Unbeantwortete Themen
- Wildflower
- Moderatorin
Unbeantwortete Themen
Huhu, Ihr alle!
Wir habe über 22 Seiten unbeantwortete Themen.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, durchstöbert sie doch mal http://www.heilsteine.info/ (oben Links auf Unbeantwortete Themen klicken).
Ich bin sicher, der eine oder andere kann auch zu älteren Themen noch etwas sagen.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, durchstöbert sie doch mal http://www.heilsteine.info/ (oben Links auf Unbeantwortete Themen klicken).
Ich bin sicher, der eine oder andere kann auch zu älteren Themen noch etwas sagen.
Re: Unbeantwortete Themen
Gute Idee!Wildflower hat geschrieben:Wir habe über 22 Seiten unbeantwortete Themen.

Wäre es nicht evtl. sinnvoll hier als "Orga-Faden" zu schreiben welche Themen man "bereichert" hat?
Ich habe hier noch etwas zur Glas-in-Glas-Methode angefügt: www.heilsteine.info/post212540.html

Sieht man doch, unter "noch nicht gelesen" und aus "unbeantwortet" verschwindet der Beitrag dann sowieso.Krokodilkatze hat geschrieben:
Wäre es nicht evtl. sinnvoll hier als "Orga-Faden" zu schreiben welche Themen man "bereichert" hat?
- Wildflower
- Moderatorin
Danke, das ihr euch dem Thema annehmt.
Im Heilsteinlexikon gibt es übrigends auch noch massenhaft Steine-Themen, die auf Bereicherung eurer Steine warten.....

Im Heilsteinlexikon gibt es übrigends auch noch massenhaft Steine-Themen, die auf Bereicherung eurer Steine warten.....

- Wildflower
- Moderatorin
- Schnee_eule
Seh ich als Zeitverschwendung.
Wenn jahrelang keiner nachhakt interessiert es keinen mehr.
Und wenn, kann die Frage neu gestellt werden
Wenn jahrelang keiner nachhakt interessiert es keinen mehr.
Und wenn, kann die Frage neu gestellt werden
Oftmals kommen die Leute durch Suchmaschinen hierher und wenn dann genau dieser Beitrag unbeantwortet ist, ist das doch sehr enttäuschend. Also Zeitverschwendung würde ich nun nicht sagen, sieht eher negativ für das Forum aus...
- Schnee_eule
Bringt aber nur was wenn du dann auch eine kompetente Antwort gibst.
Wenn du 5 Jahre später “Ich denke schon“ schreibst hilfst du niemand (Beitrag Himalayaquarz)
Wenn du 5 Jahre später “Ich denke schon“ schreibst hilfst du niemand (Beitrag Himalayaquarz)
Das stimmt allerdings, da bin ich jetzt aber auch von ausgegangen, dass kompetente Antworten kommen.
*Schnee_Eule*, im Grundsatz hast du schon Recht.
Aber außer dass es gerade ein wenig Abwechslung in die Bildergalerien und Präsentation neuer Steine bringt... werden sich manche Dinge in diesem Forum halt nicht ändern und von daher kann man sich nur das heraussuchen, was einem zusagt und das persönlich Beste daraus machen.
Aber außer dass es gerade ein wenig Abwechslung in die Bildergalerien und Präsentation neuer Steine bringt... werden sich manche Dinge in diesem Forum halt nicht ändern und von daher kann man sich nur das heraussuchen, was einem zusagt und das persönlich Beste daraus machen.
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, wie ich festgestellt habe, funktioniert es durchaus, einen Thread zu beleben wenn man "ich denke schon" postet.....
Es sind noch weitere Posts hinzugekommen. Und selbst wenn es demjenigen, der das Thema eröffnet hat, nicht mehr hilft, werden andere davon profitieren.
Denn, mal ehrlich, wißt ihr, welche Fragen, ect, in den unbeantworteten Themen noch "lauern", die einer, oder mehrer von euch beantworten könnten?
Und zu mindest Feueropale freut sich, das einer ihrer älteren, unbeantworteten Fragen jetzt beantwortet wurde.......

Denn, mal ehrlich, wißt ihr, welche Fragen, ect, in den unbeantworteten Themen noch "lauern", die einer, oder mehrer von euch beantworten könnten?
Und zu mindest Feueropale freut sich, das einer ihrer älteren, unbeantworteten Fragen jetzt beantwortet wurde.......

Hallo
wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf, so möchte ich mich bei dir, Wildflower, bedanken für deinen Einsatz als Moderatorin und für deine Mühe, das Projekt gestartet zu haben und dich da durch zu graben.
Mir macht's Spaß!
Liebe Grüße
Viola
wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf, so möchte ich mich bei dir, Wildflower, bedanken für deinen Einsatz als Moderatorin und für deine Mühe, das Projekt gestartet zu haben und dich da durch zu graben.
Mir macht's Spaß!
Liebe Grüße
Viola

- Wildflower
- Moderatorin
Das freut mich, vielen Dank 

- Feueropale
Kann ich bestätigen, ich freue mich lieben DANK an Dich liebe Wildflower 

- Wildflower
- Moderatorin
Dazu nur soviel: Gemeckert ist immer schnell.....
Aber auch mal ein riesiges
Danke!!!
an Wildflower für ihren Einsatz hier
LG Obsi

Aber auch mal ein riesiges
Danke!!!
an Wildflower für ihren Einsatz hier

LG Obsi

- Wildflower
- Moderatorin
- Schnee_eule
Falls du mit dem Meckern mich meinst, Obsidiane........
Ich halte es nach wie vor für sinnlosen Aktivismus, uralte Beiträge rauszusuchen und mit Kommentaren wie "Ich denke schon" zu versehen.
Fleiß wäre, nach einer kompetenten Antwort zu suchen die zwar dem Fragendem nicht mehr hilft, aber zumindest in der Googlesuche einen guten Eindruck macht.
Was denkst Du, was sich Fremde über ein Fachforum für ein Bild machen in dem X Beiträge solche Antworten aufweisen?
Ganz typisch für die Entwicklung die dieses Forum genommen hat finde ich, dass es gleich "meckern" heißt, wenn jemand seine Meinung sagt.
Es gab durchaus Zeiten in denen hier in denen diskutiert wurde.
Ich halte es nach wie vor für sinnlosen Aktivismus, uralte Beiträge rauszusuchen und mit Kommentaren wie "Ich denke schon" zu versehen.
Fleiß wäre, nach einer kompetenten Antwort zu suchen die zwar dem Fragendem nicht mehr hilft, aber zumindest in der Googlesuche einen guten Eindruck macht.
Was denkst Du, was sich Fremde über ein Fachforum für ein Bild machen in dem X Beiträge solche Antworten aufweisen?
Ganz typisch für die Entwicklung die dieses Forum genommen hat finde ich, dass es gleich "meckern" heißt, wenn jemand seine Meinung sagt.
Es gab durchaus Zeiten in denen hier in denen diskutiert wurde.
- Wildflower
- Moderatorin
Wo liegt das Problem?
Der Thread ist wiederbelebt worden weil durch mein "ich denke schon" andere, die vielleicht mehr dazu zu schreiben wußten, drauf aufmerksam gemacht wurden und ihren Kommentar dazu geben konnten. Mehr wollte ich nicht erreichen
Der Thread ist wiederbelebt worden weil durch mein "ich denke schon" andere, die vielleicht mehr dazu zu schreiben wußten, drauf aufmerksam gemacht wurden und ihren Kommentar dazu geben konnten. Mehr wollte ich nicht erreichen

- Wildflower
- Moderatorin
Oh sorry, das ich statt dessen meine ganze Zeit ( 3 Tage) dazu vergeudet habe ca 6 Seiten á 35 Themen zu löschen, weil teilweise Bilder aus den Themen gelöscht waren, oder Links nicht mehr funktionierten, oder es aus anderen Gründen richtig erschien.Schnee_eule hat geschrieben: Fleiß wäre, nach einer kompetenten Antwort zu suchen die zwar dem Fragendem nicht mehr hilft, aber zumindest in der Googlesuche einen guten Eindruck macht.
Tut mir leid, aber ich hatte tasächlich nicht auch noch Lust stundenlang im Internet nach Antworten zu recherchieren. Irgendwann war ich nämlich einfach nur noch müde. Und wie ich schon mehrmals schrieb: ich halte mich nicht 24 St/Tag am PC auf.
Ja, und um die neuen Beiträge etwas zu beleben, weil ja schließlich nicht jeden Tag etwas wirklich neues passiert, man aber, wenn man hier reinkuckt, gerne etwas neues lesen möchte, habe ich ältere Beiträge "neu belebt". Einfach als Anregung, falls jemandem etwas dazu einfällt.
Ich hätte auch einfach "schubbs" in die alten Beiträge schreiben können.....

Tut mir leid, Du warst nicht gemeint, ich bin quer durch die Threads unterwegs gewesen, und hab daran gedacht , dass Wildflower meistens nur dann was zu lesen bekommt, wenn es ins Negative geht...Schnee_eule hat geschrieben:Falls du mit dem Meckern mich meinst, Obsidiane........
und wie ich finde ist auch mal positives wie eben Lob angebracht für die Arbeit, die sonst keiner hier macht/ machen will.
Auf der einen Seite hast Du bestimmt recht mit deiner Meinung, die ich hiermit voll und ganz respektiere!
Wenn ich aber mal von der anderen Seite die Dinge betrachte, sind wir hier ja mehrere und unsere Moderatorin kann auch nicht alles wissen.
Zu anderen Themen wurde ja auch gleich direkt was geschrieben und noch eins: jeder von uns kann doch auch Themen hochholen und dazu Fragen stellen.
Dadurch lernen doch alle was die diese Fragen nicht hätten beantworten können.
Also nicht´s für Ungut!
LG Obsidiane
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, genau so war es gedacht 

