Schatzkiste Teil 1

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
makasi

Schatzkiste Teil 1

Beitrag von makasi »

Huhu,

ich hatte ja schon angekündigt, dass ich die Steinchen aus meiner Schatzkiste noch hier einstellen muss - hier kommt schonmal der erste Teil... Könnt ihr mir sagen, wie die alle heißen? Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe... ich konnte bisher nur einen Stein eindeutig bestimmen (nen Feuerstein :))

Danke und Gruß, Maren
Dateianhänge
Hämatit mit Magnetit?
Hämatit mit Magnetit?
schwarze Steine
schwarze Steine
grün-schwarzer Stein Seite 2
grün-schwarzer Stein Seite 2
grün-schwarzer Stein Seite 1
grün-schwarzer Stein Seite 1
unbekannt 1
unbekannt 1
unbekannte, grünliche Steine
unbekannte, grünliche Steine
"Herzstein"-Rückseite
"Herzstein"-Rückseite
"Herzstein"-Vorderseite
"Herzstein"-Vorderseite
Schneewittchen

Re: Schatzkiste Teil 1

Beitrag von Schneewittchen »

Huhu,

erster Stein ist wohl Hämatit oder so, die schwarzen Steine da sieht der oben links aus wie Onyx ... die grünlichen Steine vieleicht bearbeiteter Türkis ... aber bin auch nur Anfänger, die Erfahrenen helfen Dir bestimmt noch.
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

liebe Maren,
die holzmaserung ist wunderschön,
am besten gefällt mir der herzstein :lol:
und die 7 im ersten bild.....tja.....
vielleicht 7 schwarze steine?

nicht böse sein, am besten auf einem weißen
untergrund und wenn es geht, nur einen stein.
und drauf achten, ob die schwarzen eine auffälligkeit
oder macken haben, kleinste schimmer sind hilfreich :lol:

liebe grüße
rita
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Also der erste ist ein Hämatit,
die schwarzen sind Onyx mit helleren Quarzeinschlüssen..
bei den grünen bin ich nicht sicher, kenn sie aber vom sehen her.. da forsch ich nochmal nach..
Na und der letzte der Herzstein ist ein Mookait..

PS: versucht mal die Bilder anzuklicken.. bei mir erscheint dann die Frage ob ich sie öffnen oder speichern will.. einfach auf öffnen klicken, dann kann man die Bilder via Lupensymbol vergrößern und die Steinerl ganz genau betrachten :wink:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maren!

Also beim ersten kann ich nicht sagen worum es sich handelt Ich kann dir nur eienn Tip geben Magnetit ist auf alle fälle viel dunkler als der im Handel angebotene Hämatit, der ja Hämatin ist. Narut Hämatit hat immer Schlieren oder Spuren dinnen und ist grau.

dei schwarzen steine der links ober der sieht mir wie Onyx aus, aber bei den anderen Steinen ? da kann auchdurchaus
Basalt dabei sein mit hellen Flecken. so gefleckt habe ich Onyx noch nicht gesehen, da Onyx Chalcedon ist sollten eher Schlieren als pünktchen im Stein sein.
und der Herzstein von der Farbe her Braun -Ceme qwürde ich eher auf einen Capuccino Jaspis tippen.
ja und klar die Steine sind natürlich für eine Bestimmung viel zu klein. da müsste ma nschon Details sehen.

zu deinen Grünlingen kann ich dir Sagen Chrysokoll , Zoisit, Grossularit, und Vesuvianit wären mögliche Steine
wobei beim ersten durch die Adern eher ein Chrysokoll in Frage kommt (wird auch als Afrikanischer Türkis angeboten).

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“