Ich hab nämlich heute in einem Laden eine Kette gesehen, die als Turmalin Kette ausgezeichnet war und 19 Euro kosten sollte. Ich fand sie wirklich wunderhübsch, unabhängig davon, ob es nun Turmalin ist oder nicht aber wenn ich schon 19 Euro ausgebe und sie als Turmalin ausgezeichnet ist, würd ich halt schon gern wissen, ob ich da tatsächlich echten Turmalin kaufe. Leider hab ich kein Foto, da ich die Kette nicht gekauft hab. Ich hab sie mir allerdings bis Samstag erstmal reservieren lassen, da ich noch nicht schlüssig bin, ob ich sie kaufen soll.
Woher weiß ich, dass es echter Turmalin ist?

Der Laden wo ich heute war hatte auch noch eine andere Turmalin Kette und die kostete aber dann 29 Euro, ich hab gefragt, woher der 10 Euro Preisunterschied kommt und die Dame meinte, das läge an der Verarbeitung. Die Kette, die ich mir ausgeguckt hatte, war mit kleinen... ja Splittersteinchen kann man nicht sagen aber es waren hauchdünne Plättchen, keine Kugeln und auch keine Splitter. Die Farben waren unterschiedlich von dunkel (schwarz) bis grünlich, rot, blau, war so alles dabei.
Meint ihr das ist echter Turmalin für den Preis?