Ich befürworte es, dass die Moderatorin sich die Mühe macht und ihre Freizeit teilweise dafür opfert. Ganz klar.
Aber es zeigt auch ganz klar, dass das Forum Moderation und etwas Ordnungshaltung braucht. Beispielsweise sind mir inzwischen auch nur bei kurzem Durchschauen etliche Nonsens-Beiträge (Tests, Inhaltslosigkeit usw.) aufgefallen, auch erledigte Themen, die man ganz einfach direkt löschen könnte, ohne jemanden zu kränken und ohne irgendetwas den Sinn zu nehmen. Das ist für eine Person alleine zuviel, kann man auch nicht erwarten. Zusätzlich gibt es noch etliche Rechtschreibfehler in Überschriften und nichtssagende Überschriften, durch die man interessante Themen in den Threads garnicht wahrnimmt... Es gibt so gesehen eigentlich sehr viel zu tun.
Wenn "man" das möchte, sollten mehere Leute daran arbeiten können, das wäre sinnvoller. Und nicht die Moderatoren, die im Forum nicht mehr aktiv sind. Ich habe das ja schon so oft gesagt... Jemand, der nicht mehr da ist, braucht keinen Sonderstatus. Das, was getan wurde, ist ja als schriftlicher Nachlass immer noch klar zuzuordnen, so gesehen nimmt man niemandem den Verdienst, wenn man sich mal um neue Moderatoren kümmert. Schließlich ist das Verlassen des Forums eine eigene Entscheidung und damit sollte man dann nicht notwendige Dinge erschweren, indem man zwar nicht mehr da sein will, aber trotzdem den Moderatorenplatz blockiert, ohne Moderatorenarbeit zu leisten.
Aber es zeigt auch ganz klar, dass das Forum Moderation und etwas Ordnungshaltung braucht. Beispielsweise sind mir inzwischen auch nur bei kurzem Durchschauen etliche Nonsens-Beiträge (Tests, Inhaltslosigkeit usw.) aufgefallen, auch erledigte Themen, die man ganz einfach direkt löschen könnte, ohne jemanden zu kränken und ohne irgendetwas den Sinn zu nehmen. Das ist für eine Person alleine zuviel, kann man auch nicht erwarten. Zusätzlich gibt es noch etliche Rechtschreibfehler in Überschriften und nichtssagende Überschriften, durch die man interessante Themen in den Threads garnicht wahrnimmt... Es gibt so gesehen eigentlich sehr viel zu tun.
Wenn "man" das möchte, sollten mehere Leute daran arbeiten können, das wäre sinnvoller. Und nicht die Moderatoren, die im Forum nicht mehr aktiv sind. Ich habe das ja schon so oft gesagt... Jemand, der nicht mehr da ist, braucht keinen Sonderstatus. Das, was getan wurde, ist ja als schriftlicher Nachlass immer noch klar zuzuordnen, so gesehen nimmt man niemandem den Verdienst, wenn man sich mal um neue Moderatoren kümmert. Schließlich ist das Verlassen des Forums eine eigene Entscheidung und damit sollte man dann nicht notwendige Dinge erschweren, indem man zwar nicht mehr da sein will, aber trotzdem den Moderatorenplatz blockiert, ohne Moderatorenarbeit zu leisten.
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich befürworte es, dass die Moderatorin sich die Mühe macht und ihre Freizeit teilweise dafür opfert. Ganz klar.
Blackmoon hat völlig Recht. Ich hab mir jetzt spaßeshalber die unbeantworteten Themen mal angeschaut. Da kann man einige tatsächlich einfach löschen, weil sie erledigt sind.
Ich habe mir hierzu auch schon meine Gedanken gemacht und muss sagen, ich könnte mir schon vorstellen hier auch mitzuhelfen bzw. einen Moderatorenjob zu übernehmen, falls gewünscht und benötigt. Schließlich arbeite ich momentan nur 2 halbe Tage und bin ab Ende April dann sowieso vorerst bis ??? in Mutterschutz und Elternzeit. Wozu ich wenig Lust habe sind tagelange Streitereien, in die man als Mod per pn mit reingezogen wird. Gut, momentan ist es ja recht friedlich hier. Wir hatten aber auch schon andere Zeiten. Ich wäre da wohl eher etwas "kurz angebunden" wenn es zu Unruhen kommt.
Letztendlich weiß ich ja auch nicht genau, was man als Mod eigentlich alles so macht. Vielleicht mag mir da jemand mal eine "Stellenbeschreibung" per pn zukommen lassen - wenn da wirklich Hilfe benötigt wird. Mein Angebot steht

