saß, wieder aufgetaucht.
Ich habe dann einen gebohrten klaren Natur Citrin (soll zumindest einer sein, kann im Moment keine Fotos machen) in die linke Hand genommen und wieder war die Wirkung unglaublich stark, aber gleichzeitig so leicht, den ganzen Arm hinauf bis zu dem schmerzhaften Areal.
Ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber nach vielleicht 20 Minuten waren die Schmerzen verschwunden.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten