daraus wird ein Hingucker
daraus wird ein Hingucker
Liebe Foris,
leider fehlt die Sonne, aber ich will Euch sogar diese miserablen Bilder nicht vorenthalten, der Stein ist schon unterwegs in die Umwandlung zu 2 Kettenanhängern...
einige wissen ja um meine Vorliebe für Heimische Klunker und wissen auch, dass ich in Oberbayern einen Bekannten habe, der daraus u.a. Trommler und Anhänger in seiner Werkstatt selbst herstellt.
Letzte Woche haben wir den wieder mit verschiedenen Rohsteinen beliefert, als Gegenleistung dürfen wir uns immer ein wenig ( im imaginären Gegenwert ) bei Ihm aussuchen..
Wir durften letzten Mittwoch ein Gestein kennenlernen von dem er selbst bisher nur 5 Stück gefunden hat , wir waren ja schon oft selbst am Innufer uns ist auch nie ein derartiger Stein begegnet.
Er hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt danach suchen wollte, zum Inn mit den Hunden bei Sauwetter war nicht möglich, so sind wir um eine riesige Kiesgrube in der Nähe von Waldkraiburg / Inn ( Oberbayern ) gewandert.. auch paar schöne Stücke anderen Gesteines gefunden, z.B. herrlich intesiven
"Goldquarz" versch. Flyschkalksteine und einen geschichteten Sanstein in bläulichgrautönen...
Was wir aber finden wollten.... erst am Rückweg nach 1,5 Stunden, kurz vor dem PKW im "Dreck"
da entdeckte ich ( ohne Brille unterwegs ) was verdächtiges später dann, geduscht und getrocknet, für mich ohne Brille immernoch "total verdreckt" , wollt schon die Nagelbürste holen
Ich zeig Euch jetzt mal den Stein, getrommelt und mit Politur, den wir am Tag vorher von Gerhard bekommen haben
es sind Spitzen bzw.,. Strahlen aus Hornblende in Matrix und als der selbstgefundene Stein dann geschrubbt war und ich meine Brille aufhatte dann konnt ich es erst erkennen.....
der braunrote Dreck, es war kein Schmutz........,
die Matrix ist massenweise neben der Hornblende auch mit Granaten "bewohnt"
und der liebe Gerhard wird diesen ( für uns ) aussergewöhnlichen Fund demnächst zu u.a. einem wunderschönen Kettenanhänger für Antje " umfunktionieren".... dann gibts auch richtig scharfe Bilder...
leider fehlt die Sonne, aber ich will Euch sogar diese miserablen Bilder nicht vorenthalten, der Stein ist schon unterwegs in die Umwandlung zu 2 Kettenanhängern...
einige wissen ja um meine Vorliebe für Heimische Klunker und wissen auch, dass ich in Oberbayern einen Bekannten habe, der daraus u.a. Trommler und Anhänger in seiner Werkstatt selbst herstellt.
Letzte Woche haben wir den wieder mit verschiedenen Rohsteinen beliefert, als Gegenleistung dürfen wir uns immer ein wenig ( im imaginären Gegenwert ) bei Ihm aussuchen..
Wir durften letzten Mittwoch ein Gestein kennenlernen von dem er selbst bisher nur 5 Stück gefunden hat , wir waren ja schon oft selbst am Innufer uns ist auch nie ein derartiger Stein begegnet.
Er hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt danach suchen wollte, zum Inn mit den Hunden bei Sauwetter war nicht möglich, so sind wir um eine riesige Kiesgrube in der Nähe von Waldkraiburg / Inn ( Oberbayern ) gewandert.. auch paar schöne Stücke anderen Gesteines gefunden, z.B. herrlich intesiven
"Goldquarz" versch. Flyschkalksteine und einen geschichteten Sanstein in bläulichgrautönen...
Was wir aber finden wollten.... erst am Rückweg nach 1,5 Stunden, kurz vor dem PKW im "Dreck"
da entdeckte ich ( ohne Brille unterwegs ) was verdächtiges später dann, geduscht und getrocknet, für mich ohne Brille immernoch "total verdreckt" , wollt schon die Nagelbürste holen
Ich zeig Euch jetzt mal den Stein, getrommelt und mit Politur, den wir am Tag vorher von Gerhard bekommen haben
es sind Spitzen bzw.,. Strahlen aus Hornblende in Matrix und als der selbstgefundene Stein dann geschrubbt war und ich meine Brille aufhatte dann konnt ich es erst erkennen.....
der braunrote Dreck, es war kein Schmutz........,
die Matrix ist massenweise neben der Hornblende auch mit Granaten "bewohnt"
und der liebe Gerhard wird diesen ( für uns ) aussergewöhnlichen Fund demnächst zu u.a. einem wunderschönen Kettenanhänger für Antje " umfunktionieren".... dann gibts auch richtig scharfe Bilder...
Zuletzt geändert von helmut am 18.12.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: daraus wird ein Hingucker
Die Bilder sind zwar wirklich ziemlich unscharf, aber man kann die Schönheit des Steins trotzdem gut erkennen. Tolles Stück! (Beide)
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, beim betrachten der Bilder hatte ich das Gefühl, ich hätte meine Brille nicht auf.......
....................
Bin gespannt auf "scharfe Fotos"
Bin gespannt auf "scharfe Fotos"
- Sutsamadori
sowas mal zu finden!
und auch noch ohne brille!
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!
und auch noch ohne brille!
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, Helmut und Antje haben immer dieses Glück, was interessantes zu finden....Sie wohnen halt in derr richtigen Gegend.......Wichtelgebirge, wo die Wichtel tolle Steine abbauen.......

