Pyrit oder Markasit--> Markasit ist es
- Feueropale
Pyrit oder Markasit--> Markasit ist es
Ihr lieben Foris wo ist das Teil einzuordnen ? 5x5cm
Zuletzt geändert von Feueropale am 09.03.2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pyrit oder Markasit
Ich würd sagen, es ist eher Markasit. Und nun mein erster "mineralogischer" Erklärungsversuch: Pyrit ist kubisch und bildet Würfel. Das macht Dein Stein nicht, soweit ich sehen kann. Markasit ist orthorhombisch, das passt eher!
Kann aber auch daneben liegen...

- Feueropale
Nein du liegst schon richtig habe auch schon geg... wird eine Markasitknolle sein .Steinlein hat geschrieben:Ich würd sagen, es ist eher Markasit. Und nun mein erster "mineralogischer" Erklärungsversuch: Pyrit ist kubisch und bildet Würfel. Das macht Dein Stein nicht, soweit ich sehen kann. Markasit ist orthorhombisch, das passt eher!
Hallo,
ich habe irrgendwo gelesen das Phyrit viele unterschiedliche Formen von Natur aus annehmen kann nicht nur würfel sondern auch andere vielecke. Aber wissen die Experten sicher mehr.
LG
Junikind
ich habe irrgendwo gelesen das Phyrit viele unterschiedliche Formen von Natur aus annehmen kann nicht nur würfel sondern auch andere vielecke. Aber wissen die Experten sicher mehr.
LG
Junikind
- lovelyangel
Eher marcasit
- Mineralicon
Sehr gut ! Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du auch bald Honorarprofessorin und vielleicht eines Tages Chef-MineraloginSteinlein hat geschrieben:Ich würd sagen, es ist eher Markasit. Und nun mein erster "mineralogischer" Erklärungsversuch: Pyrit ist kubisch und bildet Würfel. Das macht Dein Stein nicht, soweit ich sehen kann. Markasit ist orthorhombisch, das passt eher!

Da bist platt, was? 
Aber ich hab glaub ich noch nen weiten Weg bis zum Titel... aber das macht ja nix!

Aber ich hab glaub ich noch nen weiten Weg bis zum Titel... aber das macht ja nix!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag