Wer kennt den Stein?
Wer kennt den Stein?
Vor Jahren habe ich mir in Österreich dieses Steinei gekauft. Damals hat mir die Frau gesagt, wie er heißt, aber ich habe es mir leider nicht gemerkt. Jetzt wüsste ich gerne, was es für ein Stein ist. Vielleicht kennt jemand von Euch ihn.
Re: Wer kennt den Stein?
Also Meinerseits, ist der erste Gedake Smaragd.
kann mich täuschen, aber glaube es nicht
smaragd-t2624.html
kann mich täuschen, aber glaube es nicht
smaragd-t2624.html
Also das könnte vieles sein
Die schwarzen punkte erinnern an zoisit. Die kleinen reflektionen an aventurin.
Trotdem denke ich es könnte zoisit sein. Smarad schließ ich aus. Es schaut ehr nach etwas aus das aus groben Körnern besteht. Ich weis leider nicht wie man das nennt.
Die schwarzen punkte erinnern an zoisit. Die kleinen reflektionen an aventurin.
Trotdem denke ich es könnte zoisit sein. Smarad schließ ich aus. Es schaut ehr nach etwas aus das aus groben Körnern besteht. Ich weis leider nicht wie man das nennt.
Grüner Aventurin.
- Wildflower
- Moderatorin
Mit so vielen gleichmäßigen schwarzen Punkten?
Glaube ich nicht
Glaube ich nicht
- pezzottait
Für mich geht dieser Stein in Richtung Eklogit.
LG pezzottait
LG pezzottait
...ohne Granat ?pezzottait hat geschrieben:Für mich geht dieser Stein in Richtung Eklogit.
LG pezzottait
wie reagiert er eigentlich wenn du es in die Sonne legst ?
LG
Junikind

LG
Junikind
Ich würde auch in die Richtung wie "pezzottait" dendieren,könnte ein
Amphypolit sein.
Es grüßt
Klaus
Amphypolit sein.
Es grüßt
Klaus
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, dann bin ich ja beruhigt, ich habe das nämlich auch als erstes gedacht.... 
Hallo Pezzottait und Klaus,
danke für den Tipp. Unter Amphypolit habe ich bei google einige Steine gefunden, die genau so aussahen, wie meiner.
LaLitho und Wilfflower, es ging mir oft so, wie Euch. Hatte aber immer im Ohr, dass die Frau mir beim Kauf irgendwas anderes gesagt hatte.
Junikind, ich habe es noch nie versucht, wie er in der Sonne reagiert. Aber ich werde es einmal nachholen.
Allen anderen, die sich bemüht haben, vielen Dank für ihre Vermutungen.
LG
Röschen
danke für den Tipp. Unter Amphypolit habe ich bei google einige Steine gefunden, die genau so aussahen, wie meiner.
LaLitho und Wilfflower, es ging mir oft so, wie Euch. Hatte aber immer im Ohr, dass die Frau mir beim Kauf irgendwas anderes gesagt hatte.
Junikind, ich habe es noch nie versucht, wie er in der Sonne reagiert. Aber ich werde es einmal nachholen.
Allen anderen, die sich bemüht haben, vielen Dank für ihre Vermutungen.
LG
Röschen
Den Steinnamen kannte ich auch noch nicht ,muss ich gleich mal googeln. Ich bin doch immer wieder desillusioniert von meinem Steinwissen wenn ich hier so manches lese,ich bin wirklich nicht gut im bestimmen und dabei find ich das so klasse wenn man das so gut kann...
ein bisschen erinnert mich das an die Preseli Bluestones, also die Stonehenge-Steine. Das ist eine Sorte von Dolerit.
darum ja auch meine Frage ob er seine Farbe in der Sonne verändert.
LG
Junikind

LG
Junikind
Ich verstehe nur Bahnhof...
Bin mal weiter gespannt.
Liebe Grüße
Viola
Bin mal weiter gespannt.
Liebe Grüße
Viola
ganz einfach. trifft auf Bluestone die Sonne für längere Zeit wird aus Gün Blau wirklich sehr fazinierend.
LG
Junikind

LG
Junikind
Das ist ja interessant. Ich hätte es ja gerne schon probiert, aber jetzt haben wir leider keine Sonne. Für mich ein Grund mehr, mich auf die Sonne zu freuen.
LG
Röschen
LG
Röschen
So liebes Junikind, jetzt hatte ich den Stein den ganzen Nachmittag in der Sonne, aber er hat sich nicht verändert. Immer noch grün, so dass man Bluestone wohl ausschließen kann.
LG
Röschen
LG
Röschen
Naja, ich glaub Stonehenge hat sich auch nicht innerhalb eines Tages verfärbt 
Ich hatte die Warnungen im Hinterkopf, dass man bestimmte Steine nicht lange in der Sonne lassen soll. Dabei hat Junikind ja ausdrücklich geschriebe, dass er längere Zeit in der Sonne sein muss.
Manchmal hilft richtig lesen und Nachdenken.
Also auf ein Neues. Dann bekommt er jetzt halt einen festen Platz auf der Fensterbank. Mal sehen, ob meine Lebenszeit noch reicht, den Stein zu verfärben.
LG
Röschen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower