Liebe Grüße Fee
Unterbringen von Kettelmaterial
Unterbringen von Kettelmaterial
Hallo,
einen schönen guten Morgen euch allen. Wo habt ihr denn all eure Kettelutensilien untergebracht? So grosse Sotierboxen für all das Zeug hab ich noch nirgends gesehen.Da kommt ja doch schon eine ganze Menge zusammen. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Unterbringmöglichkeiten zeigen würdet, damit ich ein paar Vorschläge habe.
im voraus
Liebe Grüße Fee
Liebe Grüße Fee
Re: Unterbringen von Kettelmaterial
Ich hab mir für's Kettelzubehör grosse Sortierboxen im Baumarkt gekauft.
(Es gibt da welche, die können von zwei Seiten befüllt werden, d.h. Du hast quasi
2 Boxen in einer
)
Und die können dann auch super übereinander gestapelt werden.
(Es gibt da welche, die können von zwei Seiten befüllt werden, d.h. Du hast quasi
2 Boxen in einer
Und die können dann auch super übereinander gestapelt werden.
Oh Danke liebe Lächeln, da hab ich noch gar nicht geschaut. Vielen vielen Dank. 
aww ich seh gerade ich habe Deinen Namen falsch geschrieben, sorry Laecheln
Haben andere Kettler vieleicht noch Vorschläge??
Liebe Grüße Fee
Liebe Grüße Fee
Hallo,
ich gehör zwar (noch?) nicht zu den Kettlerinnen, aber mir ist grad das schöne Nähkästchen in der Tauschrubrik eingefallen. Vielleicht wär das ne Idee?
ich gehör zwar (noch?) nicht zu den Kettlerinnen, aber mir ist grad das schöne Nähkästchen in der Tauschrubrik eingefallen. Vielleicht wär das ne Idee?
OHHH Danke, Du bist ein Schatz
Viele Liebe Grüße Fee
Viele Liebe Grüße Fee
Gern geschehen! 
Ich habe eine große Kartonbox. Da gibt's doch diese schönen Kartons bei Schreibwarenläden. Darin bewahre ich mein Kettelmaterial auf - momentan reicht die eine Box. Die einzelnen Kettelsteine und -teile hab ich immer in den durchsichtigen Tütchen, in denen sie auch geliefert werden.
So sient das ungefähr aus:
So sient das ungefähr aus:
Hallo Lizzy
, die sehen auch schön aus die Kartons, aber findest Du da auch gleich das was Du brauchst? ++´´ß
Liebe Grüße Fee
Liebe Grüße Fee
Naja, das kommt halt drauf an wie man gerne arbeitet. Bei mir sieht's wenn ich kettel immer so auf dem Tisch aus. Ich werf alles drauf und schau was ich hab und was mich grad so "anlächelt" und verarbeitet werden will.
Also mit dem Finden auf Anhieb könnte es in solchen Schachteln schwieriger werden.
Also mit dem Finden auf Anhieb könnte es in solchen Schachteln schwieriger werden.
Liebe fröhliche Grüße Fee
Ich habe ein Ordnungssystem für meine Bastelsachen auf das ich sehr stolz bin 
Die einzelnen Sortierboxen lassen sich so zusammenstecken, wie man's grad braucht. War für mich wichtig, da mein Regal an eine Schrägwand gebaut ist.
Von den Holzboxen hab ich insgesamt drei Stück, darin verwahre ich überwiegend Werkzeug, Draht, Lederbänder und Steinsorten, von denen ich viele verschiedene Formen habe.
Eine einzelne Box ist ca. 9,3 x 7,3 x 4,1 cm groß. Da passen kleine Druckverschlussbeutel optimal rein.
Für gebohrte Trommelsteine und andere Anhänger verwende ich diese Boxen. Ein Fach ist ca. 4,8 x 3,1 x 2,8 cm groß. Die Boxen sind eigentlich für Ü-Eier-Figuren gedacht. Wie man im Hintergrund sieht, lassen sich die Boxen prima stapeln.
Diese Boxen verwende ich für meine Silber-/Gold-Teile bzw. verbilberten/vergoldeten Teile. Die Fächchen sind ca. 3,0 x 3,0 x 2,0 cm groß.
Boxen mit etwas größeren Fächern verwende ich für größere Metallteile. Die Trennwände lassen sich bei Bedarf auch rausnehmen, damit ein paar Fächchen noch größer werden.
Die einzelnen Sortierboxen lassen sich so zusammenstecken, wie man's grad braucht. War für mich wichtig, da mein Regal an eine Schrägwand gebaut ist.
Von den Holzboxen hab ich insgesamt drei Stück, darin verwahre ich überwiegend Werkzeug, Draht, Lederbänder und Steinsorten, von denen ich viele verschiedene Formen habe.
Eine einzelne Box ist ca. 9,3 x 7,3 x 4,1 cm groß. Da passen kleine Druckverschlussbeutel optimal rein.
Für gebohrte Trommelsteine und andere Anhänger verwende ich diese Boxen. Ein Fach ist ca. 4,8 x 3,1 x 2,8 cm groß. Die Boxen sind eigentlich für Ü-Eier-Figuren gedacht. Wie man im Hintergrund sieht, lassen sich die Boxen prima stapeln.
Diese Boxen verwende ich für meine Silber-/Gold-Teile bzw. verbilberten/vergoldeten Teile. Die Fächchen sind ca. 3,0 x 3,0 x 2,0 cm groß.
Boxen mit etwas größeren Fächern verwende ich für größere Metallteile. Die Trennwände lassen sich bei Bedarf auch rausnehmen, damit ein paar Fächchen noch größer werden.
Ich bin begeistert! Du hast ja sogar jedes Fach extra beschriftet! Da macht das Basteln sicher richtig Spaß... 
Ich dachte mir, wenn ich schon einen Etikettendrucker zu Hause habe, dann soll er mal brav seine Dienste verrichten

Mensch, das sieht ja toll aus. Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. Das spricht mich sehr an." Einfach Toll"Liebe Grüße Fee
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lizzy
-
- 1 Antworten