*Lizzy*, wenn du als potenzielle (stellen wir es uns einmal vor..) Moderatorin in diese Streitereien gleich eingreifst, und zwar angemessen, dann werden sie nicht soweit ausufern, dass du per PN "belästigt" wirst, wenn man es so sagen möchte. Zumal gerade diese "hinten herum" Geschichten garnicht gut sind. Wenn möglich, sollten diese Sachen, die im öffentlichen Bereich anfangen, auch im öffentlichen bereich enden bzw. aufgefangen werden. Wenn nötig, auch mal ganz klar. Ohne dass ein Mod. von der einen oder anderen Seite per PN hineingezogen wird. Dafür braucht es halt jemanden, der sich solchen Dingen auch konsequent entgegenstellt. Dann kommt es garnicht zu tagelangem Streit. Schon garnicht, wenn er gleich bemerkt wird.
Ansonsten haben wir hier doch einige Vielschreiber, die jeden Tag da sind und einen umfangreichen Überblick über sämtliche Themen haben. Da wären sicher auch welche dabei, die das unterstützen würden bzw. genaugenommen dadurch jetzt schon echt viel leisten. Hätten diese Leute mehr Möglichkeiten, würde sich hier vieles gut machen lassen, ohne dass es auf eine/n alleine abgewälzt wird und ohne, das sich irgendwer mit irgendwelchen Pflichten hier selbst "ankettet".
Allerdings ist es letztendlich die Entscheidung des Admins und ich vermute, die wird so innovativ wie sonst auch sein. Motto: "Es ist alles gut."
Von daher...
Ansonsten haben wir hier doch einige Vielschreiber, die jeden Tag da sind und einen umfangreichen Überblick über sämtliche Themen haben. Da wären sicher auch welche dabei, die das unterstützen würden bzw. genaugenommen dadurch jetzt schon echt viel leisten. Hätten diese Leute mehr Möglichkeiten, würde sich hier vieles gut machen lassen, ohne dass es auf eine/n alleine abgewälzt wird und ohne, das sich irgendwer mit irgendwelchen Pflichten hier selbst "ankettet".
Allerdings ist es letztendlich die Entscheidung des Admins und ich vermute, die wird so innovativ wie sonst auch sein. Motto: "Es ist alles gut."
Von daher...
Also wenn es "nur" um das Aufräumen "löschbarer" Themen geht...Ich bin sicher keine gute Kandidatin für das Moderieren des Forums, aber ich wäre gerne bereit ein wenig Freizeit zu "opfern" um Dinge wie "Testposts" u.ä. auszusortieren und zu löschen. Zumal das ja nicht extrem eilig sein dürfte...
Wollte es nur mal angeboten haben.
Wollte es nur mal angeboten haben.

- Wildflower
- Moderatorin
Nachdem ich die unbeantworteten Themen, Steineläden, Mineralienbörsen, Geburtstage (fast) durch habe, werde ich demnächst sicherlich auch mit dem Test-Forum anfangen. Eines nach dem anderen
Übrigens, in einem Streit als Moderator auch per PN "belästigt" zu werden, kann man wohl kaum verhindern. Ob das gut ist oder nicht, ist ´ne andere Sache.

Übrigens, in einem Streit als Moderator auch per PN "belästigt" zu werden, kann man wohl kaum verhindern. Ob das gut ist oder nicht, ist ´ne andere Sache.
Eine gute Idee natuerlich Fragen zu beantworten wenn man was dazu weiss.
Ich würde die nicht heantworteten Fragen aber ganz gerne trotzdem sehen können.
Dem Dank an wildflower schliess ich mich an.
Lg manfred
Ich würde die nicht heantworteten Fragen aber ganz gerne trotzdem sehen können.
Dem Dank an wildflower schliess ich mich an.
Lg manfred
- Wildflower
- Moderatorin
Sooo-ho, falls sich jemand wundert, warum denn nicht mit dem löschen weitergemacht wird, muß ich euch mitteilen, es gibt kein Löschen in diesem Forum.
König Manne
und ich haben demokratisch abgestimmt und er hat mich überstimmt.....

Zum Wohle des Forums bleibt jetzt also alles so, wie es ist.
Der König hat gesprochen
König Manne

Zum Wohle des Forums bleibt jetzt also alles so, wie es ist.
Der König hat gesprochen

Aber eine Bitte hätte ich zu Ausstellungen und Messen: Wäre das zu aktualisieren sehr zeitraubend? Die vergangenen Jahre sind vielleicht nicht mehr so interessant. LG Bärbel
- Sonnenkind
Huch, gibt es jetzt die "unbeantworteten Themen" gar nicht mehr? Oder liegts an mir, dass ich es nicht sehe?Wildflower hat geschrieben:Huhu, Ihr alle!
Jetzt wollte ich mich gerade mal draufstürzen, weil ich Zeit hab und schauen, ob ich noch was zu sagen weiß.
Die "unbeantworteten Themen" sind oben unter "Schnellzugriff" zu finden. 

- Sonnenkind
Danke!
Da wär ich nie drauf gekommen 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3672 Zugriffe