Äygpten-Land der Pharaonen
Äygpten-Land der Pharaonen
...sodele, hier simmer, hatte gedacht einer von euch hat den Thread bestimmt schon eröffnet.. aber nee... mh gut dann tu ich es mit meiner bastet und der info dass meine kollegin inzwischen gut gelandet ist und einen kilometerlangen mitbringzettel von mir dabei hat 

- Sutsamadori
Re: Äygpten-Land der Pharaonen
Hallo Sar-Ina!
Wow eine wirklich schöne figur!
bin mal gespannt auf deine mitbringsel!
Wow eine wirklich schöne figur!

bin mal gespannt auf deine mitbringsel!
möchte sie die tage auch noch von vorne fotografieren und euch ihr tolles gesicht zeigen allerdings habe ich heute nach ca. 20 fotos aufgegeben... die wollte ihr faszinierendes gesicht heute nicht zeigen... die mitbringsel? .. karneol, lapis, karkadé, weihrauch, ein neues ankh als anhänger und scarrabä....käfer
...ui.. wie weihnachten...

Hallo Sar-Ina,
oh man, ich freue mich aufrichtig für dich mit. Bitte bitte Fotos machen
Vor allem vom Ankh und den Scarabäus, aber das weißt du ja,
LG Nosferati
oh man, ich freue mich aufrichtig für dich mit. Bitte bitte Fotos machen

Vor allem vom Ankh und den Scarabäus, aber das weißt du ja,

LG Nosferati
Nosferati, ich kann ja versuchen in meiner Kristallkugel deine Adresse zu sehen.. dann kommt vllt ein Päckchen bei dir an mit Ankh und Scara-krabbel-käfer ( tschuldige ich liebe den namen des scarabäus und verziere ihn gerne
)
....leider habe ich keine kristallkugel *g
..p.s. jetzt aber mal her mit euren fotos

..p.s. jetzt aber mal her mit euren fotos

hihi, das mir der Adresse läßt sich ändern 

..noch nix da.. ich spiel schonmal lotto damit ich ne kugel kaufen kannNosferati hat geschrieben:hihi, das mir der Adresse läßt sich ändern

das hast du wirklich ernst gemeint? Moooooooment..... 

genauso ernst wie ich es meinte als ich sagte ich laufe sieben mal um diesen krabbelkäfer herum um radius von gefühlten 100 km da die menschenmenge an dem tag so riesig war.. 

Hallo Hallo,
im Äygpten-Land der Pharaonen gab es auch sie: die Scarabäen
und hier sind schon welche
im Äygpten-Land der Pharaonen gab es auch sie: die Scarabäen
und hier sind schon welche

wunderschöne Krabbelkäfer liebe Nosferati.. soll das auf dem letzten Anubis darstellen? der gefällt mir besonders gut, er ist seeehr seehr schön verarbeitet... (da fällt mir aber ein/auf... meine kleinen ägyptischen postpakete würden eher aus silber bestehen.... ist das auch okay oder hast du nur interesse an den symbolen aus stein/holz, nicht dass wir da aneinander vorbeigeredet haben.. =))
Hallo Sarina,
nein im Gegenteil, ich mag alle und am liebsten alle verschieden
Ja das ist Anubis, das fand ich so toll an ihm
nein im Gegenteil, ich mag alle und am liebsten alle verschieden

Ja das ist Anubis, das fand ich so toll an ihm
gut lag ich richtig mit der vermutung, der hundekopf passt es wirkte nur etwas.. mh naja egal, es is ja anubis.. ja den find ich ganz ganz toll den käfer =)
nu weiß ich auch warum du gestern die bilder nicht sehen konntest, das album ist nur für freunde, ich schick dir mal ne anfrage 

Diesen wunderschönen Ibis bekam ich vor ca 14 Jahren von meinem Onkel, als mit bringsel aus seinem Äygpten aufenthalt
Info von einem Zettel zum Ibis:
Der Ibis, ein im Tal des Nils lebender Vogel, war das heilige Tier, mit dem der Gott des Jenseits, Thot, identifiziert wurde.
Der altägyptische Gott Thoht (Djehuti) wird als Ibis oder als Mensch mit Ibiskopf oder als Pavian dargestellt. Manchmal trägt er auf seinem Kopf eine Mondsichel und -Scheibe, was ihn auch als Gott der Zeitrechnung und des Kalenders auszeichnet. Er ist außerdem der Gott der Schreiber und der Zauberei.

