Was für ein Diamant meint Ginger für die Wassermischung???

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schneewittchen

Was für ein Diamant meint Ginger für die Wassermischung???

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo,

Michael Ginger schreibt in einem seiner Bücher von einer Wassermischung die ich zubereiten will, er spricht von der Steinzutat Diamant, unter anderen Steinen, welcher Diamant ist damit gemeint ( weil ein echter Diamant ist ja fast unbezahlbar ) .

Meint er damit so einen herkiner Diamant ( oder wie die heissen ... )? Und was ist herkiner Diamant eigentlich? Ein echter Diamant nur roh, oder wie?

Würde die Mischung ggfs. gern irgendwann mal austesten aber müsste dazu wissen wie das mit dem Diamant gemeint ist?

+._-{###
Laminar

Re: Was für ein Diamant meint Ginger für die Wassermischung?

Beitrag von Laminar »

:lol: Wenn Du das Buch über das Edelsteinwasser meinst (dort ist oft von Diamanten die Rede), das sind wirklich Diamanten.
Hier bei unserem Manfred kannst Du sie beispielsweise bekommen:
http://www.edelsteine.de/shop/index.php ... rers_id=97
Schneewittchen

uiuiuiiuiui, :shock: oh mennoooooooooooooooooooooooo ... dann wirds bei mir nie was mit irgendwas wo ein Diamant drin ist. :cry: *heul*

Kann ich nicht einfach nen Ring von meiner Mutter ausleihen mit mini-mini-Diamantsplitter oder so drin??? Bestimmt nicht denk ich mal, hätte auch kein "befriedigendes" Gefühl dabei. :(
Schneewittchen

Hab mal bei e*** geguckt ... geht sowas denn nicht? :

http://www.ebay.de/itm/Top-Diamant-Superpreis-1-echter-Rohdiamant-ROHSTEIN-16-/150689502785?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Schmuck_Edelsteine&hash=item2315cb5641
Laminar

Beitrag von Laminar »

Na klar! Aber, hast du mal gesehen, wie groß die sind?????
Das Foto ist auf Millimeterpapier gemacht und stark vergrößert. Du bekommst winzige Steinchen von ca. 2,5 mm Kantenlänge. Wieviele willst Du da zum Wasserzubereiten benutzen? Findest Du die hinterher wieder? Bei Manfred sind sie schon klein, aber die sind ja winzigst! Das sind ja gerade etwas bessere Sandkörner.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Schneewittchen,

doch, so einer geht durchaus.
Tipp: leg den Diamanten in ein Globuliröhrchen und stell das dann ins Wasserglas. So geht er dir nicht verloren.

Herkimer Diamanten sind Kristalldiamanten, das heisst mineralogisch sind sie bergkristalle und haben mit den "Kohlediamanten" nichts zu tun.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Tja, Gienger meint mit Sicherheit Diamant. Also einfach Diamant.
Dunkle, veräzte, superkleine (3 - 7 mm Kantenbreite) kubische Diamantkristalle sind nicht so teuer. Ein tiefroter, leicht transparenter Rubin in dieser Grösse wäre x-fach teurer.
Diamant ist ein sehr häufiges Mineral, und das einzige, bei welchem die Preise weltweit monopolistisch hoch gehalten werden (de Beers).

V.
Schneewittchen

Hallo!

Ok, danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde mir dann irgendwann mal dieses Jahr so einen Minidiamant von e*** kaufen. Den hat man dann ja für immer und die Minisplitterchen sind ja dann auch nicht so teuer. :)

Der Tip mit dem Röhrchen ist super, ich hab garkein Globuliröhrchen ... mal gucken, ich hab glaub ich irgendwo noch sowas ähnliches wie ein Reagenzglas, das geht bestimmt auch. :)
Schnee_eule

Hallo Schneewittchen,

jetzt ist ja auch Zeit für die Weihnachtsbäckerei.
Wenn du Vanilleschoten kaufst, dann heb dir die Glasröhrchen auf in denen die angeboten werden.
Die eignen sich ganz prima zur Herstellung von Heilsteinwasser mit der Reagenzglasmethode.
Freude

Beitrag von Freude »

@ Eule

ich hab schon extra Vanilleschoten verbraucht, nur um an die Röhrchen zu kommen :wink:
Schnee_eule

Wir können ja noch einen Thread starten, wie vielseitig Vanilleschoten sind *gg.
Bei uns verkommt schließlich nix.

Also......... sie machen sich gut in einem vorweihnachtlichem Potpurri, zur Herstellung von leckerem Vanillezucker und und und
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“