Weißer Labradorit?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Orchideenblume
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2014, 15:44

Weißer Labradorit?

Beitrag von Orchideenblume »

Dieser Donut wurde mir als weißer Labradorit bzw. als Regenbogenmondstein verkauft, leider weist er nicht den typischen Schimmer auf, wie es mir von anderen Labradoriten (nicht weiß) bekannt ist. Gibt es weißen Labradorit ohne Schimmer?

´
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7047
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm....würde ihn mehr unter dem Begriff Feldspat Mondstein einsortieren.... ++´´ß [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es gibt ja immer verschiedene Qualitäten und da kann auch immer mal etwas aus einem Brocken herauskommen, das garkeinen Schimmer hat, wenn sowieso nicht viel davon da ist. Auch weißer Mondstein hätte einen Schimmer, nur eben keinen intensiv bläulichen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23221
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von Wildflower »

Weiß auf weißem Untergrund ist eine ungünstige Kombination um einen Stein bestimmen zu können. ;-)
LaLitho

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von LaLitho »

Ein weiteres Bild (anderer Hintergrund, Tageslicht, ggf. auch mal Gegenlicht) wäre hilfreich. So könnte es eine Menge sein.
Zumindest auf meinem Bildschirm kann ich so nichts genaues sagen :-?
Benutzeravatar
Orchideenblume
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2014, 15:44

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von Orchideenblume »

Mehr Tageslicht als Tageslichtlampen geht nicht ;) Und ich habe mit eine LED-Lampe draufgeleuchtet, kein Schimmer. Ich versuche es mal mit schwarzem Hintergrund, aber ich fotografiere nur ungern mit Blitz - kann es nur mal als Vergleich probieren.

Blackmoon - das war das, was ich wissen wollte, danke :)
Zuletzt geändert von Orchideenblume am 07.01.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1451
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von mui »

Das ist halt ein Regenbogenmondstein ohne Regenbogen... smile...

Die meisten dieser Steine haben uebrigens keinen oder kaum einen Schimmer (.... wie einige Politiker zur Zeit übrigens auch ;-) )
Die superklaren Regenbogenmondsteine mit gutem Blauschimmer kosten inzwischen sogar unbearbeitet als Rohsteine in brauchbarer Grösse locker 1000,- Dollar / kg.
Das bedeutet, dass die sehr guten dann hauptsächlich als Cabochon geschliffen werden und dann in Edelmetallschmuck eingesetzt werden.

lg manfred
Benutzeravatar
Orchideenblume
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2014, 15:44

Re: Weißer Labradorit?

Beitrag von Orchideenblume »

@mui Ich habe einen "Regenbogenmondstein"-Anhänger, also ein sehr sehr heller Labradorit, mit schönem Schimmer. Aber du hast Recht, der Kleine ist doch schon etwas teurer gewesen als dieser Donut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“