Stein für Energie und Körperkraft

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Septarin

Stein für Energie und Körperkraft

Beitrag von Septarin »

Hallo zusammen, ich werde irgendwie nicht fündig im WWW.

Giebt es überhaupt so einen Stein, der spezifisch diese Wirkungen hat?
Der besonders dafür bekannt ist?

Und noch eine Frage wie gross oder klein sollte er den sein?
Giebt es da Mindest- Höchstgrössen?

Ich habe einen grossen Bergkristall, gut 30 cm hoch, 15 cm breit, 10 cm tief. Bergkristalle sind ja immer gut wegen dem Verstärkungseffekt. :D

Grüsse Septarin
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Septarin!

Also erstens Mal ein herzliches Willkommen hier bei uns Forum.

Ja Klar gibt es besonders Steine auch für Körperkraft, Durchhaltevermögen.

Also Granat, Roter Jaspis, Tigereisen, die kann ich mit guten Gewissen auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

Also mit den Größen ist das sehr individuell. bei manchen tut es ein Steinchen von 1 cm und ich Liebe Steine ab 3 cm 2,5 gehen gerade noch für mich aber wenn ich sie bekommen kann dann sind mir Steine ab 3,5 cm lieber.
Eine Norm gibt es da nicht, ich habe auch viele Steine in der Größe einer Männerfaust. Die wurden auch schon als Bollen bezichnet.
Das wirst du aber vermutlich selber für dich austesten müssen ab welcher Grösse dir ein Stein zusagt.
Wirkung hat der kleine auch nur kenne ich dich noch nicht, Weiß nicht mal ob sie oder er, denn Männer brauchen glaube ich von Haus aus größere Steinchen um überhaupt etwas zu spüren.

Grüizi
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 27.10.2006, 03:48, insgesamt 2-mal geändert.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Septarin!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Ich hätte spontan den roten Jaspis genannt....ja, das Tigereisen auch...das sollte man aber glaub ich nicht länger als 14 Tage tragen..mir persönlich ist der rote Jaspis sympathischer.

Den Stein musst Du spüren, dann weißt Du ob die Größe die Richtige für Dich ist...mach das ganz nach Deinem Gefühl...das Eigene ist immer das Beste.

LG Birgit
Lilalu

Beitrag von Lilalu »

Halli-Hallo!
Mir ist auf deine Frage spontan der Karneol eingefallen.

Beim Blättern ist mir noch der Feueropal untergekommen. Der fördert zudem die Potenz :wink:

Liebe Grüße
Lilalu
Septarin

Beitrag von Septarin »

Danke Leute :D
Felixdorfer

Hallo liebe Birgit!

Zu lange sollte man solche Kraftseine sowieso nicht nehmen sonsern eben
nur von Zeit zu Zeit.

Es könnte sonst passieren, dass, einem nämlich die Kräfte dann total ausgehen. Alles braucht seine Ruhenszeit auch der Körper wie der Stein.

Tigereisen, da es sehr kräftig wirkt sollte man vor allem nur bie bestimmen Aufgaben oder bei einmaligen hervorholen von Reserven verwenden.
Man muss imemr bedenken, dass die Steine ja nicht die Kraft dem Körper geben sondern nur die Reserven des Körpers mobilisieren. dass bitte unbedingt dabei beachten, sonst weiß man im Nachhinein war man so schlapp ist.
Also vorsicht sollte bei der Anwendung von solchen Steinen unbedingt geboten sein.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Lieber Felixdorfer!

Ist es denn dann schlecht wenn Heike den roten Jaspis fast täglich hat?
Sie nimmt den ja gerne mit ins Bett??!!

LG Birgit
Felixdorfer

Hallo liebe Birgit!

Bei Heike brauchst dir keine Sorgen zu machen, die wird den Stein wenn sie ihn nicht braucht , oder ihr nicht mehr gut tut sicherlich weg legen.

Bitte denke aber dran, dass sie en stein doch bald einmal Reinigen sollte und Aufladen. Vor dem Wochende wirds ja nichts damit, weil sie ja
für ein paar Tage nicht zu Hause ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Felixdorfer!

Danke für die Erinnerung...ich kann den Stein, den roten Jaspis reinigen...habe nämlich gerade in ihrem Zimmer nachgeschaut und sie hat nur den grünen Amazonit mitgenommen...den hat sie umgehängt aber der rote Jaspis ist da.

So...der kommt mal in die Reinigung und der violette Fluorit auch.

Dann haben die Steine wenn sie am Samstag heim kommt wieder Energie.

Nochmals danke für die Erinnerung...denke nämlich, dass vorallem der rote Jaspis schon ordentlich ausgepowert ist.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“