Info von einem Zettel zum Ibis:
Der Ibis, ein im Tal des Nils lebender Vogel, war das heilige Tier, mit dem der Gott des Jenseits, Thot, identifiziert wurde.
Der altägyptische Gott Thoht (Djehuti) wird als Ibis oder als Mensch mit Ibiskopf oder als Pavian dargestellt. Manchmal trägt er auf seinem Kopf eine Mondsichel und -Scheibe, was ihn auch als Gott der Zeitrechnung und des Kalenders auszeichnet. Er ist außerdem der Gott der Schreiber und der Zauberei.
- Dateianhänge
-
- Mein Ibis.jpg (15.06 KiB) 11131 mal betrachtet
Achaty ein schönes Stück, ein toller Gott.... schöne Geschichte... mich faszinieren die ägyptischen Mythen und Sagen über die Pharaonen sowieso und ich war heilfroh dass ich bei meiner kreuzfahrt eine ausgesprochen kompetente, allwissende, super freundliche Reiseführerin gehabt habe.. sie hat mir sooo unheimlich viel erzählt..
@Nosferati: ja mach das mal sonst gibbet keine Post

@Nosferati: ja mach das mal sonst gibbet keine Post
Der ist ja hübsch, Achaty, danke für die Geschichte dazu, tolle Idee
@ Sarina, noch noch bestätigen
@ Sarina, noch noch bestätigen

@ Saraina, das kann ich mir vorstellen. Ich selber war leider noch nie da, aber das ist noch mal nen Ziel wert 
Nosferaties Scarabäen, kenne ich die sind wirklich voll schön, besonders die beiden größeren sind in Natura ein Traum. Ich habe damals einen zum Ibis aus Blauem Edelstein dazu bekommen, doch leider verloren
. Seid dem bin ich ohne
, aber das änder ich mal bei gelegenheit.
Ich mag Ankhs auch sehr sehr gerne
Ich zeige später evtl auch noch was ganz gamz tolles, wo ich sehr sehr stolz drauf bin as ich es bei mir hab.

Nosferaties Scarabäen, kenne ich die sind wirklich voll schön, besonders die beiden größeren sind in Natura ein Traum. Ich habe damals einen zum Ibis aus Blauem Edelstein dazu bekommen, doch leider verloren

Ich mag Ankhs auch sehr sehr gerne

Ich zeige später evtl auch noch was ganz gamz tolles, wo ich sehr sehr stolz drauf bin as ich es bei mir hab.

Achaty nun hast du schon davon angefangen nun ist nicht mehr mit vielleicht zeigen... WIR WOLLEN ES SEHEN..... ach und ausserdem würde mich interessieren aus was für materialien dein ibis besteht....und wenn du je nach ägypten reisen möchtest, melde dich gerne bei mir ich kann dir dann bestimmt ein paar hilfe tipps und connections vor ort geben =)
Ich suche noch das Fotoraus.
Wenn ich das wüsste Saraina, ich weiß nur noch das er ein sehr sehr Tiefes Blau hatte.
So und zum Foto seie verraten, es handelt sich um ein wundervolles Stück was ich mal Geschenkt bekommen hab & super Stimmung verbreitet.
Habe ich damals hier auch schon mal im forum gezeigt glaube ich...???

Wenn ich das wüsste Saraina, ich weiß nur noch das er ein sehr sehr Tiefes Blau hatte.
So und zum Foto seie verraten, es handelt sich um ein wundervolles Stück was ich mal Geschenkt bekommen hab & super Stimmung verbreitet.

ZEIGEN
..und zum material meinte ich eigentlich den ibis von deinem opa =)

Hab mal versucht eine Seite aus einem Bildband zu fotografieren
Aus meiner Erfahrung durch die Arbeit im Museum kann ich dir sagen (und wirkt auch auf dem Foto so), dass die meisten dieser Figuren aus einem Tongemisch bestehen welches dann mit Blattgold überzogen(nur in den seltensten Fällen wurden sie aus Gold gegossen und waren in der Form meist Grabbeigaben) wird und die mit Grünspanüberzogenen Füße und das Kopfteil höchstwahrscheinlich komplett aus Kupfer bestehenSar-Ina hat geschrieben:ZEIGEN![]()
![]()

Achaty
der Stein des Scaras war entweder ein königsblauer Saphir(eher selten da sehr teuer), ein Sodalit ohne sichtbare Bänderung oder ein dunkler Lapislazuli (die wurden damals sehr bevorzugt)..
"mein" Steinelädchen hat oft Scaras da.. ich schau nächstes WE ,wenn ich die Moqis abhol, ob ich einen schönen für dich find

btw: Malachit wurde im alten Ägypten oft zu Pulver zerieben und als Schminke benutzt
Zuletzt geändert von Abraxas am 05.12.2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Lapislazuli wurde sehr gerne verwendet, wie man auch auf dem Bild mit Armband gut erkennen, bzw. lesen kann 

Da hab ich jetzt garnet so genau geschautNosferati hat geschrieben:Ja Lapislazuli wurde sehr gerne verwendet, wie man auch auf dem Bild mit Armband gut erkennen, bzw. lesen kann

ich glaub ich sollt mal meine Ägybücher entstauben.. bei mir blieb in den letzten Jahren viel zu viel an eigenen Interessen liegen..
Hallo Ihr Lieben, von mir das unvollendete Ägyptenschachspiel, aus Keramik, handbemalt.
Liebe Gedanken PieterSit
Liebe Gedanken PieterSit
Mensch lieber PieterSit, du bist ein wahrer Künstler, eine tolle Idee und eine tolle Arbeit...
liebe abraxas danke für deine tolle erklärung =)... der scaras sieht bestimmt wunderschön aus, wenn du einen erwischt mach doch bitte mal ein foto... =) *liebgugg*
Nosferati... es ging ein Päckchen auf die Reise... in ein weit entferntes Land

liebe abraxas danke für deine tolle erklärung =)... der scaras sieht bestimmt wunderschön aus, wenn du einen erwischt mach doch bitte mal ein foto... =) *liebgugg*
Nosferati... es ging ein Päckchen auf die Reise... in ein weit entferntes Land

Hallo Nosferati, es ist schön das es noch einige Ägyptenfans gibt, war noch nicht in dem Land der Pharaonen, aber ich habe schon immer Bücher darüber gelesen.
Danke für Deine Scarabäus
sehr schön.
Liebe Gedanken PieterSit
Danke für Deine Scarabäus

Liebe Gedanken PieterSit

Hallo Achaty, wunderschöner Ibis, so einen habe ich noch nicht gesehen,
fürs zeigen.
Liebe Gedanken PieterSit

Liebe Gedanken PieterSit
Hallo Sar-Ina, Deine Bastet-Stulptur ist klasse
es ist wunderbar Eure Schätze zu sehen,
Liebe Gedanken PieterSit
PS: Die Schachfiguren habe ich nicht bemalt, diese habe ich 1992 geschenkt bekommen, die Herstellerin der Figuren, hat mir dann auch die Arbeiten mit der Gießkeramik beigebracht.
Heute könnte ich diese auch so bemalen.

Liebe Gedanken PieterSit
PS: Die Schachfiguren habe ich nicht bemalt, diese habe ich 1992 geschenkt bekommen, die Herstellerin der Figuren, hat mir dann auch die Arbeiten mit der Gießkeramik beigebracht.
Heute könnte ich diese auch so bemalen.
Guten Abend!
Super Beiträge.
Mich würde interessieren aus welchem Stein der (das) bastet ist. (1. Beitrag)
mit Gruß
Hans
Super Beiträge.
Mich würde interessieren aus welchem Stein der (das) bastet ist. (1. Beitrag)
mit Gruß
Hans
Marcohund, kann ich dir nicht genau sagen, er ist sehr sehr schwer, d.h innen nicht hohl, also keine keramik oder so... aber gips?... kein "wertvoller" stein in dem sinne....pietersit dene figuren sind dennoch wunderschön und das land der pharaonen auch... ich kann nur davon schwärmen...
Nun auch von mir einige Skarabäen
links aus Gold (999,9) der andere sollte Achat sein.
Dieser Stein wird noch bestimmt.
Liebe Gedanken PieterSit
links aus Gold (999,9) der andere sollte Achat sein.
Dieser Stein wird noch bestimmt.
Liebe Gedanken PieterSit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1051 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower