Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Beitrag von Wildflower »

Heute trage ich einen Bergkristall um den Hals, es soll warm werden...... //))(((
Alera

Beitrag von Alera »

Bin wieder bei Amazonit plus LabradoritOhrhänger : ) einfach so, aus Lust
sodalithhase

Beitrag von sodalithhase »

Ich bleib bei dem Wetter auch bei meinen Hellblauen (Mintgrün ist auch ok), die kühlen meinen Kopf, wenn ich sie anschaue :roll:

Im Moment ist es mein gebohrter Coelestin, der kommt mir vor wie ein blauer Eiswürfel.
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 24.08.2024, 12:09 Ich bleib bei dem Wetter auch bei meinen Hellblauen (Mintgrün ist auch ok), die kühlen meinen Kopf, wenn ich sie anschaue :roll:

Im Moment ist es mein gebohrter Coelestin, der kommt mir vor wie ein blauer Eiswürfel.

War grad draussen, echt heiß.. da sind so hellere blautönige echt geistig abkühlend ; )
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

Da es heute so heiß ist rage ich keine Kette und kein Armband...habe Bergkristall in der Hand .
Setze mich gleich auf die Couch damit und sche einen Rosamunde Pilcher Film +##
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 23.08.2024, 18:04 Aber hast schon Recht, glaube auch dass schwierige Träume irgendein Thema haben dass quasi erlöst werden will.
Ja und es ist nervig, wenn es immer so ähnliche Träume sind.

Ich bin heute noch steinlos. Bei der Wärme ist es oft schwierig...
Alera

Beitrag von Alera »

heute mal Lust auf Amethyst, Sugilith und Labradorite +#
sodalithhase

Ich trage 40 Jahre alte Aquamarin Ohrhänger aus 925 Silber und klaren, facettierten, sehr hellen Aquamarinen.

Die sehen schon richtig altmodisch aus :)

Und konnte mir kürzlich einen farblich und von der Form her sehr gut passenden schmalen quer gebohrten Anhänger dazu ergattern.

Irgendwie schön so eine Kombi aus uralt und grade neu und so harmonisch miteinander.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich finde alten Schmuck auch schön. Der hat Geschichte.

Ich trage immer noch Bergkristall. Habe kein Verlangen ihn abzulegen, genau wie die Rosenquarze in der Hosentasche.
sodalithhase

Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 26.08.2024, 21:57 Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.
Bei mir auch, Labradorite und Schörl gehen immer, genauso kleine Rubine und Lapislazuli. Amazonit und Rhodonit anscheinend auch. Andere eher phasenweise mal dazu.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

sodalithhase hat geschrieben: 26.08.2024, 21:57 Mir geht es bei manchen Steinen so, dass ich sie wochenlang tragen kann, und andere nur einen einzigen Tag, dann hab ich das Gefühl, sie sind "erschöpft" oder passen nicht mehr.
So geht mir das auch.
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# Ich werde heute meine Kette mit schwarzen Turmalin tragen .

Bei uns gegenüber ist schon 1 Jahr Baulärm ,gestern den ganzen Tag mit Bohrer Steine/ Wände durchbohrt...purer Stress ,mein Kopf und mein Ohr .
Werde nachher mal nach einen Stein gegen ( Baulärm ) Stress raus suchen...mir brummt der Kopf.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee ?!
Alera

Beitrag von Alera »

Feenstein hat geschrieben: 27.08.2024, 07:54 ++"# Ich werde heute meine Kette mit schwarzen Turmalin tragen .

Bei uns gegenüber ist schon 1 Jahr Baulärm ,gestern den ganzen Tag mit Bohrer Steine/ Wände durchbohrt...purer Stress ,mein Kopf und mein Ohr .
Werde nachher mal nach einen Stein gegen ( Baulärm ) Stress raus suchen...mir brummt der Kopf.
Oh, wir hatten das auch ne Weile. Da helfen keine Steinchen, nur Flucht, Ohropax oder Kopfhörer ; )
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

Alera hat geschrieben: 27.08.2024, 08:17
Feenstein hat geschrieben: 27.08.2024, 07:54 ++"# Ich werde heute meine Kette mit schwarzen Turmalin tragen .