Ein superschönes Stück
LG
Windfee
LG
Windfee
Sieht klasse aus...soweit ich das beurteilen kann 
ich bin gespannt auf die ergebnisse.. und wieder... das gute liegt oft so nahe 
ich hab mal versucht, den stein einzuordnen
binn dabei auf HORNBLENDEGARBENSCHIEFER gestossen....
http://www.google.de/search?q=hornblend ... 55&bih=758
Ähnlichkeit ist gegeben, aber das Besondere, es sind die vielen Granate im Stein....
und diese Konstellation hab ich bisher nicht gefunden
binn dabei auf HORNBLENDEGARBENSCHIEFER gestossen....
http://www.google.de/search?q=hornblend ... 55&bih=758
Ähnlichkeit ist gegeben, aber das Besondere, es sind die vielen Granate im Stein....
und diese Konstellation hab ich bisher nicht gefunden
- Wildflower
- Moderatorin
Manchmal denke ich, man müßte im Gebirge wohnen.........
- Nun, aber Feuersteine und Hühnergötter sind auch sehr hübsch....

- Sutsamadori
Wildflower hat geschrieben:Manchmal denke ich, man müßte im Gebirge wohnen.........![]()
- Nun, aber Feuersteine und Hühnergötter sind auch sehr hübsch....
![]()
undzwar sowas von.
Da hast aber was schönes für unser liebstes Antchen gefunden.. Glückwunsch Helmchen 
danke "rabenweibchen"Abraxas hat geschrieben:Da hast aber was schönes für unser liebstes Antchen gefunden.. Glückwunsch Helmchen
ich bin auch sicher, der liebe Gerhard Schilhabl zaubert daraus was ganz ganz tolles.
Das schönste an dem Tag war: wir sind los um einen solchen zu finden, nen Stein den wir vorher nicht kannten
und wär da nicht ein herrlich leuchtender "Goldquarz" direkt daneben gelegen.... man hätt den Stein niemals in dem Dreck gesehen
bin total gespannt, wie der erst "veredelt" dann aussehen wird.......
Na und wir erst
denk bloß an die Fotos liebes Paperl
und denk dran heut unterm Baum die Lupe mitzunehmen gibt sicher was zu entdecken
Frohes Fest euch allen

Frohes Fest euch allen
- Felixdorfer
Hallo Helmut!
Ich habe erst heute deinen beitrag entdeckt und muss schon sagen auch wenn du ohne Brille
fotografierst und ausgehst, so unscharfe Fotos habe ich in deinem Alter noch ncith gemacht *ggg*
Vielleicht versuchst es mal mit Stativ. *ggg*
Ich habe nichts gegen deine Beschreibung des Steines einzuwenden.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück.
lg.
vom Felixdorfer
Ich habe erst heute deinen beitrag entdeckt und muss schon sagen auch wenn du ohne Brille
fotografierst und ausgehst, so unscharfe Fotos habe ich in deinem Alter noch ncith gemacht *ggg*
Vielleicht versuchst es mal mit Stativ. *ggg*
Ich habe nichts gegen deine Beschreibung des Steines einzuwenden.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Stück.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3521 Zugriffe
-