Oh, wir hatten das auch ne Weile. Da helfen keine Steinchen, nur Flucht, Ohropax oder Kopfhörer ; )
Ja ich flüchte öfters mal ins Feld ...Ohropax werde ich mir in der Apotheke holen
Feenstein

Beitrag von Feenstein »

++"# Heute trage ich einen Bergkristall im BH...später dann noch einen in der Hand .
Wetter soll heute heiß werden ... ~#+**
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.

Karneol Sahnebonbon Anhänger.jpg
Karneol Sahnebonbon Anhänger Rückseite.jpg
Jenni

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 28.08.2024, 09:44 Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.

Der sieht ja toll aus mit dieser schönen Bänderung.

+##

Alera

Beitrag von Alera »

Wildflower hat geschrieben: 28.08.2024, 09:44 Ich habe mir mal meinen Karneolachat, der mich immer an Bonbon erinnert umgebunden. Hatte ihn ewig nicht um. Keine Ahnung, ob der was mit mir macht.

Der sieht ja echt lecker aus😊 hab solche schon als Rhodochrosit angeboten gesehen
Alera

Beitrag von Alera »

Seit gestern trag ich neben Chevron und Sugilith(Gesundheit) noch Peridot(Gefühlswandler). Pms, Unwohlsein plus Hitze sind gerade etwas anstrengend
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich weiß nicht, ob der Karneol mich dazu veranlaßt hat, heute recht umtriebig zu sein (hab Treppenhaus gefeudelt, die Haustür und das kleine Fenster daneben geputzt und die waschbaren Fußmatten in die Waschmaschine getan.
Ach, und dann habe ich auch noch ein Brot gebacken.

Jetzt wird es allerdings unangenehm schwül und desshalb habe ich mir noch meinen Bergkristall umgehängt.
sodalithhase

Uns bleibt auch weiterhin die Hitze erhalten (33°C 😪) und ich habe bei meiner Arbeit am PC meine Aquamarin Handschmeichler um mich herum ausgebreitet und immer abwechselnd einen von ihnen in der Hand.
Alera

Beitrag von Alera »

Bleibe noch bei Chevron.
Hab aber seit gestern einen Obsidiankugel-Anhänger. Hab ihn gleich mal probiert und vergessen abzulegen. Heut morgen werd ich wach und bemerke a) dass mir plötzlich viele Ideen/Lösungen "zufliegen" bei Sachen wo ich eher schwerfällig bis verdrängend bin und b) so nen leeren Bauch hab (hab Morgens nie Hunger).. ist das eine klassische Obsidian Wirkung?
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 30.08.2024, 10:37 Bleibe noch bei Chevron.
Hab aber seit gestern einen Obsidiankugel-Anhänger. Hab ihn gleich mal probiert und vergessen abzulegen. Heut morgen werd ich wach und bemerke a) dass mir plötzlich viele Ideen/Lösungen "zufliegen" bei Sachen wo ich eher schwerfällig bis verdrängend bin und b) so nen leeren Bauch hab (hab Morgens nie Hunger).. ist das eine klassische Obsidian Wirkung?
Dem Obsidian wird wärmende Wirkung nachgesagt.

Hast du mal ein Foto?
Wie groß ist denn die Kugel?

++"#
Alera

Beitrag von Alera »

Jenni hat geschrieben: 30.08.2024, 18:41
Alera hat geschrieben: 30.08.2024, 10:37 Bleibe noch bei Chevron.
Dem Obsidian wird wärmende Wirkung nachgesagt.

Hast du mal ein Foto?
Wie groß ist denn die Kugel?

++"#

Bei der Hitze der letzten Tage war Erwärmung echt nicht nötig 😅 hab das auch nicht so wahrgenommen..
IMG_20240830_185111.jpg
Alera

Beitrag von Alera »

14mm
Jenni

Beitrag von Jenni »

Alera hat geschrieben: 30.08.2024, 18:5514mm
Danke für deine Antwort und das Foto. :D

Der Anhänger sieht ja echt gut aus und 14 cm ist eine schöne Größe.

Ja, ich empfinde meinen Obsidianschmuck auch nicht unbedingt als warm, zumal meine Obsidianketten eh nur 3 bis 4 mm kleine Kugeln haben.
Aber ich mag sie sehr.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gestern noch kurzfristig den Cordierit umgehabt, weil ich Kreislaufprobleme hatte (war nach ca 3 Stunden besser), heute wieder den Karneolachat.
sodalithhase

Ich bin immer noch meinen Aquamarinen treu. Irgendwie schließt sich an eine lange Sodalith-Phase jetzt eine in Hellblau an :)

Aber was mich wirklich beeindruckt hat: Neulich habe ich aufgrund starker Kopfschmerzen Citrin getragen und nach ca. 3 Stunden waren die Kopfschmerzen weg, was bei mir total ungewöhnlich ist.

Sonst nehme ich eine ordentliche Dosis Schmerztabletten, die oft nicht wirken, oder die Kopfschmerzen verschwinden erst, wenn es draußen dunkel ist, oder sogar erst am nächsten Tag im Laufe des Vormittags. Dann spätestens war ich sie immer los.

Die Citrin-Therapie merk ich mir fürs nächste Mal.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bei mir wirken Schmerztabletten auch nicht bei Kopfschmerzen, die Idee mit dem Citrin muß ich mal im Hinterkopf behalten.
Alera

Beitrag von Alera »

Trag jetzt bei PMS wieder Thulit und Mondstein.
Aber der Obsidian hat mich in seinen Bann gezogen, er hat so etwas Befreiendes..
Alera

Beitrag von Alera »

sodalithhase hat geschrieben: 31.08.2024, 20:48 Ich bin immer noch meinen Aquamarinen treu. Irgendwie schließt sich an eine lange Sodalith-Phase jetzt eine in Hellblau an :)

Aber was mich wirklich beeindruckt hat: Neulich habe ich aufgrund starker Kopfschmerzen Citrin getragen und nach ca. 3 Stunden waren die Kopfschmerzen weg, was bei mir total ungewöhnlich ist.

Sonst nehme ich eine ordentliche Dosis Schmerztabletten, die oft nicht wirken, oder die Kopfschmerzen verschwinden erst, wenn es draußen dunkel ist, oder sogar erst am nächsten Tag im Laufe des Vormittags. Dann spätestens war ich sie immer los.

Die Citrin-Therapie merk ich mir fürs nächste Mal.
Mit dem Citrin Kopfweh loswerden hätt ich auch erstmal nicht gedacht. Aber kann schon sein weil er Schwere nehmen kann. Kennst du die Ursache der Kopfweh (Hormone, Unverträglichkeiten, geistiger Stress oder Verspannungen)?
sodalithhase

Mit dem Citrin Kopfweh loswerden hätt ich auch erstmal nicht gedacht. Aber kann schon sein weil er Schwere nehmen kann. Kennst du die Ursache der Kopfweh (Hormone, Unverträglichkeiten, geistiger Stress oder Verspannungen)?
Die Hauptursachen sind, glaub ich, unregelmäßiger Schlaf durch Schichtwechsel und Wetterwechsel oder auch der Luftdruck vor Gewitter.
sodalithhase

Gestern hatte ich einen langen Büro Arbeitstag am PC unter Zugluft, weil es so warm war, und habe starke Nacken-/HWS-Schmerzen bekommen.

Diese sind über Nacht erstmal verschwunden, aber heute Mittag, als ich privat am Laptop saß, wieder aufgetaucht.

Ich habe dann einen gebohrten klaren Natur Citrin (soll zumindest einer sein, kann im Moment keine Fotos machen) in die linke Hand genommen und wieder war die Wirkung unglaublich stark, aber gleichzeitig so leicht, den ganzen Arm hinauf bis zu dem schmerzhaften Areal.

Ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber nach vielleicht 20 Minuten waren die Schmerzen verschwunden.
Alera

Beitrag von Alera »

++"# echt erstaunlich, zumal dich ja auch blau eigentlich so stark anzieht. Vielleicht brauchst da eine Art Ausgleich als Erleichterung🤷🏼‍♀️
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“